Planung von Matzes kellerkino

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Das sind sicher tolle Lautsprecher. :respect:
    Bei den Coax Chassis macht es auch nichts wenn man den Center legt. 5 x die Ambrosa wäre auch nach meinem Geschmack, aber vermutlich auch sehr teuer. :byebye:
    Ist schon gut wenn man das Thema Lautsprecher mal vom Tisch hat. :zwinker2:


    Die Couch sieht sehr einladend aus, wann wird sie geliefert ? Welche Farbe hast Du bestellt ?


    Gruß Andi

  • Beim center wahr ich wohl noch ein wenig durcheinander... Es werden die cabrera, und somit alle von einer familie.


    Die couch ist aussen schwarz, der bezug und die grossen kissen haben ein dunkles rot. Sie ist aufjedenfall sehr gemütlich und mir war der lümmelfaktor sehr wichtig.

  • So,
    endlich geht es voran...




    Hier die Leinwand von gerriets.com. Super verpackt und locker 1m länger als bezahlt. :respect:




    Hier habe ich schon den Rahmen für die Leinwand zusammen gesteckt. Habe den Museo45 von Boesner gekauft.
    Ging sehr einfach und ist auch recht stabil. Werde die nächsten Tage mal versuchen, die Leinwand drauf zu tackern.




    Meine Kino Couch, mal was anderes. Super zum Chillen mit der Familie aber auch für alleine zum geniesen.

  • So,


    desweiteren hat sich bei mir einiges getan...nächste Woche bekommt mein postbote ein wenig was zu tun.


    Der Beamer ist nun der Sony HW50 geworden. Habe mit etwas Glück noch einen zum günstigen Preis erhalten.


    Die Cabasse Java,Minorca und Cabrera sind auch bestellt. Der Händler hatte die Minorca und Cabrera im Demo Raum stehen und mir zum günstigen Preis verkauft. :respect::dancewithme


    nun heist es warten...


    aber ein paar Fragen habe ich trotzdem...


    1. Für die erstreflexionen habe ich aus dem Forum diese Hacobond Teile 1m*50cm gekauft. Diese werde ich an dei Wand anbringen. Müssen die nach hinten Luft haben? Oder kann ich die direckt dran machen und mit einem bedruckten Fahnenstoff bespannen??


    2. Für die Wände möchte ich gerne oben und unten Paneele mit Steinoptik nutzen. Kennt da jmd einen guten Händler im Netz? meine Händler vor ort haben nichts gscheits...


    Diese habe ich im netz gefunden Steinoptik Die sind aber für die Fassade gedacht und hinten haben sie einen Hohlraum.



    Grüße
    Matze

  • Danke für die links, die hatte ich natürlich auch schon gefunden. Mir ging es eher um die qualität.
    Ob jmd erfahrung mit paneels hat und welche evtl. Akustisch geeignet sind.


    Ich werde wahrscheinlich einfach die von mir geposteten nehmen,



    Das bild hab ich herausgenommen. Allerdings verstehe ich nicht, warum wir da ärger bekommen sollten. Die sind auch über Werbung froh.


    Gruss matze

  • Hi Matzte


    ist es nun doch eine SONY geworden. Du hattest doch zuletzt mit dem JVC X35 geliebäugelt.
    Hast Du den HW50 neu gekauft ? Zu welchen Preis hast Du ihn bekommen ?
    Gratulation zu dieser Entscheidung. Es ist ein tolles Gerät. :respect:



    Wie war denn der Preis vom Kreilrahmen ?
    Wenn ich mir den Konfigurator vom >>> Boesner anschaue, dann Blicke ich erst mal gar nicht durch. Was heiß ein bzw. drei Schlitze ?



    Zitat

    Die Cabasse Java,Minorca und Cabrera sind auch bestellt


    Das geht ja nun alles sehr flott bei Dir. Wann dürfen wir zu Abnahme kommen ? :byebye:


    Zitat


    1. Für die erstreflexionen habe ich aus dem Forum diese Hacobond Teile 1m*50cm gekauft. Diese werde ich an dei Wand anbringen. Müssen die nach hinten Luft haben? Oder kann ich die direckt dran machen und mit einem bedruckten Fahnenstoff bespannen??


    Das Material ist sehr fluffig (Hacosoft) und hat ein Stärke von 10 cm richtig ?
    Das würde ich in einen Rahmen packen und direkt an der Wand befestigen.


    DoXer
    Den einen Link kannte ich noch nicht, da gibt es außer den Steinpaneelen ja einige günstige Profile und Texturen. Wie sieht den die Oberfläche davon aus ? Billig ?
    Eventuell könnte man die Oberfläche aber lackieren, beflocken oder so.
    Manchemal habe ich das Gefühl es wäre schöner wenn man die Fugen dieser Platten untereinander verspachtelt.


    Mein Steinplatten habe ich auch von dem "Spain" gekauft. Die waren einfach zu verabrieten, aber auch nicht gerade billig.


    Matze
    Die von Dir geposteten Paneele sind nur eine Fotosimulation, bevor Du die bestellst solltest Du Dir unbedingt ein das Muster schicken lassen. Ich bin schon gespannt wie es im Original aussieht.
    Die Streuwirkung ist besser, wenn die Profiltiefe höher ist.

  • Guten morgen,


    Ja der sony ist es geworden, da ich ihn für 1800 euro netto von den cinemikes bekommen habe. Der lag noch im lager!
    Der jvc ist um fast 200euro teurer geworden.


