Beiträge von Honda Steffen

    Viel zu lange - viel zu gääääähhnnnn


    Hab AppleTV gekündigt weil die meinten auf 9,99 Euro zu erhöhen - und da musste ich mich eilen mit dem schauen. Also am Samstag war er dran.


    Fazit: meine Frau hat schon nach 45 Minuten gefragt was das soll - ich hab Sie gebeten durchzuhalten - bin aber auch bestimmt 2 mal eingeschlafen.


    Das alles hat mich nicht gepackt, nicht emotional berührt..........viel zu langgezogen.


    Letztendlich hat das bestimmt ne Menge Gage gekostet bei den Hochkarätern............der nur 4 Punkte bekommt von mir.

    https://www.imdb.com/title/tt1433811/


    Der Film ist aus 2012 - hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hatte Ihn noch nicht geschaut - gestern war es soweit.


    Die ersten 30 Minuten kann man als Einleitung zur Story sehen - es werden 3 Geschichten erzählt - und ich muss zugeben, in dieser Zeit hab ich hin und wieder gedacht das der Film wohl in die Rubrik "Langeweiler" zuzuordnen ist.


    Aber wenn man erstmal drin ist, erhöht sich die Spannung und letztendlich ist es ein guter Film


    3 Storys - die leicht miteinander Verknüpft sind da es Schnittstellen gibt - aber getrennt erzählt werden.

    - Ein Teenager der übelst gemobbt und verarscht wird in der Schule übers Internet.

    - Ein Junges Ehepaar das sein Baby verloren hat - nicht mehr zusammenfindet - sich beide trost im Internet suchen und einem Kreditkartenbetrüger auf den Leim gehen

    - Und ein Heranwachsender ca. 18 Jahre alt, der sich auf einer Internetplattform für sexuelle Handlungen anbietet und eine Journalistin durch Zufall

    darauf stösst.


    Wie gesagt - bis diese 3 Storys verankert sind dauert ca. 30 Minuten - sind dann aber durchaus sehenswert und machen nachdenklich.


    Film: 7,5 Punkte

    Bild: 8 Punkte (16:9)

    Sound: 6 Punkte (eigentlich ist auf den Lautsprechern nur was los wenn Filmmusik zugespielt wird - und die ist spärlich eingesetzt. Die Priorität liegt hier eher auf den Dialogen)


    Ich kann den Streifen empfehlen - ist mal was anderes.............................

    Ich denke er meint im Vergleich zum in Post 5094 und 5105 genannten Inakustik-Kabel.

    Die Supra-Kabel setzen wir in unseren Installation übrigens auch gerne ein. Der Stecker ist auch abschraubbar, was das Verlegen oft auch einfacher macht.

    Danke - genau das meinte ich - evtl. hätte ich es genauer beschreiben sollen.


    Und danke auch für den Hinweis mit abschraubbar - war mir nicht bewusst.

    (Mein innerstes hat nämlich hin und wieder leichte Angstzustände wenn dieses Kabel mal ausgetauscht werden müsste. Weil es liegt bei mir in der zwischendecke - und da war schon wenig Platz. Ging nicht anders - es sei denn ich hätte die Unterkonstruktion komplett geändert)

    Also wenn ich mir vorstelle - das diese ganzen Kisten alle bei mir zu Hause angeliefert würden - ich käme aus einer Dauererektion gar nicht mehr raus - Gesundheitlich nicht fördernd denke ich :poppy: .

    Also sehr schick und toll - was anderes hätte ich aber beim Erbauer auch nicht erwartet.


    Viel mehr geht eigentlich nicht. Oberstes Level!


    Ich muss mal guggen ob ich mit dem Holger nicht irgendwie Verwand bin - egal welcher Grad - evtl. tun sich dann bei mir Möglichkeiten auf die ich schamlos ausnutzen würde. :boss:

    https://www.imdb.com/title/tt1…sg_4_tt_7_nm_1_q_warhorse


    War Horse - Gefährten


    Also vorab......ich drücke mich um solche Filme immer - weil Filme mit Tieren mir zu nahe gehen. Es können 1000 Menschen umgenietet werden - egal.........aber wehe es stirbt ein Tier.

