Beiträge von Honda Steffen

    Und was der Yamaha noch richtig gut kann - Dialog Lift um den Dialog aus dem Center auf die beiden Höhenlautsprecher der Fronts zu legen. Dann kommt das gesprochene gefühlt aus der Mitte - nicht von unten - und es gibt einen Regler für die schnelle Anhebung der Dialoglautstärke. Wenn das gesprochene mal wieder zu leise ist - man nicht aufdrehen will weil einem sonst bei der Action der Nachbar oder die Kinder auf der Matte stehen.

    Also ich hab inzwischen 3 x Riga Yoka im Zimmer liegen - und der bedeckt inzwischen den kompletten weiss gefliessten Fussboden.


    Ich finde übrigens den Romeo mindestens 2 Klassen schlechter in der Qualität. Hatte beide als Muster da - und der Romeo fällt richtig ab gegen den Yoka. Die paar Euros mehr sind das Geld allemal angelegt für den Yoka.


    Solltest du da also drüber laufen - nimm den Yoka.


    Also zurück zu den 3 Stück bei mir - alle sind gekettelt.

    Die liegen Press aneinander - hab sozusagen den raum aufgeteilt in Leinwandbereich, Sitzbereich, hinterer Bereich.


    Ich hatte ursprünglich nur vor, den Teppich vor der Leinwand zu legen, die ersten 2 Meter......dann hab ich gedacht - machst noch den Sitzbereich.......dann kam der hintere Bereich auch noch dran - insgesamt 7 Meter :-).

    Einmal angefangen und es gibt kein halt mehr ;-)


    Ich habe NICHT drauf geachtet wir rum die Teppiche gelegt werden. Wenn man den Teppich neu hinlegt, sieht er wenn er genau neben dem anderen der 3 liegt erstmal verschieden von der Farbe aus. Das gibt sich aber nach ein paar Stunden. Anscheinend müssen sich die Fasern irgendwie ausrichten.


    Und nach jedem saugen mit dem Staubsauger sehen alle 3 farblich identisch aus. Je nachdem ob ich von oben nach unten oder von links nach rechts sauge - ich kann dadurch beeinflussen wie es am dunkelsten aussieht vom Sitzplatz aus.


    Aber ich finde das wird überbewertet - selbst wenn ich "falsch" sauge - stört das beim Film anschließend überhaupt nicht ;-)

    Kannst du dem nicht gebrauchten Ausgang nicht sagen er soll sich schlafen legen?


    Dann kommen die sich doch nie in die quere.


    Monitor 1 hängt der Beamer

    Monitor 2 der Kontrollmonitor


    Dann eine Szene anlegen wo nur der Kontrollmonitor angesteuert wird - der Ausgang Beamer ist dann abgeschaltet.

    Dann eine Szene anlegen wo nur der Beamer Monitor angesteuert wird - der Kontrollmonitor ist ausgeschaltet.


    Geht das nicht bei deinem Denon?


    Yamaha hat das - dann ist es auch egal ob der Beamer 4K macht, der Kleine Monitor nur Full HD.


    Keiner kommt sich in die Quere - und ein einziger Druck auf die Szene schaltet die Ausgänge an bzw. ab

    Ich erwähne es mal unter Stream - zwar auf Sky - aber es war gestreamt..........und es lohnt sich


    The Trip - Ein mörderisches Wochenende


    Ein Ehepaar das sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat fährt nochmal auf ein gemeinsames Wochenende in deren abgelegene Hütte - mit der Absicht, er will sie umbringen, und sie hat eigentlich das gleiche mit ihm vor :rofl:


    Bis dann 3 Ausbrecher dazu kommen und das ganze ziemlich derbe ausufert mit ner Menge Blut, abgehakter Arme etc.


    Ein herrlicher blutiger Spaß - der sich nicht ganz so ernst nimmt - und man über die teilweisen derben Witze auch lachen kann - :rofl:


    Der Spaß ist ab 18 Jahren - und eine Überraschung aus Norwegen.


    Der Streifen bekommt 8,5 Punkte von mir.


    Ton und Bild spare ich mir - hab ich auf dem LCD geschaut weil ich dachte dafür werfe ich das Kino nicht an........hätte ich es nur getan :poppy:

    Zumindest das Bild war für Full HD auf nem 85er Sony absolut in Ordnung.

    ich hab erstmal meinen Bildschirm staubfrei gewischt um besser zu sehen :big_smile:


    Zumindest kann ich einen sehen (einmal Bildmitte / höhe Augenbrauen dann noch Bildmitte höhe Auge) - mehrere kann ich schlecht erkennen, aber wenn es eine Szene war, meinst du dann sicher abwechselnd Höhe Augenbraue - dann Höhe Auge ;-)


    Wenn du sagst - nur bei dunklen szenen - und mehrere...........dann ist die Ursache wahrscheinlich wenn ich das mit meinem Vergleiche eine andere.


