Markgräfler´s RedBlaxx

  • Sodele,


    habe jetzt beide Rear´s kurz gegen die fronts getauscht weil ja da schon die Höchtöner gedreht sind.
    habe sie angeschlossen und mal in Stereo gehört :woohoo: Hammer, die Höhen sind nun viel Brillianter und klarer als zuvor.
    Bin begeistert :dancewithme:dancewithme:zwinker2::zwinker2::dancewithme:dancewithme
    jetzt habe ich mal alle anderen Gehäuse geöffnet um zu schauen wie es aussieht mit dem Hochtöner drehen.
    So wie es aussieht muss ich wohl oder übel 2 - 3 Gehäuse neu machen, weil die Schrauben kein Fleisch ( Holz ) zum fassen haben :sad:


    Also euch noch einen schönen Sonntag


    Gruß Andy

  • Hi Andi


    das freut mich, dass sich die ganze Mühe lohnt und Du mit gutem Klang belohnt wirst.
    Das wird noch besser wenn Du seitlich die frühen Reflexionen bedämpfst.


    Zitat

    So wie es aussieht muss ich wohl oder übel 2 - 3 Gehäuse neu machen, weil die Schrauben kein Fleisch ( Holz ) zum fassen haben :sad:


    ... und das lässt sich nicht anders lösen ? Das ist echt ärgerlich. Kann Du denn nicht von hinten mit Muttern kontern ?


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    das mit den Gehäusen muss ich mal in Ruhe anschauen, ich passe die Öffnungen mal richtig an, und dann sehe ich 100% ig
    ob es passt oder nicht, vielleicht kann ich auch eine 2. Art Schablone untendrunter machen..... Da wird mir schon was einfallen.
    Evtl mit Schlagmuttern oder so...mal schauen.
    Zur Not mach ich sie noch mal neu, da die LS hinter die AT Leinwand kommen bräuchte ich sie ja auch nicht unbedingt Lackieren.


    Viele Grüße


    Andy

  • Ich glaub mach es mit langen Schrauben die hinten mit Unterlagsscheiben und Mutter gesichert sind, mal sehen, was sich ergibt.
    Aber der Bauschaum ist bestimmt Akustisch ein Vorteil zur Gehäuse Optimierung :blush::silly::beat_plaste:D:D


    Gruß Andy

  • Hallo Leute,


    hab mich mal um meine 3 Lautsprecher Patienten gekümmert, hab mal die Ausschnitte der gedrehten Hochtöner angepasst
    und geschaut wie es hinkommt, natürlich nirgens Fleisch ( Holz ) für die Schrauben.


    Hab mir dann überlegt wie ich es machen könnte....hab jetzt Holz hintendran geklebt, und mit Schraubzwingen festgemacht.
    Ich werde dann einfach zum festschrauben längere Schrauben benutzen.


    Bis morgen ist der Holzkleber fest, danach bau ich einen mal zusammen, und schau ob es funkt. :woohoo:


    Denke so müsste es gehen.


    Schönen Abend euch noch


    Viele Grüße


    Andy

  • Juhu..... :respect: es hat geklappt, ich muss keine neuen Gehäuse bauen.....
    Hab das Holzproblem gelöst, hab mir längere Schrauben für die Hochtöner besorgt.
    und hab unter den Auschnitt eine zweite schicht MDF geklebt, heute hab ich ein Lautsprecher
    wieder zusammen gebaut, hat alles gefunkt. :dancewithme:dancewithme:dancewithme:dancewithme
    seht selbst:

    Jetzt muss ich die beiden anderen auch noch richten, die Gehäuse müssen heut nacht in der Garage bleiben.....
    Leim muss trocknen, wenn ich morgen Zeit finde bau ich sie zusammen.


    Also bis bald


    Gruß Andy

  • Hi Alex,


    Danke für das Kompliment, das einzigste was mich ein wenig stört ist, das ich keine Schrauben in Schwarz gefunden habe,
    aber egal die stehen ja hinter der Leinwand.


    Gruß Andy

  • Hallo Leute,


    wollte euch kurz mitteilen das die Operation der Patienten gelungen ist.
    Habe sie dann gleich aufgestellt zum probehören....
    und muss sagen bin begeistert :woohoo: einfach der Hammer :dancewithme


    Also jetzt muss ich noch Rasen mähen :dry:


    Bis bald in dem Theater :rofl:


    Andy

  • ja der Wahnsinn..... :rofl:
    hab jetzt endlich die 2 Subwoofer zum laufen gebracht....kam die ganze Zeit kein Bass.....
    und ihr wisst ja was das heißt......


    Musik oder Film ohne Bass,
    ist wie Sommer ohne Sonne :rofl:


    leider haben wir es so spät, sonst würd ich mal aufdrehen......


    :woohoo: Feel the Bass :woohoo:


    Also bis bald


    Gruß Andy

  • Ach wie ist es schön wieder ins Forum zu können, nachdem was nicht in Ordnung war....


    Andi bekommst du es auch vielleicht irgendwie hin das auch mein Bauthread wieder so heißt wie ich?
    Das wär voll super :respect:
    Dank Dir


    Viele Grüße
    Andy ( Markgräfler )

  • Hi Andi,


    Danke für deine Nachfrage, also erkennungshalber würde ich vielleicht sagen das wir den Thread folgendermaßen nennen:


    Markgräfler´s RedBlaxx


    und das suer......irgendwas weg ist und das da wieder mein Name Markgräfler steht. :dancewithme das würde mich freuen
    bei Alex ging es nicht, leider.


    Also Andi ich Dank dir schon mal :respect:


    Viele Grüße


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!