Heimkino "Cinothek"

  • 5 Leute kann ich gut im Kino unterbringen. Da ist auch die tonale Wiedergabe ok. Sprich 3 vorne, 2 hinten. Die hinteren seitlichen Plätze möchte ich ungern besetzen. Sie sind auf Grund der Bassanhebungen in den Ecken, doch ordentliche Foltersitze B) Geht auch, aber guter Ton ist an der Stelle leider nicht zu erwarten....

  • Hi Rolf


    auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche. :kiss: Ich finde es erstaunlich was aus der Cinothek geworden ist. :respect:


    Zitat

    Und wenn ich mir den Andi mal eintüten und einfliegen lasse....langfristig bekomme ich da hoffentlich den Dreh


    Ich bin ganzt sicher, dass Du die Raumakustik in den Griff bekommst. Das sieht ja schon sehr gut aus bei Dir. Mir hatten nur Deine alten Lautsprecher nicht soi gut gefallen.
    Mir ist auch klar, dass ich nicht immer bequem bin. Aber Hand aus Herz. Die Performnace von der Cinothek dürfte, ohne dass ich es selber gheört habe, schon sehr viel weiter sein als vor dem Umbau. :zwinker2: In Verbindung mit den neuen Dalis woird das nochmal ein ganz großer Stepp. :zwinker2: Ich drücke Dir die Daumen, das Du die neuen Speaker alle gut unterbringst.


    Eines kann ich Dit heute auf jeden Fall diagnotizieren.
    Du bist total verseucht mit dem Heimkinovirsus. :silly:
    Selbst wenn die Performance schon viel besser geworden ist, man ist immer am zweifeln und auf der Suche nach dem perfektem Klang- und Kinoerlebnis. :beat_plaste

  • Hallo Rolf,


    den Vorschlaghammer entreise ich Dir aber dann sofort, so schnell kannst Du gar nicht hinsehen :zwinker2:


    Falls es Anregungen geben sollte, werden diese fachlich durchgesprochen und gemeinsam an einer Lösung gefeilt :zwinker2: Konstruktive Kritik ist immer gut und niemals böse gemeint. Allerdings bezweifle ich das es bei Dir viel zu verbessern gibt. Die Bilder sprechen für sich, alles sehr sauber ausgearbeitet und durchdacht.


    Schade das ich nicht ums Eck wohne, die Herrausforderung bezüglich Deines Bassproblems würde ich mich sehr gerne annehmen. Ich kenne das zu genüge und habe schon km weise Woofer umgestellt :rofl:


    Bei dieser Variante scheiden sich die Geister, aber stelle mal einen Woofer auf den Referenzplatz und lasse Sinustöne oder Bassstarke Nusik laufen und krieche im Kino auf dem Boden und höre wo sich der Bass am besten entfaltet. An dieser Stelle stellst Du einen Woofer hin und den andern an die zweitbeste Stelle. Manchmal reichen nur 5cm aus um eine ganz andere Performance zu bekommen.


    Bei all der liebe zum Bass darf er sich niemals in den Voerdergrund stellen, sonst gehen Dir sehr viele Details verloren.


    Gruß Alexander

  • @ Chris und Phil : Jungs! Kloppt euch nicht! Ich habe genügend Kindersitze im in der Familien Kutsche, dass jeder von Euch nen Fensterplatz bekommt :rofl:
    Und den Arne packen wir auch noch locker mit ein :respect:


    @ Alex:


    Das war genau die Methode die wir neulich angewendet haben...Als ich beim Rolf war, haben wir einen der Subs auf dem Ref Platz gesetzt und sind dann auf allen vieren durch den Raum gekrabblet...Leider gibt keine Fotos von der Aktion...ich glaube das sah ziemlich albern aus, wie wir zwei Grazien da bis in die hinterste Ecke der Bühne gekrabbelt sind, und wieder raus und hin und her...
    Am Ende haben wir auch die zu dem Zeitpunkt beste Aufstellung gefunden. Jetzt mit den neuen großen Fronts sieht es wieder etwas anders aus, da hat Rolf die Subs wieder etwas anders gestellt...vielleicht muss nochmal gekrabbelt werden :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo zusammen,


    Andi

    Zitat

    Aber Hand aus Herz. Die Performnace von der Cinothek dürfte, ohne dass ich es selber gheört habe, schon sehr viel weiter sein als vor dem Umbau. :zwinker2:


    Absolut. Andi ich nehme es dir auch in keinster Weise übel. Die Entscheidung zu den Dalis war in jeder Hinsicht, eine Bereicherung. Von daher steimmt ich dir da absolut zu. B)
    Auf weitere Fragen musst du dich aber trotzdem immer wieder mal einstellen. Es gibt noch so verdammt viel Fragezeichen in meinem Kopf. Die Idee mit dem Eintüten finde ich immer noch nicht so schlecht. :big_smile:


    Gut aber, dass du als der Doktor meines Vertrauens, die Diagnose bestätigt hast. Gibt es eigentlich einen Weg zurück vom Heimkinovirus? B)


    Alexander

    Zitat

    ls es Anregungen geben sollte, werden diese fachlich durchgesprochen und gemeinsam an einer Lösung gefeilt :zwinker2: Konstruktive Kritik ist immer gut und niemals böse gemeint. Allerdings bezweifle ich das es bei Dir viel zu verbessern gibt. Die Bilder sprechen für sich, alles sehr sauber ausgearbeitet und durchdacht.


