Beiträge von RedFire

    Der Typ hat auch modifizierte Projektoren im Programm, weil die Geräte angeblich auch den Klang beeinflussen können. Sorry, aber da weiß man doch ganz genau wie diese Behauptungen einzuordnen sind. Lasst euch doch nicht veräppeln.

    Ja, er erklärt ja im Video auch, warum ein modifizierter Projektor für den Klang der Anlage eine Rolle spielt.

    Und ich besitze genau so einen Projektor und kann seine Aussagen zu 100% bestätigen.

    Das Cinemike Tuning richtet sich IMHO eher an Kunden die schon alles haben.


    Da hast Du vielleicht recht. 😊
    Allerdings ist vielen Trinnov-Besitzern oft gar nicht klar, wieviel Potential noch in der Kiste steckt, weil sie schlicht noch nie gehört haben, wieviel da noch geht.
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Wer also glaubt, dass er bereits mit seiner Trinnov an der klanglichen Spitze angekommen sei, der soll gerne mal bei Dir einen Termin für den Hörvergleich ausmachen. 😎

    Mal ne Frage in die Runde:

    Am Samstag, 23.9.23 gibt’s bei CineMike mal wieder eine Hausmesse, bei der auch die modifizierte Trinnov gegen das Original antreten wird.

    Geht da jemand von euch hin, der anschließend berichten kann? Ich selber bin leider beruflich verhindert…


    Grüße

    Ich wollte auch generell einfach mal Erfahrungen mit solchen Imports aus der USA erfragen. Es kann ja sein das es hier positives zu berichten gibt. Die Preise in Deutschland sind halt mit 8k€ aufwärts schon saftig. Das hier die Kalibrierung inklusive ist, erwarte ich dann auch….


    Ich hab schon ab und zu Elektronik aus den USA importiert.
    Es kommen außer der Umsatzsteuer von 19 % auf jeden Fall noch weitere Zoll-Gebühren on top, die man aus der TARIC-Liste bzw. den Zolltarifnummern entnehmen kann. Bei Elektronik kommt da z.B. gerne nochmal ca. 20% Zoll drauf.
    Ob Garantie drauf ist, müsstest Du ggf. mit Jim Peterson direkt klären, bzw. was im Fall eines Defekts passiert.

    Hat jemand von euch Erkenntnisse darüber, ob bei einem Projektor wie dem Sony GTZ 380 auch Ausgabeformate – per FW-Update – nachgerüstet werden können?
    James Cameron zeigt ja seinen neuen Avatar-Film in 4k/48fps. Dieses Format ist zwar nicht in den BluRay- oder UHD-Specs verankert, könnte aber bei den gängigen Streaming-Plattformen ohne weiteres nachgerüstet werden.
    Die Frage ist nur, ob man auch den jeweiligen Beamer zur Wiedergabe überreden können wird...

    Hab den Signature mit (kleiner) CineMike-Modifikation. Hatte zuvor den 4k HDR und muss sagen, dass Bild und Ton schon nochmal deutlich zugelegt haben.
    Der Vergleich ist natürlich etwas unfair, da die Netzteil-Entstörung, die von CineMike vorgenommen wurde, schon einen erheblichen Einfluß auf das Ergebnis hat.
    Aber das Signature-Netzteil ist ja sowieso von Haus aus schon wesentlich besser als das des 4K HDR...


    Was mir an der Software auffällt, ist, dass die neue Geräte-Generation derzeit nur progressive Signale ausgibt, was z.B. bei der Live-BluRay von "The Police" schon ziemlich schlecht aussieht, da beim Mastering vermutlich die Halbbild-Reihenfolge vertauscht wurde. Aber bei gut gemasterten Scheiben macht der Signature schon sehr viel Spaß.

    Bei der Vorführung bei Cinemike, in dessen Raum ebenfalls mehrere sehr große Sub-Chassis verbaut sind (ich schätze 24'' oder 32'' - weiß das zufällig jemand?), gab es eine Szene, bei der eine Art Vibration durch die Luft übertragen wurde.

    Ich gehe davon aus, dass es eine sehr tiefe Frequenz war denn es fühlte sich so an als ob ich die einzelnen Wellenberge und -täler fühlen konnte.

    So etwas hatte ich vorher noch nirgends erlebt.


    Die haben dort, neben einem "normalen" 18-Zöller, einen Infra-Bass mit 2x21 Zoll.

    Tatsächlich ist das Bild durch die Umstellung auf die 12-Bit-Pipeline erheblich besser geworden. Der leidige Rot-Fehler bei 50 und 60fps-Produktionen ist weitgehend behoben - und alles, was an 1080p oder i daherkommt, sieht (zumindest bei mir) einfach grandios aus.
    Selbst 4k-Futter profitiert deutlich.
    Auch klanglich ist die aktuelle Fassung gut. Da gab es ja leider in der Vergangenheit immer wieder mal Versionen, die (warum auch immer) mit Kompressionsartefakten zu kämpfen hatten.
    Ich kann die aktuelle Fassung jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    Hi,

    ist hier zufällig jemand mit dabei, der nicht nur einen 3D-Drucker bedienen kann, sondern auch noch in der Lage ist, aus einer Strichzeichnung (Comic-Figur) ein 3D-Drucker-taugliches Objekt zu erstellen?
    Oder kennt jemand einen Dienstleister, der sowas übernehmen würde?
    Bin für alle Hinweise dankbar!

    Grüße!