Beiträge von Florian87

    Verstehe nicht warum man sich nicht zwei 5 m Bänder von egal welchen Hersteller holt und die 2oder3x zwischendrin mit Strom versorgt .

    Das is ja kein Hexenwerk und man hat nicht dieses angestückel der Hue Stripes .

    Einen Controller davor und das ding läuft .

    Das ist doch Quatsch was du hier schreibst. Ist doch einfach nur unschön wenn sich Menschen mit unterschiedlichsten Ansprüchen und Vorraussetzungen seitenweise mit Gedankengängen und Erfahrungen austauschen und dann kommt jemand an und tut so wie wenn er den Nahostkonflikt in 2 Sätzen erklären kann und alles eigentlich ganz einfach ist.

    Gibt es von Spotify mittlerweile eine Art "Hi-Res" Abo? Sonst ist es ja ziemlich sinnfrei eine Playlist um Anlagen zu testen vom qualitativ "schlechtesten" Anbieter zu nehmen. Zumindest ergab das meine damalige Recherche....

    Versteht Ihr was ich meine?


    Aber schöne Idee dieser Thread!

    Leider nein. Bin aus dem Grund seit 6 Monaten Kunde bei Tidal und bereue den Umstieg nicht.


    Ich benutze gern Yello - the Race sowie La femme dárgent - Air

    Ich muss sagen ich versteh langsam dein Problem bzw. deine Anforderung nicht mehr.


    Wo genau liegt nun wieder das Problem dabei einmalig eine Szene einzurichten was eventuell 2-3 Minuten dauert?

    Das ist kein Problem aber deutlich umständlicher wie wenn ma per Software (App) vier Lampen (Stripes) als eine konfigurieren kann. Das ist alles. Ich werds einfach ausprobieren.

    Hi Florian,


    Entertainmentzonen sind ja Untergruppen deiner Zimmer. Dh du definierst ein Wohnzimmer als Raum, den du ein und ausschalten kannst und rotierende Szenen wie Tokio laufen lassen kannst. Diese sind aber autonom und reagieren nicht auf irgendwelche externen Signale. Die Enterteinmentbereiche sind dann Teile davon, dh wenn du 10 Lampen im Raum hast kannst du gezielt zb 4 in die Entertainmentzone packen und für HueSync verwenden. Sei es über die SyncBox oder am PC über die App. Läuft ein Sync sind diese Lampen jedoch abgekoppelt von der App-Steuerung (Ein/Aus geht aber immernoch, jedoch manuell Farben einstellen nicht mehr). So nutze ich das aktuell. Wie weit man das nun ausreizen kann weiss ich nicht. Ebenso wieviele Zonen parallem mit welchen Quellen gesynced werden könnten. Ich glaube stark limitierend ist hier eh die Bridge. Ich meine es sind eh nur maximal 10 Lichter erlaubt in diesem Sync-Modus. Denke genauere Infos müsste man dann mal bei Hue nachlesen oder in Hue-Fan-Foren.

    Guten Morgen,

    verstehe. Aber ich möchte ja keinen Sync benutzen. Ambilight interessiert mich nicht und Musik läuft bei mir direkt über Tidal Connect am AVR - da hab ich keine Chance etwas zu syncronisieren. Hab was von der Hue Essentials App am Handy gehört - das werd ich testen ob das funktioniert mit dem Smartphone Mikrofon.

    Aber zurück zum Thema: Wie gesagt ich möchte keinen Sync benutzen sondern eben die 4 Hue Gradient Streifen um die Leinwand so konfigurieren dass ich EINEN Farbverlauf drumherum bekomme und nicht vier. Und zwar natürlich im Idealfall ohne dass ich bei jeder Szene mauell die 4x3 Punkte im RGB Kreis aufeinander legen muss. Gestern ist das erste 2m Stück +1m Verlängerung angekommen und ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Ausführung der Verbindungsstelle - das ist ja kein halbes Gramm besser als bei jedem 20 Euro Set. Schon aus dem Grund wär es natürlich deutlich ausfallsicherer 4 Streifen zu benutzen und nur oben und unten das 2m Stück um jeweils einen zu verlängern so habe ich dann 2 dieser erbärmlichen Verbindungsstellen und nicht 7. Doof ist nätürlich dass ich bei den beiden seitlichen jeweils einen halben Meter abschneiden und in die Tonne klopfen kann aber das nennt sich in dem Zusammenhang dann wohl "Verschnitt" :-)

    Ich hab mir jetzt mal einiges an Hue Zeug nach Hause bestellt - werde außer der Leinwand noch ein paar andere Dinge machen und dann sehen ob mir das Gesamtsystem den Preis wert ist. Die erste Bridge geht heute leider schon zurück - verbindet sich partout nicht mit dem Internet.

