daimeon Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 21. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
118
Profil-Aufrufe
315
  • daimeon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von daimeon)

    Also die Teile sind einfach, die sieht man eigentlich schon auf den Fotos. Als Herzstück dient ein ESP32-C3 aus China, dann noch ein beliebiger IR-Empfänger, beliebige IR-Sender, ein beliebiges Display (optional).
    Code geb ich immer…
  • Die Anleitung zum Nachbau meiner Heimkinosteuerung mit Home Assistant
    Version: 2024-04-11




    Motivation

    Ich könnte mein Heimkino gar nicht mehr sinnvoll nutzen, ohne dieses Steuersystem einzusetzen. Meine ersten Ergebnisse und Eindrücke habe ich bereits…
  • daimeon

    Hat eine Antwort im Thema StardustX - IR Update verfasst.
    Beitrag
    Richtig stark. Wollte ich mir auch schon immer mal bauen. Vielleicht fang ich das mal wieder an. Hättest du Lust die Teileliste / den Code mit mir zu teilen, sodass ich nicht ganz bei null anfangen muss?
  • daimeon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von F34R im Thema The Cave - Planung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es geht endlich weiter.....zwar in kleinen Schritten, aber es geht weiter :)

    Nachdem der Wasserschaden nun endlich beseitig ist und anscheinend auch alles trocken bleibt, konnten alles wieder verputzen und neuen Boden verlegen.



    Nachdem der Estrich trocken…
  • daimeon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    … und lackiert! Morgen wird angeschraubt :dancewithme