Beiträge von Zille89

    Neue Gerüchte


    Im AVSForum wird von 2 neuen Lasergeräten gesprochen:


    - ein "MiniRaptor" Laser mit 3200 Lumen, Farbfilter, X1 Ultimate Prozessor, IMAX Enhanced 15.000$

    - ein kleinerer 4k nativ Laser für 5000$


    so richtig glauben kann ich die Preise aber nicht.....

    Danke für den Hinweis, wäre noch eine Optimierung wert, obwohl die im laufenden Filmbetrieb so gut wie kaum sichtbar reflektieren. Aber es gibt ja immer was zu tun *hornbach jingle* ;)

    Es gab eine Umfrage zum Thema Tonprobleme bei Netflix.


    Es kam heraus, dass ein Großteil der User vom ATV 4K 6. Gen massive Tonprobleme bei Atmosinhalten auf Netflix haben. Unabhängig vom AVR. Der ATV der 5. Gen oder z.B. eine Shield sind davon nicht betroffen.

    Ich hatte gestern beim Streamen wiederholt längere Tonaussetzer! Hatte ich so bei bestehender sehr stabiler Internetanbindung und LAN-Anschluss noch nie erlebt.

    Ton fand ich sonst recht gut. Atmos Effekte von der Decke kommend habe ich aber meist vermisst. Da kam bei mir fast nichts.

    Das wurde bereits in unserer FB Gruppe Heimkino und 3D sound thematisiert. Nutzt Du einen Apple TV der 6. Gen?

    Nein definitiv keinen Upmixer. Allein schon das Intro mit der Verfolgungsjagd im All, Der Gleiter in den Bäumen, Vogelzwitschern, Finale etc. Fand da war schon durchaus ne Menge los.

    Also ich wurde absolut super unterhalten. Hatte richtiges 80s Feeling und ja Ryan R. spielt sich mal wieder selbst, macht aber auch einfach Spaß. Die Action ist cool und technisch (Bild und Ton) war das schon sehr geil. Der Bass war aggressiv, aber für mich nicht störend, ich war eher erstaunt, was so im Stream mittlerweile geht. Atmos hat auch einige sehr nette Effekte gehabt, kann nicht verstehen, warum manche hier von 1 Szene sprechen und sonst nichts. Da war doch ständig was los?!

    Nachdem nun das DBA (bzw mittlerweile als Multisub laufend) installiert und eingemessen wurde, habe ich mein Deckensegel etwas angepasst.


    Es sollten die grauen Aixfoam Absorber verhüllt werden, also erneut Adamantium Audio Acoustic verwendet, doch dieses Mal mit Klemmleisten.




    Darüberhinaus habe ich einige der Deckenabsorber in Wandnähe wieder entfernt, da diese (nach Messung durch REW) wenig sinnvoll waren.


    Den Stoff zu klemmen war allerdings eine ziemlich Schei.....arbeit :beat_plaste da der Stoff kein Stück dehnbar ist und sehr schnell reißt. Ein normaler Akustikstoff ist da deutlich angenehmer zu verarbeiten.




    Der Effekt hat sich aber bezahlt gemacht. Somit bleiben jetzt noch die Seitenwände, nur bin ich mir da nicht sicher, ob ich nicht einfach Vorhänge nutze....

    Ja natürlich

    Das ist mir auch klar.

    Aber was denkst du denn warum die diesen Concept Trailer so gemacht haben?


    Und ehrlich gesagt war das nicht so klar wie du ja aus dem Artikel lesen kannst. Wurde erst geleugnet.

    Natürlich wird geleugnet. Es ist Marvel. Genauso wurde bei Spider Man No Way Home geleugnet.......mehr sag ich nicht :)


    Die Concept Trailer haben mittlerweile aber echt Überhand genommen. Mittlerweile gibt es für jeden Fanwunsch irgendeinen Concept Trailer. Manche YouTube Channels stellen nur solche Dinger online, betiteln diese aber mit "official Trailer", was natürlich mumpitz ist.

    Das ist ein Concept Teaser. Mit anderen Worten, Fanmade ;) Szenen aus dem richtigen Trailer, Wanda Vision und X Men Days of the Future Past.


    Beschreibung im Video:

    Zitat

    This trailer is a concept-mashup that shows my idea of how the trailer 3 for Doctor Strange in the Multiverse of Madness might look like.