    Nach also über 10 Jahren im Filmarchiv hatten meine Frau (der gehts genau so mit Tierfilmen) und ich den "Mut" diesen Film zu schauen.




    Es geht um Albert und seinem Pferd Joey. Zur Zeit des 1. Weltkriegs entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft - aber Joey muss verkauft werden, zieht in den Krieg. Und erlebt dort als Kriegspferd, Arbeiterpferd den ganzen Schrecken dieser Zeit.


    Und natürlich gab es einige Szenen das das Bild unscharf wurde auf der Leinwand - das lag aber weniger am Regisseur, am NZ8 oder an der Leinwand........die Augen wurden halt feucht :sad: .


    Der Film hat uns über 2 Sunden gefesselt, er war Spannend, man hofft und leidet mit..........und das Ende steht im Spoiler.


    Wertung:

    Film 10 Punkte

    Bild 8 Punkte

    Ton 10 Punkte / der war richtig klasse. Dialoge sehr gut verständlich. Tolle Effekte - und insbesondere die Schlacht zum Ende hin - feinste Details, die Kugeln flogen nur so durchs Kino - und die Geschosse hatten einen immensen Druck das man hin und wieder den Kopf eingezogen hat.

    wir hatten auch so welche im ganzen haus.......alle raus und gegen "normale" aus der heutigen zeitepoche ;-) ausgetauscht.


    Fahr zum obi, oder irgend einem baumarkt....oder amazon.....normale 08/15 ist ein enormes upgrade :respect:


    Aber wenn es dir gefällt, lass es so. Ich hab zu diesen eine komische einstellung :yoda:

    Ich mag diese geschnörgelte abdeckung bei deinem drehknopf überhaupt nicht. Wie gesagt hatten wir die gleichen. Dieses design passt auch null zu deinem modernen wohnzimmerkinostyle. :sbier:


    Es ist aber nur ein kleines designelement.....eigentlich nicht so schlimm :-)

    Walking dead war am Anfang spannend und neu - dann wurde es kult (man hat sich schon auf die nächste Folge gefreut), war Gesprächsthema am nächsten Tag auf der Arbeit - dann hat es sich gezogen.....immer mehr - wurde quälend - dann quälend langweilig mit teilweise ellenlanges Gelabere, und gegen Ende war so die Luft raus das ich es nicht mehr fertig geschaut habe.


    Das war in Kurzfassung meine Historie mit der ganzen Serie.

    Speak no Evil (Gæsterne)


    Hatte den letzten Freitag auf Paramount Plus gesehen - auf dem 85er Sony.


    Ton und Bild sind unauffällig - nichts besonderes - beides 5 Punkte.


    Zum Film............der Film fängt sowas von harmlos an.........steigert sich dann Minute zu Minute und die Steigerung hält eigentlich bis zum Finale stetig an.


    Es geht um 2 Pärchen mit kleinen Kindern - lernen sich im Urlaub kennen - alles smooth..............Sie treffen sich dann nach dem Urlaub bei dem Pärchen mit dem Jungen in deren Haus für ein Wochenende......................und ab dann schlägt die Stimmung um. Intensiv und gut gespielt. Bei ein paar Szenen dachte ich zwar sowas kann man sich nicht gefallen lassen, so verhält man sich nicht..................aber es gab auch eine Szene als ich dachte.......heilige Scheisse....... :waaaht: . Der Film zieht einen in den Bann - erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre - ist keine Sekunde langweilig.


    Für zartbeseitete Junge Eltern vielleicht die eine oder andere Szene leicht verstörend.


    Gebe für den Film 8,5 Punkte von 10.

    Von mir bekommt der Film 8 Punkte


    Er hatte zwar hier und da ein paar Längen - wurde aber durchweg von einer Spannung durchzogen die den ganzen Film anhält.


    Es gab ein paar gute visuelle Effekte - der Sound war richtig gut - da gab es ein paar akustische Szenen die ordendlich reingehauen haben. Der Ton hat den ganzen Film perfekt unterstützt und zu der Atmosphäre beigetragen.


    Film 8

    Bild 8

    Ton 9