"mein Schatz" in NRW

  • Morgen Arne,


    super Arbeit, sieht spitze aus :respect: Wirst Du den Heizkörper noch streichen?


    Arne schrieb:

    Zitat

    Der Platz hinter dem Brett kann später vielleicht mal für Endstufen genutzt werden :big_smile: :big_smile: :big_smile:


    Die Emotivias eignen sich hervorragen für das Teufel Set, die bringen Dich noichmal richtig nach vorne :zwinker2: Dies ist beim Christian mit seinem
    Theater 8 Set beeindruckend.


    Gruß Alexander

  • Hi Holger,
    das sind die Point 11, die ich auch in der Decke verbaut habe.
    Hi Alex,
    danke, und ja, der Heizkörper wird (wahrscheinlich) noch dunkel gestrichen.
    Den Bericht über die Emotivas habe ich sehr interessiert verfolgt!
    Das ist der Nachteil von so einem Forum, man bekommt immer wieder neue (teure) Ideen :hell_boy: :embarrassed :D:respect:


    Arne

  • Hallo Arne


    Arne schrieb:

    Zitat

    Das ist der Nachteil von so einem Forum, man bekommt immer wieder neue (teure) Ideen :hell_boy: :embarrassed :D :respect:


    Nachteil? Dafür wird man aber sehr schnell entschädigt :boss: Die Performance ist eine ganz andere und die Detailtreue ist sagenhaft.
    Du weißt ja, jeder Mensch braucht ein Laster. Unser ist das Heimkino :dancewithme


    Gruß Alexander

  • Hi,


    da is was dran...keine Ahnung aber mit meinem Theater 8 hab ich mit der Emotiva XPA5 so einen Satz nach vorn gemacht...da lässt sich nicht dran rütteln. Würd ich blind empfehlen. Die Gruppe kannte meine Meinung vorher ala "Mir langt der Onkyo", "so wahnsinnig kann der Unterschied nicht sein"...definitiv FALSCH! Ich bin wahrlich keiner der jeder Tonnuance nachrennt aber DAS war keine Nuance, das war, als hätte ich neue Boxen. Man hatte den Eindruck meine Teufel haben nur darauf gewartet endlich mal Saft zu bekommen :respect::rofl::waaaht:


    Im übrigen hab ich noch keinen Emotivabesitzer gehört, der seine wieder hergeben würde...gell Markus, Daniel? :zwinker2:


    Grüßle,


    Christian


    P.S. schickes Ding, was du da bastelst... :respect:

  • Bei dem Wetter in den Letzen Tagten hast du dich sicher gefragt, ob es nicht sinnvoller gewesen war das Schwimmbad auszubauen wa? xDD


    Ich bin momentan ernsthaft am überlegen ob ich im Garten nächstes jahr ein Schwimmbad anlege :D
    8x4 meter wäre schon ne geile sache xD


    Grüße

  • Könntest du für mich Bautagebuch schreiben?
    Im Bereich Sonstiges?


    Ich will das schonmal für nächstes Jahr planen :D
    Und Bilder bzw. Skizzen usw. Technik interessiert mich brennend!


    Grüße
    Dominik

  • Hi Arne
    ja, das ist unser Hobbit Gartenhäuschen. Ein etwa 200 cm Ø Rohr aus Beton, mit einem Boden aus Beton.
    Innen habe ich auf der linken und rechten Seite ein Holzregal aufgebaut.
    Innen auf dem Fußboden habe ich eine Schüttung aus Kies gemacht und ein paar Gehwegplatten draufgelegt.
    Die Frontverkleidung des ca 250 cm langen Rohres, habe ich mit einer Holzfront und Türe verschlossen.


    Ein Schwerlastkran hat die Betonringe in unseren Erdwall eingesetzt und wir haben den Rest mit Erde befüllt.
    Die klassischen Holzhäuschen gefallen mir nicht so gut.


    Gruß Andi

  • Mal wieder etwas neues aus meiner Höhle:
    Nach dem ernüchternden Besuch im Cinemagic traute ich mich ja erst mal ein paar Tage nicht runter. Ernüchternd dahingehend, was dort für eine geile Perfomance abging, da konnte ich ja nicht ansatzweise mithalten. Aber nach ein paarmal Burlesque anhören gewöhnte ich mich wieder an meine "Klangsituation" und war soweit wieder zufrieden.
    Soweit.....
    Aber natürlich rattert es im Kopf, was vielleicht ohne grossen Aufwand verändert werden könnte...


    Nachdem ich ja den vorderen Teil der Decke fertiggestellt hatte, war noch keine neue Einmessung erfolgt. :silly: OK, das könnte doch mal gemacht werden. Also habe ich mich mal mit der Bedienungsanleitung auseinandergesetzt und festgestellt, dass das ja kein grosser Aufwand wäre. Und wie ich noch weiter feststellte, können diese "Messergebnisse" in 6 verschiedenen Memoryplätzen gespeichert werden.


