Markgräfler´s RedBlaxx

  • so ein....
    hab mit dem Baubericht weiter gemacht, und ein Paar bilder eingefügt und beim Absenden, ist mir mein PC abgestürzt.....
    Dann also Versuch 2....


    Zuerst habe ich mich, um die Anlage gekümmert, die Wahl viel auf Pioneer, wollte eigentlich den SC 1223, bin aber durch Zufall
    im MM supergünstig an den Pioneer SC 2023 gekommen, dazu hab ich mir auch von Pioneer den Blu Ray Player BDP 450 geholt.
    Hab dann die Anlage im Wohnzimmer mal getauscht, und ich muss sagen, wie und was da aus den kleinen Canton Boxen raus kam hat mich
    sehr beeindruckt.


    Dann hab ich mich um die Lautsprecher gekümmert, ich wollte irgendwas selberbauen, bin dann im Internet auf eine Seite gestoßen und hab mich
    durch Telefongesprächen beraten lassen, leider gab es keine möglichkeit diese LS Probe zu hören, hab den Bausatz dann Blind bestellt.


    ich mach mal kurz n Probe Absenden, und hoffe mein PC stürzt nicht ab....

  • Ah gut, geht doch....
    Der Bausatz kam, ich in Baumarkt MDF Bretter zuschneiden lassen, ab nach Hause, Box mit der Lamello Fräse bearbeitet zusammen gesetzt.
    Weiche gelötet, usw schleifen streichen schleifen streichen usw, das Ergebnis hat mich von den Socken gehauen.....Super Klang....
    hier mal ein Bild:



    Ist von Intertechnik, und nennt sich VOTA 3

  • hab mir dann noch 4 Bausätze von der Vota 3 Bestellt :dancewithme


    Nächstes Thema ist der Beamer....oh man oh man....erst wollte ich einen BENQ hätte unter 1000€ gekostet, aber hier im tiefen Süden findet man nichts zum Probeschauen..... :-(
    Bin letztes Jahr im Oktober in Stuttgart auf dem Wasen gewesen, da dachte ich, wenn ich schon in Stuttgart bin, dann schau ich mir mal n Beamer an,
    hatte n Termin zum Probeschauen, es war n SONY irgendwas mit 50?? und der Epson EH TW 9200, der Sony machte eigentlich n schärferes Bild wie ich fand war aber im 3D betrieb nicht so ruhig im Bild wie der Epson, nach verschiedenen Filmen und mal Fussball schauen, viel meine Wahl auf den
    Epson EH TW 9200, hab dazu noch ne Leinwand bekommen.


    So das war jetzt mal ein Bericht zu meinen Geräten.

  • Jetzt mal ein Paar Fakten zu meinem Raum:
    Er ist 4,52m, 2,74m und 2,30m Hoch groß oder klein….. :zwinker2:
    so sah er aus....




    wie man sieht, hab ich Abwasser und Wasserleitungen im Raum, Also Decke abhängen, ich wollte die Decke sowieso abhängen,
    weil ich einen Deckefries wollte guckt ihr hier:


  • So in etwa hab ich es mir vorgestellt~~~~~~~~mal schauen was Ihr so meint?

    Beamerseite



    Leinwandseite


    Dennoch hätte ich da, wieder n andere Idee die mir so im Kopf rum schwirrt.....
    Dazu müsste ich nochmal den Deckenfries ändern.....mal sehen was ihr bis jetzt so meint
    Ich bin gespannt.
    Danke für´s lesen bis hierhin.
    Gruß Andy


    hier mal noch n kleines Beamerfoto :zwinker2:

  • Die Lautsprechet sind zu tief...bei dir schreit irgendwie alles nach akustisch transparenter Leinwand und Boxen auf Ohrhöhe dahinter... :zwinker2:


    Wie tief sind denn die Lautsprecher?


    Grüße
    Christian

  • Hi Christian,


    ja das ist genau das was mir so im Kopf rumschwirrt, eine Transparente Leinwand....
    Leider habe ich ja eine Normale Leinwand Gratis zum Beamer dazu bekommen, im Dezember dachte genial.
    Jetzt müsste ich das Leinwandtuch erst mal verkaufen....
    Podest wäre vom Platz 50 cm hoch.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!