kleines Kino

  • Hi Alexander,


    GLÜCKWUNSCH :respect::respect: So schnell ging das also doch bei dir, endlich wieder Großbild und das so schnell, freut mich echt riesig für dich!! :dancewithme


    Das mit der Farbe hab ich dir ja schon gesagt das wird super aussehen, hab ja auch Bordeaux-Rot in Matt finde das sieht richtig gut aus.


    Bin schon gespannt wie es bei dir aussehen wird, stell Bilder ein!!


    Viele Grüße und noch mehr Spaß beim KINO schauen!!


    LG Malte

  • Guten Tag,


    hier mal ein paar Bilder, leider ist die Qualität bescheiden. Sobald es die Möglichkeit gibt reiche ich die Photos in guter Qualität nach.


    Die Leinwand muß noch von hinten mit Moltonstoff bespannt werden, hier bin ich mir noch nicht sicher wegen der Farbe/Logo etc.


    Gruß Alexander








  • Moin!


    Ich finde auch, dass es doch schon wieder sehr gemütlich aussieht. Nur dieses Kissen wieder! Früher war es die Decke...nun das Kissen :big_smile:
    Nein ganz im Ernst, ich freu mich für dich, dass es irendwie alles wieder in besseren Bahnen läuft und du dein Hobby nicht komplett an den Nagel gehängt hast. Dafür hast du da schon viel zu viel Herz Blut rein gesteckt und Erfahrungen gesammelt.


    Weiter so! Finde ich klasse, wie es sich bei dir entwickelt! :respect:


    Grüße
    Rolf

  • Hi,


    Thanks :zwinker2:


    @ Rolf:


    Bessere Bahnen? Schön wäre es.... Ich habe kein Glück, aber mich bekommt man nicht unter! Es gibt genügend Mensche die Aufgeben und verzweifeln, das bringt Dich aber nicht weiter und im Endeffekt wird es dann noch schlimmer. :zwinker2:


    Das "kleine" Kino bleibt nun wie es ist. Ich bin auch mit der Akustik des Raumes zufrieden und es macht viel Spaß Filme anzuschauen. Großes tolles Bild und guter Ton das passt :dancewithme


    Gruß Alexander

  • Danke :zwinker2:


    Andi:


    es wird kein Update mehr geben. Ich bin so zufrieden, wenn ich 6-7 Monate zurückdenke als ich mein geliebtes Kino auflösen musste... Ich behalte den Istzustand so ein wie es ist.


    Ich kannn die Filme geießen und darauf kommt es mir an. Es ist ja schon mehr geworden als ich eigentlich geplant hatte und nun reicht es. Zumal ich sowieso kein Geld mehr fürs Kino übrig habe, fällt dies jetzt auch sehr leicht es so zu belassen. Ich fühle mich wohl und denke nicht zurück was wahr, sondern richte den Blick nach vorne. Mit meinen 33 Lenzen habe ich noch gute und viele Jahre vor mir in denen ich mir später einmal ein wunderschönes Kino bauen kann :dancewithme


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander


    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du mit dem Heimkino zufrieden bist und echt Spaß haben kannst, Dir dort Filme anzusehen. Für mich ging das ohne hin schon wieder sehr schnell, dass Du mit dem Heimkino wieder auf die Beine gekommen bist. :zwinker2::respect:


    Irgendwie nehme ich Dir das aber nun trotz dem nicht ab. Kann mich nicht vorstellen, dass Du vom Virus schon vollständig geheilt bist. Dafür kenn ich Dich auch einfach schon zu gut. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hallo Alexander,


    ich wünsche dir viel Spass mit deinem "kleinen Kino", das wichtigste ist das Du Spass hast und zufrieden bist. :respect:


    Ich bin auch der Meinung das man von diesem Virus eigentlich nicht geheilt werden kann :zwinker2:


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hi,


    Update der Maskierung. Ich habe mich nie daran gestört an den "schwarzen" Balken. Von heute auf morgen mußte eine Maskierung her. Solange
    die Maskierung nicht fertig ist, gibt es keine Filme. Somit habe ich am Sonntag Abend gleich die Bestellung aufgegeben,


    Supermagnete


    Flacheisen,Supermagnete ( 20mm, 3mm Stark 4,1kg Haftkraft ) Moltonstoff und MDF Platte mit 2,61m länge. Die Leinwand hängt ja klappbar
    an der Decke und somit mußte ein Leichtgewicht entstehen. Die Flacheisen habe ich an den Rahmen geklebt. Eigentlich werden diese
    verschraubt, dies war im Nachhinein nicht mehr möglich. Aber 2Komponenten Kleber mit dem man Elefanten an die Decke hängen
    kann, tuts auch :rofl:


    Anfangs hatte ich mit den "Brettchen" in 5mm Stärke bedenken, sehr variabel das ganze. Meine Bedenken waren umsonst, die Maskierung hält
    phantastisch und läßt sich wunderbar verschieben :dancewithme . Pappelholz gibt es nur bis 2,52m.


    Ich habe mich für das beziehen mit Moltonstoff ( 160g ) entschieden, ist die günstigere Variante. Im Endeffekt ist es egal, das Ergebnis zählt.


    Nun habe ich eindlich eine Maskierung und frage mich warum nicht gleich von Anfang an :waaaht: .
    Der Zugewinn am Bildeindruck ist phantastisch, es hat sich gelohnt. Alles im alllen knapp 45€ bezahlt :byebye:


    Bilder spechen mehr als Worte :dancewithme











    Gruß Alexander

  • Hi,


    ich werde hier mal meine Planungen für das neue Lexy´s Cinema posten. Den Thred werde ich dann zu Baubeginn eröffnen in dem ich alles
    dokumentieren werde.


