Beiträge von Honda Steffen

    Also ich hab geschrieben das der Romeo sehr geglitzert hat - wenn du schreibst er glitzert am wenigsten - möchte ich nicht wissen was viel ist ;-)

    Unter direkten Licht mein ich.


    Wenn du das so meinst das wenn er normal auf dem Boden liegt - dann könnte das sein mit dem wenigsten - hab ich nicht getestet anschliessend

    habs inzwischen doch korrigiert - bzw. gelöscht was ich da von mir gegeben habe - sorry :-)

    den optischen Unterschied find ich nicht so gravierend ob Flor oder velour :sbier:


    Ach ja - was mir noch aufgefallen ist beim Romeo.......ich hab den unter Deckenbeleuchtung zu Hause angeschaut. Und genau ins Licht gehalten glitzert der Romeo total. Denke aber das glitzern kommt nicht zum tragen beim Filmeschauen im dunkeln. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    Der Joka hatte das auch - aber nicht so stark - sieht man auch null wenn er auf dem Boden liegt.

    Also, der bestellte Teppich war auf Zuschnitt ein Kettelteppich. Den gibts aber auch ohne Kettel.

    Er kam ordentlich gerollt verpackt. Keinerlei Reklamationsgrund.

    Das angegebene Mass war für vor die Leinwand legen -

    Ich hatte links und rechts zur wand jeweils 2 cm Luft gelassen - den Spalt hab ich mit DC-Fix auf den Fliesen abgeklebt - so passt das für mich optisch und es ist dort keinerlei weiße Fliesen zu sehen die dort normalerweise liegen.


    Und ich hatte vorher auch den Romeo als Muster - der war aber wirklich billig gemacht im Vergleich zu dem Joka.


    Und wenn du keinen Kettelteppich willst, dann musst du natürlich immer etwas grösser rechnen als der Raum.

    Meine Wand ist auch "schief" - und wenn du dann keine Lücke haben willst, muss du grösser bestellen bzw. mit dem Teppichmesser anpassen.


    Übrigens steht irgendwo im kleingedruckten bei Teppichscheune, das eine Abweichung von 3 % zu akzeptieren sind von den Massen die du individuell angibst. Also obacht.


    Bei mir hat es zwar auf den Zentimeter gestimmt - aber abweichungen können passieren.


    Also wenn kein Kettel und auf den Milimeter genau mit der Wand bündig - dann grösser und manuell anpassen.

    Ich hau hier mal den Riga Joka Teppich von Teppichscheune in die Runde (sollte er noch nicht irgendwann hier genannt sein)


    Ich hab diesen vor 2 Wochen gekauft - vor die Leinwand gelegt mit 2 Meter tiefe - Einwandfrei. Beim Film schauen ist in dem Bereich jetzt zappenduster ;-)


    Und meiner Meinung nach für den Bereich eine beachtliche Qualität.


    Maße wurden auf den Zentimeter genau eingehalten von Teppichscheune (5,19 x 1,97)

    Dich stört nicht das in meinen Augen in vielen Szenen übertriebene Korn - das zumindest auf dem Netflix Stream sehr auffallend war?

    Zumindest am Anfang..............irgendwann achtet man dann nicht mehr drauf.


    Allerdings hab ich das auf meinem 85er LCD Fernseher geschaut - aber wenns da schon sichtbar ist - dürfte das in gross noch viel mehr sein.

    "Take Shelter"

    https://www.imdb.com/title/tt1675192/


    War der Wunsch meiner Frau - sie hatte gedacht es wäre ein "Tornadofilm" - bekommen hat Sie einen Film über einen Familienvater der von Albträumen geplagt wird über einen bevorstehenden Sturm der alles zerstört.


    Diese Visionen belasten seine Familie, seine Freunde, seinen Job.


    Die Idee war eigentlich nicht schlecht - die Visionen waren spannend - im Laufe des Films aber wurden sie weniger und damit das gesprochene oder die Handlung manchmal ein wenig zäh.


    Und das Finale..............war blöd.


    Film: 6,5 Punkte

    Bild: Ordentlich - ohne in Details zu glänzen 6,5 Punkte

    Ton: die "Action" wurde dezent eingesetzt - aber wenn es die mal gab, hatte das eine tolle Dynamik. Die Sitzgelegenheit hat ordentlich vibriert, der Sound wurde gut durch den ganzen Raum transportiert. Wenn es öfters gewesen wäre 9 Punkte, aufgrund der Sparsamkeit aber nur 8 Punkte.

    "Ein Mann Namens Otto" auf Netflix


    Ich kannte schon das Original "Ein Mann Namens Ove" den ich schon vor ca. 7 Jahren gesehen hatte - wusste also von der Grundgeschichte wie die Ausrichtung ist bzw. wie der Film endet.


    Ich habe in Erinnerung, das "Ove" mehr Lacher drin hatte - irgendwie lustiger war.


    "Otto" - gespielt von Tom Hanks war rührend - und ich hatte zum Schluss leicht feuchte Augen - Mist :unsure:


    Ich fand den Film hervorragend - jeder einzelne Charakter hatte tolle Schauspieler - insbesondere die Nachbarin die neu eingezogen ist - die musste man ins Herz schliessen.


