Trailer und Kurzfilme als Demo

  • Ich bin auf der Suche nach Trailern (z.b. THX, DTS o.ä), oder Kurzfilmen (wenige Minuten, ggf. auch 3D) mit denen man sein Kino kurz Demonstrieren kann.
    Im wesentlichen geht es natürlich um den Sound, aber ein paar schöne 3D-Effekte oder ein kurzer Film ist auch immer nett.


    Gibt es das irgendwas freies in hoher Auflösung ? Oder gibt es Blu-Ray Demos ? Ich denke YouTube-Trailer sind da eher ungeeignet.
    Ausschnitte aus Spielfilmen finde ich auch nicht so schön.


    Wie macht Ihr das ?!


    Gruß
    Alex

  • Also ich kann sehr empfehlen "WWW.movie-list.com".
    Leider größenteils Englisch, dafür aber sehr viel.
    Vor allem der Bereich Converted/Remuxed ist meine Quelle für Trailer mit top Bild und Ton. Vor allem letztere auch in Surround usw. (Leider kostet dieser Teil des Forums ein paar Dollar, aber das ist echt nicht teuer da, 5$ für 3Monate)


    Kurzfilme vorweg mache ich inzwischen nicht mehr, ich spiele eher ca 3 Trailer und ausgesuchte Werbung dazwischen. Leider sind auch die Werbeclips ausnahmslos englisch, die deutsche Werbebranche ist da zu einfallslos.


    Falls es Kurzfilme sein müssen könnte ich empfehlen:
    BigBuckBunny
    Pixels (Der Kurzfilm von Patrick Jean war die Vorlage für den jetzigen Kinofilm - und bestimmt besser)
    Lady and the reaper
    Johnny Express
    Auch nett (bei Männerrunden) sind die Victoria's Secret Filmchen, die gibt's bei Youtube in HD :D


    Ebenfalls von Youtube habe ich die ganzen Werbeclips.
    Die Auswahl ist da aber nicht so groß, wenn man HD möchte, UND was lustiges.
    Mein aktuelles Highlight:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :big_smile:


    Zum Abschluss dann einen Eistrailer von Langnese.


    Am Besten noch abgeschlossen (oder begonnen) mit einem eigenen Kinotrailer mit dem eigenen Logo.
    Ich hab's selber gemacht (Blender und DAZ Studio 3D), da gibt's aber auch Seiten, die Dir das für wenig Geld erstellen.
    Selber machen sieht aber individueller und mMn daher auch besser aus, erfordert aber viel Geduld, noch mehr Zeit und viiiiiel Rechenleistung.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich finde diese Seite sehr ergiebig >>> www.demo-world.eu


    Eventuell sollten wir einen Thread eröffnen, in dem wir unserer Empfehlungen von guten Trailer geben ?
    Eine Empfehlung besteht dann aus einem eingebetteten Video von YouTube und dem passenden Downloadlink des Trailers.


    Gruß Andi


    Die Idee finde ich super mit Empfehlungen. Eventuell machst du da einfach mal den Anfang? Dann folgen bestimmt noch mehr und ich wäre sehr interessiert daran :respect:

  • Kennt jemand eine Seite, auf der man vergleichbare Qualität von aktuellen Trailern bekommt, aber mit DEUTSCHER Tonspur in mal 5.1?
    Nat. Zum runterlasen, Stream hilft nix.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!