    Ich habe mir in den letzen zwei Monaten intensiv Gedanken gemacht was aus dem Haus passieren soll. Mein Vater hat diesbezüglich ein
    Gespräch mit mir gesucht und fragte mich ob ich das Haus übernehmen wolle. Nach etlichen schlaflosen Nächten und viel rechnerei, bin ich
    zu dem Entschluß gekommen das Haus zu übernehmen. In den nächsten zwei bis drei Jahren werden mein Vater und ich noch einiges am Haus
    verändern. u.a das Gewächshaus und die Hecke entfernen.


    Nun kam dann für mich die Frage auf, wo werde ich das neue Kino integrieren. Ich möchte es nicht in meiner zukunftigen Wohnung und einen
    seperaten Raum dafür haben. Das Haus ist nicht gerade klein und mir blieben drei Optionen. Den nicht ausgebauten Dachstuhl und zwei
    Kellerräume. Da ich die Wohnung im zweiten Geschoß vermiete, schied das Dachgeschoß aus. Der Aufwand für ein Raum in Raum System
    ist mir viel zu teuer und aufwendig um die Mieter darunter nicht zu stören.


    Kellerraum eins hat knapp 19m" ( 4,8*3,93*2,25m), der zweite hat die Maße 6,52*4,52*2,25m) Der große Raum hat eimal eine statische Säule
    und den Kaminschacht die den Raum in diesen Bereichen etwas verkleinern. Den vorderen Teil an der Türe werde ich komplett schließen und
    somit bleibt eine Länge von 6m übrig. Bilder schaffen Klarheit :zwinker2:


    Für mein Heimkino habe ich mir ein Limit von 10-12K gesetzt. Bis auf die Lüftung werde ich alles in Eigenrechie durchführen. Der Fließenboden
    wird mit Teppich ausgestattet. Die Holzdecke wird entfernt und mit AixFoam Platten ausgestattet.
    Für die Absorber werde ich Rockwool verwenden, alle vier Ecken werden bis zur Decke absorbiert. Die Rückwand
    erhält ein Ständerwerk in dem ebenfalls Rockwool verwendet wird. Für die Erstreflektionen werde ich meine bisherigen weiterverwenden.


    Das Podest wird Euro Paletten aufgebaut und mit Rockwool gefüttert und mit einer MDF-Platte geschlossen.


    Eine Vor/Endkombi mit einem 5.4 System soll das künftige Kino beschallen. Derzeit plane ich mit Emotiva, Denon oder Marantz. Dies wird
    davon abhängen wie sich das Lautsprecherset damit anhören wird. Ich werde meiner jahrenlanger Linie treu bleiben und wieder auf
    Canton Vento umsteigen. Es werden Standlautsprecher verwendet. Die hintern warscheinlich etwas kleiner, 880.2, und vorne die großen 890.2.
    Die Cantöner klingen mit einem Denon am besten, Pioneer war hier ebenfalls gut. Dies werde ich ausgiebig testen was dann ins
    Kino einziehen wird.


    Die Leinwand wird akustisch transparent in Eigenbau mit einer Größe von 2,65*1,49m gebaut. Das Tuch werde ich von Cheap Trick verwenden.
    Für die Maskierung werde ich mich wieder für die günsige Lösung mit den Magneten entscheiden. Die Leinwand wird etwas höher werden, somit
    brauche ich die Maskierung nicht mehr entfernen, für 16:9. Meinen Beamer werde ich weiterhin nutzen, bin mit dem Bild so zufrieden.


    In der Zeichnung habe ich einen Sitzabstand von 3,6m. Eine Messung vor Baubeginn wir zeigen wo sich der beste Referenzplatz befindet :zwinker2:
    Für die Subs habe ich vier SVS geplant, dies wird sich dann aber durch Höreindrücke entscheiden. Hier bleibe ich flexibel.


    Der Baubeginn des Kinos steht noch nicht fest, aller Vorraussicht nach wird es Sommer 2016. Bis dahin werde ich aber den Raum
    soweit vorbereiten, Decke runter, Wände ziehen und Ecksbsorber installieren. Dieser soll für mich noch bewohnbar bleiben, solange ich
    hier unten noch wohne.








    Gruß Alexander

  • Hi Alex
    Glückwunsch zu der Räumlichkeit!
    Direkt 2 Anmerkungen:
    -plane die Leinwand doch direkt grösser und maskier sie dann erstmal auf 2,65. Nicht dass sie dir später bei einem leistungsstärkeren Beamer zu klein wird und du wieder von vorne anfängst.
    -den Center vielleicht besser hinter die Leinwand :rofl::rofl::rofl:
    Gruss, Arne

  • Hi Alexander
    Du gehst das alles sehr Kompromisslos an und ich bin zuversichtlich, dass Du Dein bisher bestes Privatheimkino bauen wirst.
    Ich denke, Du hast Dich für den richtigen Raum entschieden und freue mich auf weitere Diskussionen und Baufortschritte mit Dir. :dancewithme


    Wirst Du ein oder zwei Sitzreihen integrieren ?

  • Moin,
    also wenn das alles so wird, wie du es in den Plänen vorhast, wird das sicherlich richtig gut. Freue mich für dich, dass du dich nicht unter kriegen lässt und wieder neu startest. Niemals aufgeben! :respect:
    Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!