Beiträge von Max104

    Hallo,

    Mein Altitude 16 hat nur eine 4K HDMI Ausgang. Deshalb habe ich mir vor 2Jahren eine HD Fury Vertex 2 angeschafft. Den habe ich als Splitter verwendet und hat auch einwandfrei funktioniert. Angeschlossen hatte ich einen Epson 9400 und einen Panasonic OLED.

    Jetzt habe ich den Epson gegen einen LS 12000 getaucht. Ich konnte noch alle Einstellungen am LS 12000 machen, ein bißchen probeschauen und wollte mir dann am nächsten Tag einen Film anschauen.

    Nichts geht mehr.🤔

    Ich bekomme nur noch die Meldung kein Signal. Auch der OLED geht nicht mehr, solange der Epson eingesteckt ist.

    Den Vertex habe ich im Automodus stehen und auch sonst nicht verändert. Ich habe schon alles möglich probiert. Alles Stromlos gemacht und dann alle Geräte neu gestartet. Sowie ich den Epson einschalte ist Schluss.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp. ???

    Schöne Grüße Max

    Ich konnte dann noch etwas rausholen mit den Videos von Markus Wierl, hatte ihn dann aber letzte Woche mal selber bei mir, da jetzt technisch bei mir alles im Endstadium ist. Ich muss sagen, auch wenn ich davor recht zufrieden war, hat er nochmal gut was aus dem Kasten rausgeholt.

    Zum ersten mal weiß ich was richtiger Bass ist und er dazu nicht dröhnen muss. Auch was die Ortung angeht, hat er nochmal eine Schippe aus dem Gerät rausgeholt:respect:

    Das kann ich voll bestätigen. 👍👍👍

    Markus Wierl hat die optimal Trennung zum Sub ermittelt und meinen vorhandenen DAC in die Front 17/18 integriert. Das war gerade bei Musik Stereo einen großen Spruch nach vorne. ☺️

    Weiterhin konnte ich mit seinen überlassen Targetkurven einiges Testen und Probehören.

    Jetzt beschäftige ich mich, auf seinen Rat hin, mit Absorber um den Raum zu optimieren.

    Mal schauen was ich da ihm Wohnzimmer alles machen darf.🫢☺️



    Schöne Grüße Max

    Hallo und guten Abend,


    Kennt jemand die Lautsprecher der Firma NewTec Audio.

    Mir selbst gefallen die Wand - & Deckenlautsprecher Cono CUBO oder Conan Candela für das Wohnzimmer sehr gut.

    Optisch sehr ansprechend, zumindest für mich .

    Es handelt sich um Radiallautsprecher mit 360 Grad Abstahlwinkel. Hat jemand damit Erfahrungen.

    Wie sind Sie klanglich einzustufen.

    Sind Sie als Höhenlautsprecher in einem Auro oder Atmos Setup einsetzbar ?


    https://www.newtec-audio.com/de/



    Schöne Grüße Max.

    Hallo zusammen,


    Inzwischen bin ich in meinem Wohnzimmerkino von 7.1 auf 5.1 gewechselt. 5.1 kann ich nach meiner Auffassung besser aufstellen.

    Das möchte ich nun auf 5.1.4 aufrüsten. Über Upfiring Speakers habe ich auch schon nachgedacht, aber so richtig gut scheint es nicht zu sein. ??

    Am einfachsten ist wahrscheinlich Auro 3D.

    Ich habe mal eine Skizze beigefügt. Vorne kann ich die Deckenlautsprecher links und rechts der Leinwand montieren . Dabei komme ich auf eine Winkel von 22. Grad. Ich habe jedoch gelesen das der Kreuzpunkt 20-30 cm über dem Kopf sein soll.

    Dann komme ich vorne vielleicht auf 17-18 Grad. Hinten komme ich auf 30 und 37 Grad.

    Was haltet ihr davon oder lohnt sich der Aufwand nicht ?

    Die erforderlichen Lautsprecher müsste ich noch kaufen.

    Über meinen Trinnov Remapping könnte ich wahrscheinlich einiges ausgleichen.

