Markgräfler´s RedBlaxx

  • Hi Andy,


    sieht wirklich super aus! Der Deckenfreis gefällt mir auch sehr gut!


    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber der Einwand von Trace ist nicht ganz unberechtigt.
    Was hast du bereits an die Wand mit dem Fenster geschraubt?
    Das Aquarium hat zwar einen hohen Eintrag an Feuchtigkeit im Raum gebracht, jedoch war da auch keine Innendämmung (Was jegliche Absorber und Vorwandinstallationen wie Baffle-Walls letzendlich sind) vorhanden.
    Als Kino-Raum wird dort recht wenig Luftfeuchtigkeit eingetragen, von daher wird es kaum zu Probelmen führen.
    Vielleicht schaust du mal beim IronMan in den Thread, dort habe ich ne ganze Menge zu Innendämmung und Dampfsperre und so geschrieben.
    >>> Iron Man Heimkino im Norden <<<
    Das Fenster würde ich in in jedemfalle zugänglich lassen. Das wird immer der kälteste Punt im Raum sein, und eventuelle Feuchtigkeit wird sich dort niederschlagen. Auf Glas machen ein paar Tropfen keinen Schaden. Aber von der Glasscheibe sollte es nicht irgendwie an Holz oder MineralwolleDämmung kommen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ein paar Gedanken sollte man da schon dran "verschwenden" :zwinker2:
    Vielleicht kannst du deine Konstruktion ähnlich umsetzen wie IronMan bauen und ein paar Lüftungsschlitze in die Wand auf der Fensterseite setzen.


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Tobi,
    danke für deine Nachricht und deinen Tipp, das Fenster bleibt auf alle fälle zugänglich, es muss so sein das ich es auch mal öffnen kann, das MDF links und rechts vom Fenster kommt wieder weg, und die LW wird klappbar gemacht, aber ich schaue mir gerne den Thread von Iron Man an, Danke.


    Viele Grüße


    Andy

  • Hi Zusammen,


    mal wieder ne kleinigkeit gemacht, nicht viel.....aber besser wie gar nichts :rofl:



    Die MDF Bretter wieder weggemacht, werden hier nicht benötigt..... :mad:


    Also euch noch n schönen Sonntagabend :zwinker2:
    LG Andy

  • Hallo Alexander,


    ja soweit wär ich schon gerne....
    Die nächsten Arbeitsschritte wären, Elektriker muss kommen und Leitungen anschließen, Fernsehkabel ins Kino ziehen(vom Dach)& Internetkabel
    dann restliche Decke schließen alles verspachteln.....abschleifen.
    Dann muß der Gipser kommen, die eine Wand verputzen, und bei der Tür den Schlitz verschliessen, da ich von Aufputz zu Unterputz
    gewechselt habe.
    Wenn diese arbeiten erledigt sind, dann kann ich an den Bühnenbau gehen. :dancewithme
    wie lange das dauert...........??


    Ich bleib dran.


    Gruß Andy

  • Aber holla,


    da wirds ja wieder interessant hier im Süden...ein neuer Stern geht auf... :dancewithme


    Steng dich an...wir wollen auch mal wieder in einem neuen Kino einfallen :rofl:


    Grüßle,


    Christian

  • :hell_boy: :embarrassed :dribble::choler::beat_plaste
    zum Mäusemelken....... probiere jetzt 2 Tage meinen Elektriker zu erreichen......
    jetzt räum ich halt mal die Baustelle auf.....


    Viele Grüße


    Andy

  • Hi Leute des gepflegten Bildes,
    der Elektriker war heute da, haben ein neues längeres Stromkabel vom Sicherungskasten in Kinoraum gelegt, und das Tv Kabel vom Dach in Keller gezogen.
    Matt schwarze Schalterserie bestellt.
    Danach habe ich dann an der abgehängten Decke weiter gemacht, jetzt muss ich mich beeilen, weil nächsten Samstag mein Gipser kommt und mir die Wand
    verputzt...


    Jetzt gehts rund, und dann wird´s bald bunt :dancewithme


    hier mal n Paar Bilder vom Fortschritt.






    Also wünsche euch allen einen schönen Sonntag


    Gruß Andy

  • Hallo Zusammen,
    eine gute Nachricht, ich bin fertig geworden :dancewithme:woohoo: hab echt Gas gegeben......damit die Decke fertig wird.
    Morgen um 8 kommt der Gipser und verputzt mir die Wand.
    Hier noch zwei Fotos von der Arbeit dieser Woche....





    Ich mach morgen noch mal n Paar Fotos wenn die Wand verputzt ist.


    Bis bald machts gut


    Gruß Andy

  • Hallo Markus,


    Danke, hab mir mühe gegeben :zwinker2:
    Als nächstes kommt dann wieder der Elektriker, hoffe meine bestellten Schalter kommen bald.
    Dir noch n schönes Wochenende.


    Viele Grüße


    Andy

  • Hi,


    der Gipser war da, und hat volle Arbeit geleistet.... :-)
    hier mal n Paar Bilder:






    So jetzt seit ihr mal auf dem laufenden.....


    Viele Grüße aus dem schönen Markgräflerland :woohoo:

  • Hab mal noch ein wenig weiter gemacht.....
    Der Gipser muss aber noch mal kommen, weil der Schlitz von der Unterputz Änderung nicht eben ist..... :blush:




    Also halte euch wie gehabt auf dem laufenden..... :blink:


    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, und drückt mir bitte die Daumen für den SC Freiburg morgen.... :zwinker2:


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!