Beiträge von Honda Steffen

    Solche Folien gibt's auch abnehmbar, kosten nur unwesentlich mehr... ich hab selbst eine solche Folie an meiner Kinotüre, die sich rückstandslos wieder abziehen lässt. Bei mir ist es allerdings ohne Motiv, da ich darauf dann selbstklebende Aixfoam-Platten befestigt habe. Ich wollte die Tür nicht zerstören wenn ich die Platten mal wieder abmachen muss

    Hallo Axel.............hast du mal nen Link von den Folien?

    Ich beschäftige mich gedanklich auch mit selbsklebenden aixfoam platten - für die Holzdecke - die ich aber nie runterbekommen würde ohne die decke zu schädigen.


    Zwischen Decke und Aixfoam eine Folie, die die Decke "schützt" - wenn du nen link hättest wäre toll :-)

    Gestern abend geschaut - was ein Rotz


    Es gab ständig irgendwelche Fremdschämmomente - nur ein Beispiel.....der Ken-Song.........meine Güte.

    "Ich hab keine Vagina - und Ken keinen Penis".........ja looooollllllllll


    Für den Film gibts 0,5 Punkte............den halben Punkt hat er bekommen für das scharfe und bunte Bild.

    stand hier was schlimmes?

    Kann nichts finden.


    Supernobi hat ne kurze zündschnur?

    Hätte ich nicht gedacht.

    Schade, fands ganz unterhaltsam.

    Ich nehme das hin und wieder war. Wenn auch nicht in dem Masse, das ich auf die Idee käme deswegen den Beamer auszuschalten und wieder neu zu starten.


    Es ist - wenn überhaupt - mal ein einziger, nie gleichzeitig mehrere - irgendwo im laufenden Bild. Alle Wochen mal wieder. Ich hatte es als Phänomen zugeordnet das auf den Film zurückzuführen ist.


    Nachtrag, da hab ich ja was gefunden im Netz - kann also schon vorkommen

    "Mel Gibson spielt hier einen knallharten Typen mit Prinzipien. Auch der restliche Cast weiß zu gefallen. Gregg Henry spielt einen richtigen 80er Jahre Bösewicht. Der Film ist extrem hart, es gibt coole Dialoge und einen noch cooleren Soundtrack oben drauf. Das Bild der BluRay ist die meiste Zeit gestochen scharf, nur gibt es hier vor allem bei den dunklen Passagen weiße Pixel Blitzer, die aber nicht großartig stören".


    aber ich frag jetzt mal im allgemeinen - mal abgesehen von dem defekt beim TomJoe............


    kann es nicht auch sein, das bei Filmen hin und wieder mal so ein Blitzer irgendwo im Bild auftritt weil er halt auf dem Film, oder im Korn oder wo auch immer ist?

    (ohne das ein Problem in der Kette oder defekt vorliegt)

    "Der vermessene Mensch".............auf Sky.


    Uffffff.............ich hab mich geschämt Deutscher zu sein. Starker Tobak.


    Es geht darum das sich die "überlegene" weisse Rasse um die 1900er Wende sich angemaßt hat zu behaupten, das Schwarze Menschen unterentwickelt sind - die Menschen vermessen haben für Studien.

    Da wirds genauer erklärt:

    https://www.zeroone.de/movies/der-vermessene-mensch/


    Es beruht auf wahren Ereignissen - und wenn die Handlung sich auch nur annähernd so zugetragen hat - dann schämt man sich wirklich.


    Ich geb dem Film daher 10 von 10 Punkten

    Bild und Ton spare ich mir deswegen mal - egal - das ist hier Nebensache.

    Deine Krankenschwester muss dich schon sehr lieben..........bei dem Gerätepark den du da schon verbaut bzw. verbrannt hast. Da sind ja edle Teile dabei :sbier:


    Den Avatar vom Supernobi und Hans Ingo kann man schonmal verwechseln wenn man nicht genau hinschaut.


    Titan Phase fand ich am besten bis jetzt :woohoo:

    Ich habe den Dune HD 4k pro und die Tage wurde ein automatisches Update aufgespielt. Seitdem habe ich bei dem ein oder anderen Film keinen Ton mehr wenn ich auf passthrough Stelle. Vor dem Update hat das alles noch funktioniert. Einstellungen habe ich nicht geändert bzw sind alle noch die selben wie vorher.


    Jemand eine Idee was das sein kann?

    automatisches update?

    Der Dune fragt doch vorher immer ob er soll oder nicht?

    Nicht viel mehr habe ich für meinen A8A bezahlt und nun? Das ist nun einmal Unterhaltungselektronik. Wenn ich mir da manch Black Friday oder diverse andere Abverkaufstage so anschaue. Ich sehe da ehrlich wenig Unterschiede.

    da hast du ein Schnäppchen erwischt - das nicht an der Tagesordnung ist.


    Yamaha ist - mal abgesehen von deinem Ausreiser - tatsächlich Preisstabil.


    Das kann man von der Konkurrenz nicht behaupten

    du willst ja anscheinend komplexere Formen haben als Teppich - die machen das auch - kostet aber nen guten Aufschlag.


    Solltest du daher stückeln - und die Stücke press aneinanderlegen wie bei mir, dann beachte, das der Boden unten drunter an der einen oder anderen Stelle minimal durchschauen könnte - wenn auch nur 1 Milimeter. Der Rand ist zwar gerade - aber nicht an allen stellen auf das hundertstel gerade. Mit blossem Auge sieht man das nicht - aber wenn es press aneinanderliegt und der boden unten drunter blütenweiss ist, dann schon.

    Bei mir ist ein strahlendweisser Fussboden drunter gewesen. Da siehst du jeden spalt durch, auch wenn er noch so klein ist. Ich hab mir dadurch beholfen, das ich am Kettelrand auf dem Fussboden einen 2-3 cm. breiten DC-Fix Velourstreifen geklebt habe. Der liegt dann minimal rechts/links unter dem jeweiligen teppich, und deckt dadurch auch evtl. minimale Lücken ab die nicht press aneinander liegen. Fällt null auf - und es sieht homogen komplett dunkel aus.

    Nur so als Hinweis :sbier:


    Letztendlich war die gekettelte Lösung optisch gut gelungen - auch wenn es 3 Teile sind - die im Gesamtbild aber nicht ins gewicht fallen.

    Bei der Raumgrösse war das - auch wenn es "einfache" Formen waren letztendlich teuerer als erwartet - wie immer halt bei dem ganzen Kram :rofl: . 7 x 5,25 Meter Raumfläche................knapp über 1000 Euro waren da insgesamt fällig.