Beiträge von Ben1991

    Guten Morgen,


    nach einiger Zeit probieren und testen habe ich noch einiges geschafft.

    Ist es richtig, dass ich das Kontextmenü, in dem ich dann mit Cinemavision öffnen kann, nicht überall habe, je nachdem, über welchen Punkt ich in die Filme gehe?


    Ebensfalls ist noch der Punkt mit den Trailern über Youtube offen :(


    Ansonsten ist es ja schon eine feine Sache mit Cinemavision:big_smile:

    Hi Carsten,


    schönes Kino, vor allem der Vorraum macht was her, alleine schon die Theke und die Tür 👌👍

    Wir sind ja gar nicht so weit voneinander entfernt 😛


    Grüße

    Ben

    Hi daimeon,


    ja genau, das habe ich auch schon gelesen, dass es nicht geht. Meine dann auch eher manuell die Quelle wechseln, wie du schon beschrieben hast.

    Ich habe soweit alles zum Laufen bekommen und alles in Cinemavision erstellt, klappt soweit auch alles.


    Die ein oder andere Frage habe ich trotzdem noch:

    - Wie starte ich das ganze, wenn ich einen Film auf Bluray oder so habe? Einfach ein Platzhaltervideo mit schwarzem Bild in Kodi generell starten?

    - aktuell weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich die Filme in Kodi generell rein kriege bzw. wenn ich dort dann einen Film starte, läuft das Vorprogramm mit Cinemavision dann immer automatisch vorab oder muss was eingestellt werden? (Hier habe ich eher einige Lücken was das generelle Prinzip oder die Vorgehensweise von Kodi/Cinemavision angeht:beated:)

    - wie komme ich ins Kontextmenü auf der Nvidia Shield Pro, um das ganze dann mit Cinemavision abzuspielen?

    - das Abspielen von Trailern z. B. über Youtube oder so habe ich auch noch nicht hin bekommen:angry::(


    Vielleicht kann mir ja einer die Fragen beantworten :dancewithmeSorry, falls Sie für den ein oder anderen teilweise vielleicht blöd sind, bin aber da noch überhaupt nicht im Thema. Bin froh, dass ich alles in Cinemavision

    soweit auf die Reihe bekommen habe:big_smile:


    Viele Grüße

    Ben

    Hallo zusammen,


    ich habe auch vor, mein Vorprogramm (selbst erstelle Sequenzen und z.B. Werbung/Trailer/Dolby Atmos) über das Cinemavision Addon von Kodi laufen zu lassen.

    Ich bekomme morgen das Nvidia Shield TV Pro, worauf Kodi dann laufen wird. Ich habe mich hier und auf diversen Seiten schon mal über Cinemavision schlau gemacht, jedoch ist noch nicht alles soweit klar.


    Größtenteils soll darüber nur das Vorprogramm laufen und der Film dann über Bluray (ich hoffe, man kann auch nur das Vorprogramm laufen lassen und dann umswitchen).


    Vielleicht gibt es ja hier wen, der mir helfen könnte, falls ich alleine nicht weiter kommen sollte oder mal eine Frage habe:zwinker2:


    Danke euch!

    Joe Vielen Dank, ja das weiß man tatsächlich nie😅😜



    DooNeo Dankeschön. Alles in allem ca. 8000€ :zwinker2:

    Vielen Dank an alle😜


    blacksub der Eintrag in der Karte ist jetzt vorhanden, dachte ich hätte das bei Anmeldung schon gemacht🙈

    Infos zur Technik stehen auch im 1. Post und in meinen Profilinfos.


    Welchen Referenzplatz hattest du im Auge, mittig vorne? Referenzplatz sind die beiden hinteren in der Mitte 😅 von da schaut es sich allein wegen der Höhe und Entfernung um Welten besser wie vorne 👌


    Updates sind erstmal keine geplant, außer, dass ich aktuell auf die Nvidia Shield Pro warte und damit dann versuche ein Intro usw. etwas automatisch ablaufen zu lassen 😜


    Grüße und Gute Nacht

    Ben

    Hallo liebe HKV Freunde,


    mein Name ist Ben (eigentlich Benjamin:beated:), ich bin 31 Jahre und wohne in Mittelhessen.


    Im Oktober habe ich mir einen kleinen Traum vom eigenen Heimkino erfüllt und meinen Partykeller umgestaltet.


    Kurz zur Technik:

    Raumgröße: 26m2

    Sitzplätze: 9 Kinositze

    Leinwand: 305x172cm

    Projektor: Optoma UHD3200A

    Lautsprecher: 4x Teufel Ultima 20

    Center: Teufel Theater 500C

    Lautspr. Atmos: 4x Teufel Reflekt

    Subwoofer: 2x Saxx DS12 Cinesub

    AVR: Denon X3700H


    Auf ein gutes Miteinander und viel Spaß 😅

    Hier mal ein paar Bilder🙂

    Ben1991 , da Du scheinbar schon ein Kino hast, wäre es als Neuling angebracht, Dich und Dein Kino im entsprechenden Bereich formal vorzustellen.

    Last Action Hero Kein Problem, werde ich natürlich gerne erledigen🙂


    Den Text kannst Du aber auch aus den vorhandenen Ansagen zusammenschneiden……


    Aber auf eine Vorstellung freuen wir uns :thumbup:

    olli bin da nicht so firm im zusammen schneiden😅🙈 da meins ja Kino 1 heißt, wird es schwierig die Textpassage von einem anderen zu nehmen🙂 ich hoffe einfach, dass DukeFelix mal irgendwann Zeit findet 🙂


    „…in DEINEM Heimkino…“? baust du ein Kino und verschenkst es? :zwinker2:

    Birdie naja die Gäste sollen sich ja wie daheim fühlen 😜

    Hallo DukeFelix ,


    ich bin neu hier und habe mich erstmal durchs Forum gelesen.


    Bei deiner Stimme ist man gleich sprachlos, echt mega :thumbup:

    Und Respekt, dass du das hier anbietest :respect:


    Falls du mal Langeweile hast und noch etwas aufnehmen möchtest, ich hätte da auch einen kleinen Wunsch:


    "Liebe Gäste, herzlich Willkommen und viel Spaß im Kino 1 [3 Sek. Pause] Genieße das einmalige Erlebnis in deinem Heimkino"


    Das wäre sehr nett, vielen Dank! :)


    Grüße

    Ben