Beiträge von Stoermerchen

    Es gab mal wieder ein paar Filme die letzten Tage.


    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri


    Als der Film damals raus kam, konnte ich mit dem Trailer nichts anfangen.


    Ich hatte neulich die ersten 20 Minuten bei B.L.Swagger gesehen und war schwer begeistert und wurde auch nicht enttäuscht, als ich ihn mir jetzt komplett angeguckt habe.


    Bild und Ton sind in Ordnung.



    Uncharted


    Ich wurde nicht ganz so enttäuscht, wie bei The Lost City aber ein Highlight ist er nicht und ich bin noch am überlegen, ob ich den Film wieder verkaufen.

    Es war teilweise recht lang(weilig). Da wird


    Es waren ein paar nette, haarsträubende CGI-Ideen dabei, wie z.B.


    Das war zwar eher dämlich, was den Realitätsgrad angeht, hat mich aber gut unterhalten.


    Bild und Ton waren auch OK.


    Dann gab es noch ein paar alte Bekannte.


    Kingsman: The Golden Circle


    und einen Tag später


    John Wick: Kapitel 3


    Jaaaaa, Ballerorgie. John Wick hat uns wieder so viel Spaß bereitet. Die Choreographie, die Kamera, der Schnitt, Beleuchtung, die Sets, der Ton und dann noch coole Schauspieler.


    Diesmal auch in Laut bei mir. :big_smile: Geil


    Kingsman hat natürlich auch Spaß gemacht. Was es da für abgedrehte Ideen gibt. Die erste Actionszene mit dem Taxi finde ich schon abgefahren und der Schlusskampf, in einem Take ohne Schnitt. Schade das der dritte Teil so vergeigt wurde.

    Hallo Jochen,


    herzlich willkommen.


    Bauberichte sind immer gerne gesehen. Das Budget spielt keine Rolle. Außerdem kann sich nicht jeder alles leisten und es gibt immer irgendwo eine Idee, die ein anderer gerade suchte.


    Grüße


    Andreas

    Trick17


    Mich hat eher genervt, dass da überhaupt keine Spannung, Witz oder Action vernünftig gezeigt wurde. Es gab einzelne Szenen, die für sich genommen ganz OK waren, das ganze wurde aber nicht miteinander verbunden. Dazwischen war lange Langeweile angesagt. Vielleicht durch den Schnitt und die Kameraführung, ich weiß es nicht.


    War leider eine totale Enttäuschungen. Die Schauspieler/innen, die Grundidee, das "Zitieren" aus anderen Filmen, war ja OK. Das alleine reicht aber nicht.

    Aber nicht verrückt machen.


    Ich habe nur am .1 Ausgang eine Endstufe (Reckhorn, mit 3 Einstellmöglichkeiten) und bin zufrieden damit. Man kann es, wie bei allen Themen, bis zum letzten Prozentpunkt ausreizen, man kann aber auch einfach mal was unüberlegtes machen, ein paar Shaker kaufen und loslegen.

    Der Hörplatz allein nützt mir nichts, da mein Problem eine Etage höher im Wohnzimmer ist. Im Kino würde mich das nicht wirklich stören.

    Aber wenn ich Besuch im Kino habe darf ich die Subwoofer einschalten.

    :rofl:


    Kenne ich in ähnlicher Form.


    Mal kurz Off-Topic


    Schon mal über Körperschallwandler nachgedacht, damit es sich wenigstens nach Bass anfühlt?

    Hallo Till,


    ich bin "gegen" eine Auro-Installation, weil sie mir bisher nicht gefallen haben. Mir gefällt es besser, wenn die obere Lautsprecherebene weiter über einem sind. Ob die jetzt falsch eingezeichnet waren, hatte ich nicht drauf geachtet.


    Wie viel gibt den der ursprünglichen Raum her? Das ein fast quadratischer Raum ungünstig ist, wurde ja bereits erwähnt. Muss es unbedingt ein Raum im Raum sein? Hat das auch akustische Gründe? Dämmung zum Rest des Hauses? Kann man den vorhandenen Raum nicht besser nutzen?


    Noch einmal zur Bildgröße. Deine Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen. Auch beim TV (ich habe nur einen LCD, sollte aber keine Rolle spielen) wünschte ich mir für die Immersion ein größeres Bild. Das Gerät an sich, möchte ich im Wohnzimmer aber nicht viel größer haben. Es erschlägt einen fast. Das Gerät, nicht die Bildgröße.