    Wie gesagt, bei mir auch in hellem - nur ein einzelner - und vornehmlich wenns viel grisselt vom Film her.

    Vielleicht 1 x pro Film...............dann wieder gar nicht.........

    Manchmal spielt auch das Gehirn einem einen Streich - und entpuppt sich als Reflexion von irgendwas - auch wenns ein Haar war das da warum auch immer aufleuchtet (hatte einmal zurückgespult um zu schauen was das war :rofl: )


    Hab das mal gefunden - eine Weile her - aber die Ursache wäre hier als Fazit auf der Quelle zu suchen.

    https://bluray-disc.de/forum/b…iese-blitzer-im-bild.html



    Sehe gerade - Bild eins Höhe untere Nase ist auch einer :zwinker2:

    Sind oder waren das bei dir mehrere pixel blitzer gleichzeitig - oder nur einer?


    Letztendlich seh ich das aber auch hin und wieder auf meinem LCD Fernseher - der ein Stockwerk drüber arbeitet.

    Bei dir wars anscheinend nur bei dunklen szenen. Wie oft kam das denn vor?

    dauernd?


    Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch von der Quelle/Film auch sein könnte.

    o.k - danke für die Info.


    Ich habe einen NZ8............und hin und wieder seh ich das auch, oder meine es zu sehen.


    Manchmal gar nicht - dann 1 oder 2 x pro Film - aber auch in hellen szenen meine ich das wahrgenommen zu haben. Z.b. wenn viel Grissel im Film ist - dann meine ich das da, wenn auch selten - ein Pixel blitzer zu sehen ist. Aber immer nur einer - nie mehrere gleichzeitig.

    (ein Foto davon zu machen halte ich für unmöglich)


    Ich hab das auf den Film geschoben - ich will mir jetzt keine Gedanken machen ob mein NZ8 kaputt ist. Weil störend ist das eigentlich nicht sonderlich so wenig wie das passiert.



    Mal ne kurze Frage zu "Pixel-Blitzen"............liegt der Auslöser dafür nicht beim Film?

    Dream House.......wurde der hier im Forum schon erwähnt? Hab nichts gefunden auf die schnelle.


    Auf jedenfall hab ich den geschaut am Wochenende mit Frauchen................


    https://www.imdb.com/title/tt1462041/


    Immerhin spielt Danial Craig und Naomi Watts mit...................und die beiden waren eine Garantie, das da ein sehr guter Film dabei rausgekommen ist.


    Schriftsteller zieht mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Töchtern in ein Haus ein - und schon kurz darauf merkt man das nichts so ist wie es scheint.


    Es ist ein psycho-Thriller mit spannenden Wendungen und Überraschungen. Das Übernatürliche spielt eine große Rolle. Kein Schocker.........aber er hat uns 90 Minuten gut unterhalten.


    Bild: 8 Punkte

    Story: 8,5 Punkte

    Sound: 8.5 Punkte. Es gibt keine Tiefbassatacken - aber die Atmosphäre vom Film wird hervorragend unterstrichen durch gezielte Effekte die sehr klar und unaufdringlich rüberkommen.


    Letztendlich - der Film hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat versteckt auf meiner Festplatte geschlummert - eine Überraschung - zumindest für uns.

    Ich hatte den auch am Wochenende im Player,


    Der Vorredner hat es ausführlich beschrieben. Solide Kinounterhaltung.

    Dem Film wird ja immer seine Nähe zu "over the top" nachgesagt. Da mir dieser Film nicht so sehr in Erinnerung ist - dagegen eher "Rocky" hatte sich bei mir bei den Kämpfen eher dieser Vergleich eingeschlichen. Als Rocky in den Seilen hing und der riesenrusse Drago auf Ihn eingehämmert hatte......und Rocky endlich dagegen hielt - hier hatte das Kino damals applaudiert und gegröhlt bei der Szene........und mir gings jetzt ähnlich..........war kurz davor "hau dem Drecksteil endlich eine auf die Ampel" beim Kampf gegen Zeus zu rufen.........ja, irgendwie hab ich mitgelitten. Und leichte Gänsehaut hat sich auch eingeschlichen als das mit auf die Ampel hauen wirklichkeit wurde :dancewithme .


    Dem Film geb ich 7,5 Punkt

    Das Bild war richtig gut - 9 Punkte für eine Bluray

    Und der Ton bekommt 8 Punkte. Die Schläge hätten etwas mehr Bass verdient - so richtig vibriert in der Couch hatte es aber nur bei den Schritten der Kampfroboter.


    Alles in allem eine hochwertige Produktion in Bild und Ton - und Spaß beim schauen hat man auch.