Einrichtung Heimkino, Budget ca. 5.000,-

  • Zitat

    Gehe ich richtig davon aus, dass die Präzision eines Subwoofers nicht alleine kontruktionsbedingt ist sondern viel von Raum abhängt? Dann dürfte das Anhören irgendwo in einem optimierten Verkaufsraum ja gar nicht so aussagekräftig sein oder?


    Damit hast Du vollkommen recht. Aufstellung und Einstellung des SUB´s sind mindestens so wichtig wie der SUB selbst. Wenn Du wo anders einen SUB gehört hast, kann er in Deinem Raum völlig anders klingen.


    Zitat

    Bei den Beamern wird es wohl auf den JVC X35 hinauslaufen


    Gute Entscheidung ! :respect:

  • Alpenpoint und Latenight ihr habt da ja völlig recht nur hat der MaettesC diesen Sub nach Daten ausgesucht und da wollte ich etwas warnen!!
    Gehört hab ich se alle !
    Nur beim BuW. System kann es sein das ein anderer BuW Sub bei dem System mitgelaufen ist da bin ich mir net mehr ganz so sicher!!Des ist schon länger her und ich hab nen in nem anderen Raum an nem Susano Pioneer gehört!!
    Da war (ER) ein richtig guter!
    Aber wie gesagt keine Ahnung ob da der org.Sub zu dem System dabei war!?

  • Darf ich mal fragen welche du in der Preisklasse schon probiert hast? Und hast den Sunfire schon mal gehört!! Nur ne Frage!!
    Bei SVS kann ich aber nicht mitreden den kenne ich nicht!
    Mit dem zweiten Sub da geb ich dir aber völlig recht! Mach ich auch sehr gerne wenns der Av Receiver einmessen kann!

  • Sunfire hab ich bisher noch gar keinen live gesehen oder gehört.


    Mein Angebot steht natürlich noch Maettes. Setzt dich doch mal ins Auto, dann hörste bei mir mal 6x CT7.5 in der gleichen Raumgrösse. X30 hab ich auch da, da haste es doch fast :-). Hab nur im Moment keine subwoofer Endstufe das regelt sich aber wahrscheinlich bis zum Wochenende.


    Gruß
    FRank

  • Würde ich echt annehmen das Angebot! Sowas ist viel wert!! Wobei das in nem "guten" Kino auch etwas irreführn kann!
    Hörst dir dann was anderes in nem Markt oder beim Händler an,kommst bestimmt net so gut und ma bekommt nen "falschen" Eindruck!
    Berücksichtigt ma des aber dann ist des echt Gold wert! Gerade beim Beamer auch

  • Hallo zusammen!


    Natürlich werde ich versuchen, als was ich kaufe, vorher Probe zu hören. Die Katze im Sack möchte ich nicht wirklich haben.
    Das Angebot vom Frank werde ich natürlich in Anspruch nehmen. Ich hatte auch schon per pn zugesagt. Ich weiß nur nicht, wann ich das alles zeitlich einrichten kann, da wir ja noch mitten im Hausbau stecken.
    Ich glaube, jeder der mal gebaut hat, weiß was das bedeutet :mad:


    Leben Gruß,


    Matthias

  • Ja, wir versuchen, so viel wie möglich selbst zu machen. Meine Arbeitstage sind leider nur immer etwas lang. Ich bin Disponent in einer Silospedition. Mein Tag beginnt um 7:30 und endet frühestens um 18:00. Dazu kommt dann noch mein Firmenhandy, auf dem ich rund um die Uhr erreichbar sein muss.
    Also abends nach Hause, essen, umziehen, ab zur Baustelle und noch 1 - 2 Stunden Laminat legen oder was halt gerade ansteht. Dann heim, duschen, bett und hoffen, dass das Handy nachts um 3 nicht klingelt.
    Meine Zeit ist momentan daher etwas knapp bemessen.
    Ich muss mal sehen, wann ich mir mal einen Samstag frei schaufeln kann um Probe zu hören. Zumal meine Freundin da wenig Verständnis hat, wenn ich mir schon Kram fürs Kino kaufen will, wenn nicht mal die fliesen fürs zweite Bad ausgesucht sind. Was ich aber irgendwie auch nachvollziehen kann.


    Lieben Gruß,


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!