    Wenn Du dir unschlüssig bist, kauf einfach noch keine Leinwand. Bau dein Kino, male die Wand, wo die Leinwand hin soll, weiß an und projeziere da drauf, so groß, wie es geht. Ich habe aus Kostengründen knapp 7 Jahre auch eine weiße Wand genutzt, das funktioniert und reicht für den Anfang aus. Wenn Du dann nach ein paar Wochen mit dieser Größe nicht glücklich wirst, mach es ein Stück kleiner und probiere es weiter, bis Du deine Wunschgröße hast.

    Da muss ich Squeezeman recht geben.


    Ich kenne ein Kino mit ebenfalls niedriger Deckenhöhe und einer Auro-Installation. Das war irgendwie für die Katz, aber nicht wegen der Deckenhöhe.


    Wenn eine Höhenebene, dann nach den Vorgaben von Dolby. Ich weiß auch, dass es einige gibt, die es anders sehen aber ICH bevorzuge diese Anordnung und kenne, wie oben geschrieben, beide Varianten.


    Da sollte man, wenn man unschlüssig ist, den Aufwand scheut, oder was auch immer, vorher Probe hören.

    Ach, noch was.


    Die weiße Tür.


    Auch noch direkt neben dem Sitzplatz.


    Ich habe meine Tür etwas weiter vor den Sitzplätzen. Die ist schon lange nicht mehr weiß. Es nervt echt, wenn Du einen Film guckst, alles um dich herum ist dunkel und dann schimmert da etwas weißes an der Seite und lenkt dich ab.


    Ich habe extra einen elektrisch betriebenen Vorhang installiert, der mein Filmregal neben mir versteckt. Damit die "zerklüftetet" Seite, mit den "spiegelnden" Hüllen nicht vom Film ablenkt.


    Wenn Du den Raum in keine schwarze Höhle verwandeln willst, dann bitte nicht mit einer weißen Tür sondern mit irgendwelchen Beleuchtungen.


    Guck dir einfach mal als Beispiel das Showtime von Trick17 an.

    Ich würde ja behaupten eher viele anstatt einige, haben als Verhältnis Leinwand/Sitzabstand 1:1 oder bei Cinemascop noch kleiner.


    Wir irren nicht!


    Alle die ich kenne, ob in "echt" oder virtuell, empfinden das als nicht zu groß.


    Wir haben uns letztes Jahr einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer gekauft. Ein 75 Zoll Gerät, 4 m Sitzabstand. Für mein Empfinden gerade richtig. Ist ein schön großer Fernseher, auf dem ich endlich was erkennen kann. Mit in den Film eintauchen hat es aber trotzdem noch nichts zu tun.


    Viele fanden ihn beim ersten Besuch zu groß. Spätestens beim dritten Besuch waren sie der Meinung, er hätte auch 85 Zoll groß sein können bzw. die 75 würden doch passen.


    Ich würde fast behaupten, dass es ein zu groß nicht gibt (in den meisten von uns genutzten Räumen).


    Selbst wenn dir irgendwann nach einem halben Jahr das Bild immer noch zu groß erscheinen sollte, was ich nicht glaube, dann maskier die Leinwand. Das ist einfacher zu erledigen, wie eine größere Leinwand nachträglich zu installieren.


    Grüße


    Andreas

    Hallo Till,


    warum nur eine „so kleine“ Leinwand?


    Warum die Lautsprecher nicht hinter der Leinwand verstecken?


    Wenn Raum in Raum, warum den Projektor und die hinteren Lautsprecher nicht in der Wand versenken/verstecken?


    Hast Du an eine Lüftung gedacht oder ist das auf der einen Seite ein Fenster?


    Wieso willst Du alles schwarz streichen, inkl. schwarzem Heizkörper, dann aber die Tür in weiß lassen?


    Hast Du unsere Galerie schon durchstöbert?


    Grüße


    Andreas

    olli


    auch gestern gesehen, allerdings auf BD da Timo Wolters es bereits in seinem Review „angedroht“ hatte, das die UHD zu dunkel ist.


    Mit dem Bild der BD war ich zufrieden, der Ton ließ zu wünschen übrig. Ich brauchte keinen Mitternachtsmodus. Als wäre der Film von Disney. Da war ich echt enttäuscht.


    Beim Film bin ich mir noch unschlüssig. Er war … irgendwie gut. Er war anders. Es war eigentlich kein Actionfilm sondern


    Den Abend davor hatten wir


    The Lost City


    Trailer gesehen

    Drauf gefreut

    Gekauft

    Gesehen

    Enttäuscht worden

    Verkauft

    Ist auf dem Weg zu delorentzi