    Da stellt sich die zweite Frage . Kann ich mit der Anordnung auch einigermaßen Atmos und DTS-X betreiben ??

    Da blicke ich aber mit den Lautsprecherzuordnung und den vielen Bezeichnungen nicht so richtig durch.

    Noch eine Bemerkung. Ich kann auf keinen Fall, Lautsprecher wie in einer Atmos Konfiguration an die Decke montieren. Da gibt es Einwände 🤭

    Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tippund Empfehlungen.


    Schöne Grüße Max


    Hallo,

    mit großem Interesse habe ich die Diskussion über die Miller& Kreisel S150 Lautsprecher verfolgt. Ich kann nur soviel dazu sagen.

    Messen ist das eine , hören das andere.

    Ich hatte 2019 auf den HiFi-Tagen in Darmstadt die Gelegenheit eine klassisches 7.4 Kino von MK Sound zu hören.

    Aufgebaut war ein Kino von der Firma Audio Reference GmbH mit den

    Lautsprecher MK S300/S150.

    Ausschnitte wurden unter anderem von „Midway“ , Greatest Showman und Blue Man Group gezeigt .

    Der Raum hatte ca 100 m2. Die Vorstellung fand ich sensationell und das aus so kleinen „Würfel“.



    Schönen Abend noch .😊🥂

    Guten Morgen,


    Ich habe gerade auf YouTube einen Beitrag von Audio-Freak zu Trinnov entdeckt.

    In dieser Tutorial Serie versuche er, die Features und

    Wirkweisen eines Trinnov Vorverstärkers zu

    vermitteln.Inzwischen gibt es 6 Videos zur verschiedenen Thema.

    Weitere sollen hoffentlich folgen.

    So wie ich es verstehe wird er immer tiefer in die Funktion einsteigen.

    Ich finde das er das sehr gut macht und besonders für Anfänger hervorragend geeignet ist, zumal alles in Deutsch ist.


    Schöne Grüße Max

    Hi Max,


    Danke für Deine Nachricht. Ist dennoch irgendwie sehr merkwürdig: wieso zeigt die Altitude einen Frequenzbereich an, der nicht den Herstellerangaben entspricht, ohne, dass die Box defekt ist? also ein Software-Bug, oder was? Ich höre auch keinen Fehler: beunruhig mich dennoch. Vielleicht kann hier ein Profi noch etwas dazu sagen, wäre nett!


    Grüße Jörg

    Würde mich auch interessieren.

    Aries

    Ja, ich haben den Subwoofer um 8 dB anheben müssen um den gleichen Pegel wie Front L,R, C zubekommen. Die Basseinstellung scheinen zu stimmen ?

    Übergabe -Frequenz steht auf 60 Hz Front, 80 Hz bei Surround und LFE 100 Hz + 10 dB.

    braz

    Da scheint etwas dran zu sein. Surround-Back ist 1-2 dB leiser als die SL,SR.

    Gilt für 5.1 und 7.1


    Ich glaube ich werde die Messung wiederholen.

    Hallo,

    Ich habe kleine Korrekturen bei der Aufstellung der hinteren Lautsprecher vorgenommen.

    Anschließend habe ich alles neu eingemessen.

    Wenn ich anschließend die Pegel der einzeln Lautsprecher überprüfe, gibt es geringe Unterschiede.ca 1-2 dB.

    Sollten die Pegel angepasst werden oder die Messung des Trinnov belassen.


    Schöne Grüße Max

    Idealerweise schon .

    Vom Fernseher schicke ich den Ton über ein optisches Kabel zum Trinnov.

    Alles andere wie AppleTV, UHD-Player oder Sky sollte oder muss man per HDMI zum Trinnov schicken.

    Deshalb verstehe ich die Frage von beckersounds nicht so richtig.

    SG.

    Das nenne ich mal ein Eigentor 🤭.

    Ich bin immer wieder verwundert ……….

    Da hat jemand ein Problem was er selbst nicht lösen kann.

    Da will ihm jemand nach besten Wissen helfen………

    Die Antwort passt ihm aber nicht, was ihn dazu bewegt dem Helfer dumm anzugehen.


    Fassungslos 😦