    Was ich dich noch fragen wollte: Ich hab das mit der Entertainment Zone und den örtlich einstellbaren Streifen auch entdeckt frag mich aber ob das nun außschlieslich dort, sprich z.B. beim Musik hören funktioniert oder generell auch bei allen anderen "normalen" Lichtszenen.

    Weiß hier wer ob man den USB Ausgang am Gerät konfigurieren kann ?

    Er hat Dauerspannung sobald das Gerät Spannung hat und ich hätte gerne nur Spannung wenn das Gerät an ist.

    Wenn ich unter zoom control "move subtitles" und "crop black bars" einstelle werden die Untertitel nicht bewegt - hab ich nun mehrfach versucht.

    Muss hierzu irgend ein zusätzliches Tool installiert werden ? Ich glaube mal was gelesen zu haben - finde den Post aber gerade nicht.


    Kann mir wer bitte helfen ?

    Hab den Beitrag gefunden:



    Wenn das bei mir mit dem Untertitel shiften in madVR nicht klappt muss ich dieses Tool installieren - muss man dann noch zusätzlich was einstellen, aktivieren etc ?

    https://github.com/pinterf/xy-VSFilter/releases

    Cool. Dann kann ich quasi beruhigt zu min. 2 Einspeisungen greifen für meine 9m Länge.

    Wenn ich unter zoom control "move subtitles" und "crop black bars" einstelle werden die Untertitel nicht bewegt - hab ich nun mehrfach versucht.

    Muss hierzu irgend ein zusätzliches Tool installiert werden ? Ich glaube mal was gelesen zu haben - finde den Post aber gerade nicht.


    Kann mir wer bitte helfen ?

    Ich habe die Platine gekauft und bin gerade am einbauen.


    Laut Anleitung ist die Standby Spannung korrekt wenn nach dem Einstecken die LED einmal kurz grün aufleuchtet – das tat sie auch während sich die Lüfter kurz gedreht haben.

    Ich würde nun gern mit der Konfiguration weiter machen aber der PC lässt sich durch Betätigen des Power Button nicht mehr einschalten.


    Wenn die Leitung vom Power Button verpolt wäre würde der PC einfach hochfahren heißt es in der Anleitung.

    Das ist nicht der Fall, er macht eben gar nichts mehr.


    Kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe ?

    Das war der Kaufgrund für mich.

    Die Verblender hatte ich schon im alten Kino, welches damals auch noch mein Schlafzimmer war.
    Ich wollte schlicht den Dreck und Staub nicht haben der sich bei echten Steinen ergeben hätte.

    Die Verblender sind schon zweimal mit umgezogen.

    Empfohlen wird ja Montagekleber. Aber mit Klebeband ist das natürlich einfacher auch wenns wieder weg soll. Und du hast die schwarzen ? Sieht Anthrazite aus.

    Das sind Styroporverblender, die einfach mit doppelseitigem Klebeband angebracht sind.

    Die nenen sich "Rebel of Styles Schaumstoff UltraLight Benevento Black".

    Abstand zur Leinwand sind ca 8cm.

    Ach das ist ja geil - die könnte ich quasi ohne irgendwas demontieren zu müssen einfach auf die Tapete kleben.

    Völlig ohne Flex und Fliesenkleber :-)

    Klingt nach einem coolem Setup, ich hatte im Nachgang heute auch noch ein bisschen recherchiert zum Thema DMX und und single addressable LEDs. Da kann man schon einiges machen, ist aber auch Aufwand.


    Was die Gradients von Hue angeht, so kannst du die einzelnen Strips und Lampen zu Zimmern/Bereichen zusammenführen und dann gemeinsam steuern. Dh du kannst zb die Szene Tokio oder Sonnenuntergang auf allen Strips gleichzeitig laufen lassen. Natürlich läuft die Szene dann nur einzeln pro Strip, dh es ist keine "Umlaufender Farbverlauf" und die Strips werden farbtechnisch nicht "hintereinandergelet". Wenn du sowas willst wirst du wohl sowas wie Harni the Woofer bauen müssen :)

    Genau aus dem Grund möchte ich ja versuchen mit EINEM 2m Stück und 7 Verlängerungen auszukommen um eine umlaufende Farbszene machen zu können.

    Hier hatte René schon einmal etwas zu den Stripes erzählt



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der Schwiegermuttertip ist göttlich xD

    Also ich hab mir jetzt grad mal ein Video eines 2m Stücks mit der App angesehen. Darin wurden z.B. mittels drei Farben der Verlauf innerhalb dieses Streifens programmiert.

    Wenn ich mir jetzt das 2m Starterkit 4x kaufe habe ich doch vier getrennte Stripes zu konfigurieren ? Oder kann ich die in der Software "zusammenführen" ?

    marc_b_koeln du hast die Dinger ja im Einsatz und hast mir auch mehrere Einspeisungen empfohlen - kannst du das beantworten ?