Beiträge von Max104

    Hallo Karsten,


    ich habe mir nach viel recherchieren 4 x Focal Dome 2.0 Flax bestellt.

    Werden leider erst im Juni geliefert. Vom Klang Sie recht gut sein. Habe sie mal als 2.1 Setup gehört.

    Ich habe mich hauptsächlich wegen der Optik im Wohnzimmer und der Möglichkeit der Winkeleinstellungen entschieden. Weiterhin sind sie bequem an die Decke zu montieren.

    Schöne Grüße Max

    Der Check ist generell dabei, die Software-Aktualisierung auch, aber wenn ein Bauteil defekt wäre, wäre das aus meiner Sicht nicht inkludiert. Aber: wenn ein Bauteil defekt ist, wäre es ja auffällig und durch die erste 5-Jahres-Garantie abgedeckt. Im Prinzip also eine Versicherung für weitere 5 Jahre und gut so!

    Hallo Markus,

    wie läuft sowas ab ? Muss das Gerät dann zu Trinnov geschickt werden oder ………

    Dann habe ich noch eine Frage.

    Du warst bei mir und hast eine Einmessung der Altitude 16 vorgenommen. Darüber bin ich immer noch happy.

    Dabei hast du in den Advanced Settings Einstellungen verändert. Wenn ich bei dem Update, eine neue Messung vornehmen, kann ich die Settings so lassen oder auf Standard zurücksetzten.


    Schöne Ostergrüße 🐇🎨

    Hallo Daniel,


    den Service habe ich auch mal genutzt. Obwohl ich nur ein Wohnzimmerkino habe, war der Nutzen sofort zu hören.

    Die Einbindung des Subwoofer wurde erheblich verbessert und ein vorhandener hochwertigen DAC wurde für die Front LR eingebunden.

    Das hatte im Stereo ( Musik) sehr viel gebracht.


    Schöne Grüße Max

    Hallo Max,


    du kannst alles so lassen wie es ist, er ignoriert deine Einstellungen während des einmessens und rechnet sie danach erst drauf.


    Gruß Daniel

    Guten Morgen zusammen 😊


    ich hätte da noch eine weitere Frage. Beim einem Austausch der Mehrkanalendstufe für Center und Surrounds ist dann eine neue Einmessung erforderlich ?

    Ich könnte es wie Kollege Beckersounds ( Danke auch für diesen Tipp) mit einem neuen Preset Testen, aber jetzt vor Weihnachten bekomme ich hier im Haus keine Ruhe rein. 😂😂

    Frostige Grüsse Max

    Hallo,

    ich hätte da mal ein Zwischen- Frage.!

    Wenn ich in meinem Setup ein Lautsprecher etwas verschiebe, sollte ich eine neue Messung durchführen. Am einfachsten wäre es, wenn ich in ein vorhandenen Preset eine neue Einmessung vornehme.

    Wie ist das dann mit meinem Einstellung z.B Target- Curves. Muss ich erst alles auf Standard zurückstellen oder ignoriert er bei der Messung die Target- Curves, Pegeleinstellungen usw.


    Schöne Grüße Max

    Hallo,


    Ich verstehe nicht so ganz, das Problem. 🤔

    Ich schalte per Harmony den Trinnov ein.

    Anschließend starte ich per Harmony die Aktion.

    Die Quelle, Beamer oder OLED und DAC wird gestartet.

    Bei Bedarf fährt auch die Leinwand runter.

    Wahrscheinlich könnte man über ein angelernten Befehl per Harmony den Trinnov ein und auch ausschalten.

    Im übrigen macht es doch auch Spaß haptisch die Anlage in Betrieb zu nehmen. Ich muss ja auch zum Player um ein Disc einzulegen.


    Noch einen schönen Abend ☺️

    Max, dann musst du den Audioausgang deines Fernsehers anders einstellen.

    ZB dass er nur bitstream ausgibt oä.

    Ich kann leider nur Auto oder PCM einstellen. Bei Auto nimmt er Bitstrream wenn es anliegt und sonst PCM . Offensichtlich liefert Netflix und Co. PCM .

    Trotzdem Danke 🙏

    Hallo,


    Mir ist aufgefallen, wenn ich am Fernseher Netflix schaue und den Ton per S/PDIF zum Trinnov schicke geht der Upmixer nicht. Der Ton liegt in PCM vor.

    Ich habe dann nur Stereo. Habe ich da was verstellt.

    Über Apple TV ist alles ok.

    Nicht das ich wüßte. 🤔

    Ich habe ihn auf meine Leinwand eingestellt und 2 Objektiveinstellung auf Lens 1 und Lens 2 gespeichert.

    Reset wollte ich eigentlich nicht machen. Der Beamer ist kalibriert.

    Nicht das ich alles lösche. 😞

    Werde aber mal durchschauen.Ich habe inzwischen meinen alten Splitter von UTe angeschlossen. Da läuft der OLED sofort und der Beamer auch wenn ich am Splitter kurz den Strom, also Reset, wegnehme. Das hatte mich genervt und bin deshalb auf den Vertex umgestiegen. Danke für die Rückmeldung.

    Gruß Max

    Hallo,

    Mein Altitude 16 hat nur eine 4K HDMI Ausgang. Deshalb habe ich mir vor 2Jahren eine HD Fury Vertex 2 angeschafft. Den habe ich als Splitter verwendet und hat auch einwandfrei funktioniert. Angeschlossen hatte ich einen Epson 9400 und einen Panasonic OLED.

    Jetzt habe ich den Epson gegen einen LS 12000 getaucht. Ich konnte noch alle Einstellungen am LS 12000 machen, ein bißchen probeschauen und wollte mir dann am nächsten Tag einen Film anschauen.

    Nichts geht mehr.🤔

    Ich bekomme nur noch die Meldung kein Signal. Auch der OLED geht nicht mehr, solange der Epson eingesteckt ist.

    Den Vertex habe ich im Automodus stehen und auch sonst nicht verändert. Ich habe schon alles möglich probiert. Alles Stromlos gemacht und dann alle Geräte neu gestartet. Sowie ich den Epson einschalte ist Schluss.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp. ???

    Schöne Grüße Max

    Ich konnte dann noch etwas rausholen mit den Videos von Markus Wierl, hatte ihn dann aber letzte Woche mal selber bei mir, da jetzt technisch bei mir alles im Endstadium ist. Ich muss sagen, auch wenn ich davor recht zufrieden war, hat er nochmal gut was aus dem Kasten rausgeholt.

    Zum ersten mal weiß ich was richtiger Bass ist und er dazu nicht dröhnen muss. Auch was die Ortung angeht, hat er nochmal eine Schippe aus dem Gerät rausgeholt:respect:

    Das kann ich voll bestätigen. 👍👍👍

    Markus Wierl hat die optimal Trennung zum Sub ermittelt und meinen vorhandenen DAC in die Front 17/18 integriert. Das war gerade bei Musik Stereo einen großen Spruch nach vorne. ☺️

    Weiterhin konnte ich mit seinen überlassen Targetkurven einiges Testen und Probehören.

    Jetzt beschäftige ich mich, auf seinen Rat hin, mit Absorber um den Raum zu optimieren.

    Mal schauen was ich da ihm Wohnzimmer alles machen darf.🫢☺️



    Schöne Grüße Max