Beiträge von Hansomatik

    Sorry wenn ich hier ungehört was reinwerfe,
    aber Breitbandabsorber hinter Lautsprechern die als Dipol ausgelegt sind, sind glaub ich nicht so ne schlaue Idee.
    Andy schrieb ja auch schon ihm würde was Luftigkeit oder Leichtigkeit fehlen.
    Wir haben bei uns im Laden auch vorne 20cm dicke "Oberbass" absorber die kommen bei Elektrostaten immer weg weil man sofort merkt das was nicht stimmt.


    Gruß
    Frank

    Ja dann scheint ja alles i.O zu sein :-).
    Wo ich das erste mal die Fotos vom Händler gesehen hab dachte ich "O Gott was macht der da " aber scheint ja zu gehen.
    Ich erlebe B&W auch immer wieder neu als sehr aufstellungsunkritisch.


    Gruß
    Frank

    Von mir auch Glückwunsch zum CT700 Set.


    Hab ein wenig Bedenken mit der 7.3er hochkant. Der MT/HT Übergang ist nur 6db elektrisch und die Chassis fallen da auch nicht viel da der Hochtöner auch relativ hoch schon ausm Spiel genommen wird. Das hat eigentlich ein sehr eingeschränktes vertikales Abstrahlverhalten durch starke keulenbildung zur Folge, was bei der 90Grad gedrehten Variante dann ins kritische horizontale Abstrahlverhalten wandert.
    Was das natürlich abschwächt ist das wenig Sitzplätze vorhanden sind aber optimal finde ich das theoretisch nicht.


    Gruß
    Frank

    Verkaufe 1x Buttkicker LFE


    Voll funktionstüchtig.
    Laut Vorbesitzer aus 2008.


    Verpackung nicht vorhanden.
    Altersgemäße Gebrauchsspuren.


    VB: 175


    Achtung ! Derr Buttkicker sollte mit einer ordentlichen Endstufe die auch um 20Hz noch genug Dämpfung/Stromlieferfähigkeit besitzt betrieben werden. 150€ PA Endstufen sind ungeeignet egal wieviel Watt da drauf steht.


    Gruß Frank

    Also ich habe das Schiebeck/Cheap Trick Tuch und hab trotz 10grad Drehung moire.
    Es gibt da wohl kritische und unkritische leinwandgrössen.
    Habe 2,05m breit 16:9.
    Habe das mit einem Reststück ausprobiert und bräuchte fast 35Grad Drehung.
    Alles was so um die 2,40m ist, ist eher unkritisch.
    Der höhenverlusst ist bei mir echt minimal und zu vernachlässigen.
    Habe bei mir vorne und hinten identische lautsprecher und der hinterkopf höhenverlusst gleicht das wieder aus.


    Gruß
    Frank

    So jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu ab :-)


    Sonntag Nachmittags Terminator 4 war schon übelst laut den restlichen Sonntag über fand ich die Lautstärke optimal. Die Anlage muss ja schließlich was atmen können.


    Ich habe regelmäßig "Zugriff" auf diverse Lautsprecher bis 40k und muss sagen das ich die Performance und gerade das Preis / Leistungsverhältniss der Titans echt sehr überzeugend finde. Der Hochtonbereich ist nicht meins , aber auch eher eine Geschmacks statt Niveaufrage. Grobdynamisch / Bassperformance haben es sogar ne Wilson Sascha oder ne Magico S5 schwer dagegen würde ich sagen. Die 2000€ teurere angesprochene B&W 802 kann in dieser Disziplin erst recht nicht mithalten ist aber auch ein toller Allrounder und auch nicht Umsonst einer der meistverkauften Lautsprecher der Klasse. Ich würde sagen es gibt einfach für jeden Geschmack für fast jedes Budget und jeden Raum einen passenden Speaker man muss ihn nur finden.


    Gruß
    Frank

    Diese alle channels +6 und sub -12 einstellung hat mich auch gewundert. Hat irgendeine von den Endstufen noch Pegelsteller ?


    Also ich würde sagen das es eine Stärke der Kette war gerade hohe Pegel Stress- und verzerrungsfrei zu spielen.


    Gruß
    Frank


    .....
    Ich habe aber echt feststellen müssen das die Aktiv oder ehr Teilaktivsysteme immer teurer sind und hinter den "normalen" Systemen klanglich hinterher hinken!
    Also in der selben Preisklasse!
    Und wie gesagt die meisten vergessen das eh ein Kabel hin muss!


