SEI-PRO CINEMA / BADEN

  • Nach längerer Zeit habe ich mich entschlossen mich hier im Forum anzumelden, auch aufgrund der netten Heimkinokollegen welche ich teilweise schon kennenlernen durfte.
    Mein Heimkino habe ich bereits vor 3 Jahren schon akustisch umgebaut und habe dadurch einen deutlichen klanglichen Vorteil bekommen.
    Anbei mal ein paar Bilder vom damaligen Umbau. Aktuelle Bilder vom kompletten Raum werde ich nachreichen. Da ist meine alte Digitalkamera leider
    zu schlecht um in dieser dunklen Umgebung brauchbare Bilder zu machen.


    Bin ein Kollege aus der Badner Runde.


    Viele Grüße
    Joe











  • Hi Joe,


    Super dass Du dich jetzt endlich durchgerungen hast Dich hier anzumelden :dancewithme


    Ich glaube du warst auch sehr lange ein stiller Mitleser :big_smile:


    Es ist schön, dass Du uns Dein schönes und auch sehr großes Kino vorstellst.


    Freue mich sehr, dass jetzt auch der letzte aus der Badner-Runde sich offiziel im Forum angemeldet hat.


    Viel Spaß hier in unserer tollen Heimkinoverrücktenrunde :dancewithme


    lg
    Markus


    PS: Wenn Du die Bilder auf einfügen klickst, dann kommen die automatisch in den Thread rein und werden nicht angehängt.

  • Hi Joe,


    das wurde echt Zeit das Du dich hier anmeldest. Wie Du schon sagst kennst Du viele Leute hier und bist ja auch schon bekannt durch die Badner Runde.


    Ich meine Du hast mich ja zu dem Forum hier gebracht. :rofl: Und ich bereue es keinen Tag. :respect: So wie hier im Forum geholfen wird kenne ich keinem anderen, auch der umgang zwischen den Leute ist sehr gut.


    Super das Du dein Kino hier im Forum vorstellst. Ich habe ja ein paar Bilder von deinem Kino gemacht. Werde ich Dir die Tage fertig machen.


    Da Du ja jetzt hier im Forum angemeldet bist und bei Dir die nächste Runde stattfindet kannst Du ja mal zwei Termine nennen. :woohoo:


    VG
    Daniel

  • Hi Joe,
    schön, dass Du Dich doch noch dazu aufraffen konntest, hier bei uns einen Thread zu eröffnen. Ich finde der Krieger hat bei Dir ein echt tollen Job bei der Raumakustik gemacht. So viele Messungen und der ganze Aufwand mit den Plänen und der Berechnungen, dass ist nicht gerade selbstverständlich. :respect:


    Man sieht sich ! :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hallo Joe,


    ich glaube es nicht Dich hier im Forum zu lesen. Ich freue mich riesig darüber dad Du Dich entschlossen hast, Dich anzumelden. Dein Kino ist sehr schön und klanglich wie räumlich, topp :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hi Joe,


    wir haben uns ja bereits bei Markus letztes Jahr im August kennen gelernt. Finde es super das du dich hier angemeldet hast und dein Kino macht mich echt Neugierig. Wenn ich es richtig aufgeschnappt habe findet bei dir evtl das nächste Badnertreff statt? Würde mich auf jeden Fall freuen dein Kino mal live zu erleben. Ich erinner mich bei dem Gespräch bei Markus das du viel Wert auf Details legst anstatt auf laute Pegel und erdbebenähnliche Zustände durch Subwoofer ausgelöst :zwinker2: von daher bin ich sehr gespannt.


    Bis villeicht demnächst.


    Gruß Malte

  • Danke Alexander, Malte und Phil !


    Alexander und Malte könnte ich evt. dann in der nächsten Badner Runde bei mir wieder treffen. Wir wohl im April stattfinden. Gebe demnächst mal
    Termine bekannt, wenns passen würde.


    Der Umbau ist ja wie gesagt schon vor 3 Jahren ausgeführt worden. Seitdem habe ich an der Elektronik um Raumakustik nichts mehr geändert.
    Demnächst stelle ich noch 2-3 Bilder vom kompletten Raum ein. Ihr seit gerne eingeladen vorbeizuschauen.


    @ Phil
    Daniel hat mir schon von Dir erzählt. Ich und Daniel kennen uns jetzt schon ein paar Jahre. Wir wohnen nur 10km auseinander. Ihr könnt dann gerne
    im Mai auch bei mir vorbeikommen wenn ihr in der Gegend seit.


    Gruß Joe

  • Hallo Joe


    Auch von mir ein :kiss: lich willkommen hier im Forum.


    Ja, deinen Namen hat man in Verbindung mit der Badener Runde schon öfters gelesen, schön, dass Du jetzt auch den Weg hierher gefunden hast :respect:


    Dein Kino ist ja mal richtig klasse!! :respect:
    Welche Raummaße hast Du eigentlich im Rohbaumaß?


    Arne

  • Hallo Arne,


    Rohbaumaß war Länge 7,48 m x Breite 5,42 m x Höhe 2,38 m. Aufgrund des akustischen Umbaus sind die Maße jetzt Länge 6,70 m x Breite 5,42 m x Höhe 2,38m , d.h. in der Breite und Höhe habe ich nichts geändert. Nur in der Länge habe ich jeweils vorne und hinten die Zwischenwände mit Holz/Dämmkonstruktion eingezogen und jeweils auch vorne und hinten die Ecken schräg gezogen.

  • Hallo Andi , noch ne allgemeine Frage wegen der Forumsanmeldung. Mein Beitrag wird nur angezeigt wenn ich auch selbst angemeldet bin, obwohl in den Einstellungen alles auf öffentlich steht. Sobald ich mich abmelde kann man den SEI-PRO CINEMA Beitrag nicht mehr sehen. Wie kann ich das ändern damit es öffentlicher wird und nicht nur für Mitglieder sichtbar ist?
    Gruß Joe

  • Hi Joe,
    der Themenbereich "Neue User stellen sich vor" und "Webseite" ist nicht öffentlich. Er kann nur von eigeloggten Usern gesehen werden.


    Wenn Du möchtest dass die Beiträge sichtbar sind, dann müssen sie in eine andere Kategorie eingeordnet werden.
    Bitte geben mir Bescheid wenn ich was verschieben soll.


    Gruß Andi

  • Hi zusammen,


    ich würde den kompletten Thread in Forum ->Heimkino Forum ->Heimkinobau und Ausstattung werfen.


    Und nochmal extra in neue User einen Thread starten wo Du (Joe) dich vorstellen kannst.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!