    Sei dir da mal nicht zu sicher. Noch hast du es nicht gehört B)
    Aber stimmt natürlich. Wenn Kritik, dann kann man auch darüber reden. Nur das "zusammen" Reden und diskutieren bringt einen schlussendlich durch die Erfahrung alle weiter. Von daher werde ich den Vorschlaghammer sicherlich nicht nutzen. B) Danke dass du mich dahingehend beruhigt hast B)
    Ich freue mich jedenfalls riesig auf euren Besuch.


    Auf dass wir NRWler auch so gute Gastgeber sind, wie ihr es gewesen seid!


    Ach ja, die Anordnung der Subs hatte ich dadurch wieder geändert, weil 1. die Dalis wirklich mehr bringen, und somit meinen leicht überforderten Sub entlasteten, und weil die Optik damals einfach nicht passte. Wenn dann will ich auch, dass es Optisch ansprechend ist. Daher werde ich um Kompromisse eh nie drum herum kommen.


    Alles wird gut :rofl:


    Grüße
    Rolf

  • Hi Rolf,


    ich bin´s, derjenige der dich mit dem BASS im letzten Jahr verseucht hat :rofl::rofl:


    Naja das mit dem Bass ist sicherlich ein sehr schwieriges Thema.


    Aber ich muss echt sagen, du hast Dir ein echtes Sahnestückchen mit der "Cinothek" gebaut :zwinker2:
    Wirklich mein allergrößten Respekt :respect: - das Kino ist wirklich Megaschön geworden.


    Ich freue mich jetzt auch riesig die Cinothek mal persönlich zu sehen und zu erleben. Wir müssen uns jetzt demnächst wirklich mal mit den Terminen für die Tour beschäftigen.
    Was ich noch nicht weiss, wie wir die vielen geilen Heimkinos alle unter einen Hut bringen :S


    Bis bald und genieße Dein tolles Kino :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Hallo Markus,


    was soll ich sagen? Ja du bist schuld! Schuld dass ich dein Kino als Referenz im Hinterkopf habe B)
    Aber es ist ja nicht schlecht, dass man versucht immer mehr Performance heraus zu holen, bzw. seinem Idol hinterher zu eifern B)


    Ach quatsch Markus, alles ist gut. Ich fühle mich mit den neuen Dalis auf jedenfall auf dem richtigen Weg, und werde dies weiterhin konsequent fortsetzen. Habe das Gefühl / Empfinden, bei jedem getauschen Lautsprecher öffnet sich der Horizont ein wenig mehr, und werde immer mehr gepackt.


    Aber klasse, dass es dir gefällt. Schau es dir aber einfach mal live an, und dann kannst du mir sagen, ob du es weiterhin so schön findest. Bilder können viel Überdecken! B)
    Daher...kommt vorbei. Wir freuen uns!


    Grüße
    Rolf

  • ja Wahnsinn du hast auch rumgebaut - Respekt!!! :respect:
    ist ja kaum von einem echten Kino zu unterscheiden - besonders steh ich auf den Sternenhimmel. Hätt ich ursprünglich im Wohnzimmer vorgehabt aber das ist ja ne schweine-Arbeit...hab ich dann sein gelassen. Wo kommst du eigentlich her?

  • Aus dem wunderschönen, ach so tollen und doch bescheidenen NRW :big_smile:
    50 Min Autofahrt von TobiJ, bzw. 30 min von Winterberg entfernt (Winterberg kennen zumindest die ein oder anderen B) )


    Grüße
    Rolf

  • Ja das stimmt schon, dass Kino vom Rolf ist der Hammer.


    Ich finde allgeim das wir hier im Forum feine Kinos haben. :respect:


    Ein Tour durch NRW.....das würde mir auch gefallen.

  • Hi ihrs aus dem Süden der Republik!


    Wie Markus schon sagte, so langsam müssen wir über Termine nachdenken :zwinker2:
    Haben glaube ich letztes Jahr auch so um diese Zeit angefangen Termine zu Planen für die Badener Tour...
    Da gehen fix 4-5 Monate ins Land, bevor man alle unter einen Hut bekommt.
    (*hust* soll mir fast recht sein, es gibt noch so viel zu tun.... :rofl: bevor jemand bei mir rein darf)


    Ne, Scherz beiseite, sollten in Kürze vielleicht in einem anderen Thread drüber reden...


    Gruß,


    Tobi

  • Ich freu mich natürlich ebenfalls riesig über den Artikel.
    Der Tag mit Jochen war super entspannt und angenehm.


    Zusätzlich freue ich mich endlich mal richtig schöne Bilder von dem Raum zu haben. Hab ich selber ja nie hinbekommen. Das war schon klasse, wie Phillip das gemacht hat.
    Bin gespannt, welche Kino als nächstes abgelichtet wird. Bei so viel Potential im Forum, sollte ja noch das ein oder andere den Weg in die Zeitung finden.


    Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!