    Also wenn aktiv richtig gemacht ist d.h. für jeden Chassistyp eine endstufe, vorher elektronisch getrennt und das ganze in hochwertiger Ausführung dann ist das ein Vorteil den kein konventioneller Verstärker an dem gleichen LS mit passivweiche mehr aufholen kann, meiner Meinung nach.


    Haben bei uns im Laden zb die Dynaudio XEO. Das ist die einzige Wireless Box die ich kenne die wirklich gut klingt. Diese bassiert auf der Dynaudio Excite Serie. Selbst wenn man einen 3 mal so teuren Verstärker als das gesamte Wireless System an die passive Variante hängt kommt man nicht an den Sound der XEO heran. Wir haben das getestet.


    Gruß
    Frank

    Ich denke Andi wird das Pferd schon Schaukeln:-).
    Ein Herstellername der hier noch nie gefallen ist ist REL. Gerade wenn es im nahtlose Integration und maximale Geschwindigkeit geht sind die Teile ganz vorne mit dabei und so ein G1 kann auch Tiefbass. Wer's nicht kennt - die kann man per hochomigen High Level Eingang parallel zb zu den FrontLs schalten und so "den akustischen Fingerabdruck" des Verstärkers der die Front antreibt übernehmen. Zusätzlich kriegt der noch ganz normal den LFE Kanal per Cinch.


    Gruß
    Frank

    Also das Hypex PSC 2.400 Modul hat nur 1 Hypex SMPS400A400 Netzteil verbaut. Gleich erstmal sowieso nur max 400W Gesamtleistung aus allen Kanälen limitiert durch Netzteil.
    Dann steht da noch in der Bedienungsanleitung des Netzteils unter den Leistungsangaben kleingedruckt mit Sternchen das es unter 1KHZ sein kann das bis zu der doppelten Netzteilleistung gezogen wird als Verstärkerleistung abgegeben. Das heisst in der Praxis stehen dir circa 200-250W bei Subwooferbetrieb zur Verfügung.
    Ich hatte an einem SMPS400 Netzteil 2 180W Amp Module dran, also eigentlich richtig dimensioniert. Bei richtig Pegel ging immer das Netzteil in Protect. Erst mit Je 1 400W Netzteil pro 180W Amp Modul lief das ganze stabil.


    Mein gebrücktes ICEPower 250ASX2 läuft auch gebrückt super Stabil kühl usw.

    Die sind nur mastered in 4k Ausgabeformat ist 1080p. Ich würde sagen viele Filme werden in mehr als 2k gedreht und auch dann mit sehr hochwertigen skalier und Dither Algorithmen runtergerechnet die weit besser sind als in Consumer Geräten. Denke das ist nur eine gute Werbekampagne hab's aber noch nicht gesehen.

    Für subwoofer Anwendungen ist icepower den hypex Sachen Preis/Leistungsmässig deutlich überlegen. Find das modul sehr interessant. Mal sehen ob die noch ein größeres mit nem 250asx2 bringen. Wenn das jetzt auch noch kein abschaltploppen hat ist das ein unschlagbares modul für das Geld.

    Die Aurasound NS15/18 992er Serie sind sicher was was ich mir bei selbstbau und hohem Budget mal näher angeschaut hätte.
    Habe ja seit kurzem den B&W CT SW 15 an nem gebrückten Icepower 250asx2. Bin in allen Disziplinen aber besonders bei Präzision/Schnelligkeit sehr begeistert davon.

    Das mit der Beamer Projektionsdistanz schaut aber nicht so gut aus. Kann der gewünschte Beamer aus der Position die Leinwand ausfüllen ?
    Normalerweise sag ich sowas ja nie aber wäre hier nicht ein guter günstiger 60" Plasma die bessere Wahl ?

    Sunfire hab ich bisher noch gar keinen live gesehen oder gehört.


    Mein Angebot steht natürlich noch Maettes. Setzt dich doch mal ins Auto, dann hörste bei mir mal 6x CT7.5 in der gleichen Raumgrösse. X30 hab ich auch da, da haste es doch fast :-). Hab nur im Moment keine subwoofer Endstufe das regelt sich aber wahrscheinlich bis zum Wochenende.


    Gruß
    FRank

    Wenn du auch damit Musik hörst ist momentan der Marantz sr7005 günstig zu haben. Marantz ist für mich die stereotauglichste Marke unter den großen 5. AVR Herstellern. am besten aber auch mal irgendwo zb. Pionier gegen Marantz hören. Ob es klanglich nen großen Sprung macht von nem 9xx Pioneer auf nen 2xxx Pioneer wage ich zu bezweifeln.


    Gruß
    Frank