    Tja und jetzt könnt ihr mal ordentlich mit dem Kopf schütteln, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist: Ich habe seit ich weiss nicht wann auf einer vollkommen verschwurbelten Einstellung geschaut! :dribble: Da waren die Einstellungen sowas von...... naja, also mal neu eingemessen und was soll ich sagen: ein krasser Unterschied!! viel viel besser als vorher!! Breiter, mehr Bühne, klarer, Toller! :woohoo:
    Aber mit dem Cinemagic im Hinterkopf eben noch anders! :tire:


    Ja und gestern haben wir die Monster Uni geschaut und da fiel mir etwas auf: (im Unterbewusstsein schon länger, aber naja):
    Die Sprache war vom Center her irgendwie ok, aber hier wanderten die Stimmen auch mal nach links oder rechts und da klangen sie klarer, besser verständlich. Da keimte in mir ein Verdacht, den ich heute überprüft habe:
    Der Center wurde mit einem Back getauscht (sind ja baugleich) und was soll ich sagen, da ist wohl der Hochtöner oder so kaputt! :silly:
    Was ich jetzt die letzten Stunden im Sushi schauen erlebe ist einfach nur herrlich! Wieder neu eingemessen und da kommt soviel mehr von vorne, ich habe ein neues Kino :dancewithme:D:dancewithme


    Der Besuch bei Markus war zwar ernüchternd und ich bin immer noch weit von seiner Performance entfernt, aber dadurch wurde ich angestiftet, meine Anlage mal zu überprüfen und das hat sich doch mal gelohnt. Jetzt habe ich wieder richtig Spass da unten! :dancewithme


    Jetzt werde ich mal bei Teufel anfragen, was so eine Reparatur kosten würde, aber ob ich den kaputten Hochtöner da hinten höre bzw. nicht ? Wenn ich davorstehe, dann ja, aber im Film oder Konzert bei der Entfernung? Schauen wir mal...


    Jetzt gehe ich noch ein bischen runter mich freuen.


    Es grüsst euch ein glücklicher
    Arne :big_smile:

  • Hi Markus,
    Du musst den letzten Bericht vom Arne nochmal genau durchlesen. Da hat sich so einiges getan in seinem Heimkino und er holt mit großen Schritten auf.
    Du stehst also mit dem Rücken an der Wand und musst Dich ran halten. :rofl:


    @Arne
    da waren ja noch so einige Hausaufgaben nicht gemacht. Darum sind auch die Besuchen anderer Heimkino so wichtig.
    Man gewöhnt sich auch schnell an einen falschen Sound und so wird man wieder geerdet. Du kannst die Messung auch gerne mal posten. :zwinker2:
    Mal schauen ob ich die Zeit finde über das Timing des LFE noch was zu schreiben.

  • ....Hausaufgaben nicht richtig gemacht...
    das hast Du aber sehr freundlich umschrieben. :lol: Aber dieses gewöhnen an den falschen Sound war ja wirklich so. Und Markus, kein schlechtes Gewissen haben, ist ja alles super so!
    Messungen kann ich allerdings keine posten, da ich ja keine gemacht habe, bis auf das einmessen mit dem MACC vom Pioneer.
    Und den LFE habe ich noch nicht neu eingemessen (dafür habe ich ja den SVS AS)
    Aber mir schwirt ja etwas ganz anderes noch im Kopf herum.....so richtung Selbstbausubs.......und Auro 3D......oje oje......

  • Hi.


    Selbstbausubs kann ich eigentlich nur befürworten. Man kann sie optimal in Form und Optik an den Raum anpassen und weitestgehend ideal verteilen. Subwooferbau ist glaub ich auch nicht ganz so komplex wie "richtige" Boxen bauen...ein Sub verzeit viel...wenn das Gehäuse ordentlich versteift wurde...wohl das wichtigste nach passender Endstufe und sinnvoller Volumenwahl... ;)


    Grüssle
    Christian

  • Ja, der selbstbau schwirt jetzt recht stark in meinem Kopf rum.
    Gedankenspiel: vorne ein 4er SBA.
    Dafür sollte ja die Rückwand bedämpft werden. Geht das auch eine ca. 30cm starke gesamte Wand mit Lochplatten 1m vor der eigentlichen Rückwand, auf der die Vpr's ja schon montiert sind?
    Das Podest wäre nach vorne offen und gedämmt, die Rückwand dann darüber.
    Ich mache heute abend mal ein Foto des ist-zustand. Ihr wisst ja, das zeichnen am Computer ist nicht meins :tire:


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!