    Der rahmen hat ca 100 euro gekostet. Ich habe 2*290 cm und 2* 170 cm und dann noch eine 290 er querstrebe und 2* 170er zum stabilisieren. Alles habe ich in forstinning direkt gekauft.
    Ich mach dir mal ein paar bilder vom rahmen.


    Die hacobond platten sind 10cm stark. Ich werde wie du eine lattung oben und unten mit 5cm anschrauben. Dann an die richtigen stellen das hacobond reinsetzten und noch einen 5cm rahmen drumherum machen. Skizze folgt noch!


    Wegen den paneelen habe ich ja noch ein wenig zeit, werde mal schaun, ob ich welche mit hoher profiltiefe finde. Ich werde wahrscheinlich nur 4qm benötigen, da ist es ja nicht ganz so teuer



    Gruss matze

  • Latenight
    Hi,
    die frage zwecks dem Tuch würde noch offen stehen. Kann ich da bedruckten Fahnenstoff über das Hacobond machen? Kannst du mir ne gute Adresse dafür geben?
    Schwarzen Stoff für den restlichen Raum benötige ich auch noch.


    Nomini hatte einen recht guten, den muss ich nochmal anschreiben.


    Grüße
    Matze

  • Zitat

    Kann ich da bedruckten Fahnenstoff über das Hacobond machen?


    Für den Druck habe ich schon gute Erfahrungen mit der Firma >>> Koessinger gemacht.
    Es ist wichtig, dass der Stoff akustisch Transparent ist. Mann kann das am einfachsten Testen wenn man ihn an den Mund hält und durchbläst. Vermutlich würde ich erst mal ein bedrucktes Muster bestellen und das ausprobieren. Den akustischen transparenten Fahnenstoff, kannst Du dann gut über das Hacobond machen. Bei schwarz oder weißen Drucken solltest Du auch über ein Backing nachdenken. :zwinker2:

  • tach,


    heute sind die Frontboxen gekommen...leider sind die Minorca beim Versand beschädigt worden, und ich muss sie morgen schon wieder zurück schicken. Die Buchsen für die Kabel waren bei beiden eingebrochen... :sad:


    Den Sony werde ich hoffentlich morgen testen können :big_smile:


    Die Java's kommen direkt vom hersteller und brauchen noch ein bisschen.


    Latenight
    Was meinst du denn mit Backing? Ich habe jetzt mal bei Koessinger angefragt, da ich nicht weiß, welchen Stoff man da nimmt.

  • Zitat

    Latenight
    Was meinst du denn mit Backing? Ich habe jetzt mal bei Koessinger angefragt, da ich nicht weiß, welchen Stoff man da nimmt.


    Der Fahnenstoff ist relativ dünn, so dass schwarz schon mal gegen dunkelgrau neigen kann, wenn der Untergrund nicht auch schwarz ist. Bei meinem ICE Age Poster mit weißem Schnee, habe ich daher ein
    weißes Tuch als Untergrund (Backing) verwendet. Die Auswahl des Stoffes würde ich von der Farbsättigung und dem Kontrast abhängig machen.


    Gruß Andi

  • Danke,


    Eine Frage zu meinem Fries. Wenn ich den offen lasse und mit akustisch transparentem Stoff verkleide, innen mit ssp2 oder einer anderen mineralwolle voll stopfe...bringt das was?


    Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich ihn jetzt mit den fermacell platten zu mache, oder wie gesagt mit stoff verkleide!


    Danke schon mal


    Gruß matze

  • Nabend,
    Ja, der kranz ist damit gemeint. Oben auf dem zweiten foto kann man ihn schön sehen.


    Wahrscheinlich ist es wirklich erst einmal das beste zu warten, bis ich meine boxen habe und mal gemessen wurde. Dachte nur, wenn das keinen Unterschied machen würde, könnte ich ihn schon zu machen.


    Meinen beamer musste ich auch wieder zurück schicken, da hat wohl DHL meine ganze Ladung rumgeschleudert.

  • Zitat

    Meinen beamer musste ich auch wieder zurück schicken, da hat wohl DHL meine ganze Ladung rumgeschleudert.


    Das ist ärgelich. :blush: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut geregelt bekommst.



    Zitat

    Ja, der kranz ist damit gemeint. Oben auf dem zweiten foto kann man ihn schön sehen.


    So eine Messung wäre in diesem Stadium schon was Feines. :respect:

  • Hallo zusammen,


    meine Boxen sind endlich vollständig und funktionieren!! :respect::dancewithme
    Der Sony HW50 funzt auch super, gestern alles mit Avengers in §d getestet...bombastisch.
    Auch ohne SUB vibriert mein Sofa.


    Bilder folgen noch


    Latenight: Wäre für ne Messung bereit :byebye: Wann kann ich dich denn mal buchen, so dass ich die weiteren Massnahmen einleiten kann.


    Gruuß
    Matze

  • Hallo Matze,


    jetzt sind wir auf die Bilder gespannt :zwinker2:


    Kannst Du uns mal einnen ausführlichen Bericht über Deine Höreindrücke schreiben wenn Du alles getestet hast? Das wäre sehr interessant wie Du das LS Set mit der AV Kombi warnimmst.


    Du wirst in Zukunft bestimmt jetzt öfters Besuch bekommen :beat_plaste:rofl:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!