    Von mir gibts dafür 10/10 Punkten


    Die Bildqualität war teilweise viel zu vergrisselt - warum muss man heutzutage diesen ganzen Grisselkram anscheinend extra ins Bild einfügen? :spiderman:

    Deswegen nur 6,5 Punkte fürs Bild.


    Ton ohne Wertung - darauf kam es nicht an.

    "Liebes Kind" Netflix


    Abschlussbewertung.........nachdem ich nach den beiden ersten Folgen eine 10 von 10 Punkten gegeben habe.............korrigiere ich die Wertung leicht nach unten was aber nicht heisst das es nicht gut war.

    Denke mal 8,5/10 Punkten kann man hier vergeben.


    Die Spannung wurde gut aufrecht erhalten - es lohnt sich allemal da reinzuschauen. Das Mysteriöse insbesondere aus der Folge 1 durch die kleine Tochter konnte aber nicht durchgängig aufrechterhalten bleiben.

    "Liebes Kind" Netflix


    Ich beurteile jetzt nur die ersten 2 Folgen von der Miniserie auf Netflix - mehr hab ich gestern nicht geschafft - freue mich um so mehr auf die weiteren Folgen.


    Seht es also als Tipp an das mal anzuklicken bei der Serienwahl.


    Echt stark - 10 von 10 Punkten......und das bei einer deutschen Produktion......zumindest für die beiden Folgen.


    Thema ist eine Entführung und Abschottung einer jungen Frau mit Ihrer 2 kleinen Kinder anscheinend über Jahre in einem einzigen Raum durch den Ehemann/Vater - und es gelingt die Flucht. Die Kinder kennen nur diesen einzigen Raum und das Leben das der Vater vermittelt hat.

    Es ist jetzt kein Spoilern - denn das ist die Ausgangslage der Serie.


    Insbesondere die kleine Tochter spielt das für Ihr Alter wahnsinnig gut. Bedrückend inzeniert - teilweise schüttelt man den Kopf wenn das kleine Mädchen darüber erzählt.


    Bildqalität ist auf dem 85 Zoll grossen Wohnzimmerfernseher hochwertig - kommt auf dem Beamer sicher auch gut rüber.

    Auch ich hatte den Film letzten Samstag im Player - und kann mich dem Vorschreiber anschliessen.

    Bei mir blieb zwar alles trocken - aber die Story war spannend - teilweise aber unlogisch.

    Evtl. stört das unlogische hier mehr weil man sich vorstellen könnte das sowas passiert.

    Wenn bei Fast + Furious die Autos in den Weltraum fliegen ist das zwar auch unlogisch - aber so abgefahren das es nicht so stört als in so einer Story wie "Fall".


    Letztendlich gibts aber 8 Punkte für den Film


    Für das Bild gibts 7 Punkte - war gut aber jetzt auch nicht herausragend.


    Und der Ton.......aufgrund der Story ging da so gut wie nichts aussergewöhnliches ab. So gut wie keine Effekte. Dialoge waren minimal leiser ausgepegelt.

    Unaufgeregte 6 Punkte

    ich hatte mir den auch als Muster kommen lassen - und diesen hier....................https://www.teppichscheune.de/Riga-JOKA-Kettelteppich-Softflor-Wunschmass-Wunschform/17070.0127#configurator


    Der Romeo ist zwar eine Nuance dunkler als der Riga..............fand den Riga aber Qualitativ eine ganze Note besser für minimal mehr Geld gegenüber dem Romeo.

    Hab also den Riga gekauft für den vorderen Bereich direkt vor der Leinwand.

    aktuelles Beispiel:


    Der Film "65"

    gibt es seit Montag für umsonst bei Netflix...................oder für knappe 12,00 Euro beim Fluss als Scheibe...............da ich von einem Action Film ausgehe hole ich mir hier die Scheibe. Somit wird er im Heimkino geschaut.


    Den Film hätte ich mir zur Not aber auch als Stream im Heimkino angeschaut. Serien schau ich aber zu 99 % auf dem Fernseher.

    Du kannst den Sound eines Streams aber nicht wirklich mit dem Sound einer Scheibe vergleichen..........was bei der Bluray ordentlich scheppert - ist beim Stream meistens ein laues lüftchen. Ganz nett für den Soundriegel am Fernseher - aber mit einer hochwertigen Soundanlage eher weniger.


    Beim Bild sehe ich den Unterschied nicht so immens.


    Und by the way.....nicht jeder schaut die englische Tonspur

    Special Ops: Lioness


    Bin seit gestern abend auch durch - meine Gesamtnote ist eine 2. Es gab Folgen die waren sehr gut - aber auch eine oder 2 die etwas weniger spannend waren, aber trotzdem nicht langweilig.


    Stellenweise sehr intensiv mit guten Kampfszenen.


    Ich habe die Serie im Wohnzimmer auf dem 85 Zoll Fernseher geschaut - Bildqualität war streckenweisse mässig.

    Helle Szenen waren o.k.

    Szenen in Räumen mit beleuchtung waren desöfteren grisselig, unscharf, hatten keine Tiefe, wabern - für so eine Produktion war das in solchen Szenen schwach.

    Bildmässig alles in allem Durchschnitt - da lief schon besseres auf Paramount.


    Serie lohnt sich aber auf alle Fälle!