Beiträge von Zille89

    Vielen Dank für die Hilfestellung.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die NX6000D Eingangs EQ hat, glaube aber nicht. Also werde ich mal mit dem Yamaha PEQ schauen, wie gut ich klar komme.

    Was mir noch einfällt: Der PEQ vom Yamaha ist ja im Bass relativ grob, ich glaube die tiefste Frequenz liegt bei meinem 3050 bei 32 Hz, kann ich den gesamten Subwoofer nach der Einmessung lauter regeln, um auch den Tiefbass bei 20 Hz zu erhöhen und so die Zielkurve besser einstellen?

    Das wird bei der 1. Längstmode wohl so sein beim Multisub, dafür schlägt die 2. Längstmode voll durch und ist Ortsabhängig. Solange der Raum aus massiven Wänden besteht ist es ausschließlich Physik, weniger Glück oder nicht Glück mit dem Raum:big_smile:

    Der Raum ist links massiv und die rechte aus Trockenbau.

    Hm okay was denn nun? 😊


    Ich werde heute Abend mal meine Messungen einstellen, nicht das ich einen Grundfehler drin habe, bei mir läuft nämlich alles als Multisub ohne Delay zwischen vorderen und hinteren Array mit einer Nachhallzeit im Bass von gut 350 ms. Entweder mach ich beim messen was falsch oder ich hab viel Glück mit meinem Raum....

    Das ist ja eben die Frage. Soll die Kurve direkt vorher gebastelt werden, oder erst ganz am Ende? Im Video wird es ja erst am Ende durch den Shelf Filter gemacht, wobei mich wundert, dass nach der Subkorrektur NICHT nochmal eingemessen wird 🤔

    Das hatte ich bereits vorher getestet. Linear im Bass ist mir deutlich zu langweilig und die 10 DB Kurve hat mir besser gefallen. Die Frage ist nur, ob ich ich das korrekt gemacht habe, die Kurve nach der Einmessung mit der Behringer zu verbiegen?

    Danke für die Rückmeldung. Also im Grunde erstmal LFE weitesgehend linear bekommen, mit dem Yamaha Einmessen, Subkorrekturen in YPAO ausschalten und dann mit der inuke die Spaßkurve bauen?

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Zielkurve beim DBA bzw Multisub.


    Wann genau definiere ich die Zielkurve beim Sub? Ich wollte im Grunde die Harman Kurve nachbilden, also ab ca 120 Hz eine 10dB Steigung bis 50 Hz und dann linear. Muss das in der NX6000D über die Filter schon gesetzt sein und danach dann den AVR einmessen lassen, oder linearisiert man erst das Subsystem, lässt YPAO drüber laufen und verändert dann die Kurve (in der NX6000D oder im PEQ vom Yamaha?)

    San Andreas und geiler Atmoston?! Ich glaube eine schlechtere Atmosabmischung bei der Vorlage gibt es kaum......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann halt hier das Review von Shane. :sbier:

    Hab ihn bereits auf englisch über den US iTunes Store sehen können.


    Kann ich absolut unterschreiben. Die Story ist tatsächlich wöllig bekloppt und wird gegen Ende noch bekloppter, dazu die klassischen Klischeefiguren. Allerdings macht die Zerstörungsorgie am Ende einfach Spaß und die Atmosspur gehört wirklich zum Besten, was man zur Zeit bekommen kann. Perfektes Demomaterial.

    Staub auf der Lampe äußert sich in schnellem Bild flackern. Dieses langsame Pumpen klingt für mich eher wie die dynamische Irisblende, einer der Gründe warum ich sie abgeschaltet habe 😁

    90% Müll halte ich für reichlich übertrieben. Dafur gibt es mittlerweile einfach zu viele gute Atmosspuren auf deutsch. Wer natürlich Dauerbeschallung von oben braucht, schaltet halt die Auromatik auf Stufe 16....

    Englisch ja.

    Deutsch? DAS würde mich überraschen.

    Der Film kommt von Paramount, deutsche Atmosspuren sind da keine Seltenheit. Allerdings kann es auch wieder dazu kommen, dass die deutsche Atmosspur exklusiv bei iTunes verfügbar sein wird. Ähnlich wie bei A Quiet Place 2, Sonic oder Mission Impossible Fallout.