Beiträge von DonNico

    Hallo!

    Wie lange dauert es denn im Schnitt ein BR-HD Film zu rippen?

    Bzw. wie lange dann ein 4k/UHD?


    mfg

    Also im schnitt 30min für eine Bluray (15-35Gb inkl. Deutsche und Englische Tonsuren!)

    Eine 4k Scheibe braucht locker doppelt so lange (70-90GB inkl. Deutsche und Englische Tonsuren!). Das ist auch der grund warum ich nur DVD und Blurays rippe^^

    4K Scheiben kommen in den OPPO 203 rein - sonst hat dieser ja gar keine Daseinsberechtigung mehr!^^

    Hallo!


    Also wir haben ja auch unsere 950> Filme (ohne Serien) gerippt. Ja es hat was gedauert, wir haben das immer Abends beim Ferngucken nebenbei gemacht...

    Abgespielt wird das ganze übe nen Zappiti Mini/Plex. Aber wir feiern es auch sehr jetzt nicht jedes mal den entsprechenden Film suchen zu müssen...^^

    Ich finde es auch sehr chic wie zappiti Filme einer Fimreihe schön Gruppiert, das ganze mit Musikschnipseln untermalt inkl. Informationen zum Film.

    Bei uns sind das mormentan ca. 15TB die wollen natürlich irgendwo gespeichert werden. Das das nicht ohne Aufwand/Kosten von statten geht liegt auf der Hand. Aber was tut man denn nicht alles für das schönste Hobby der Welt...


    Nico

    Shogun1978 Das mit dem Sitzabstand ist echt Geschmackssache und abhängig von der Leinwand die du einsetzen möchtest!

    Nehmen wir mal z.b. das Studio130 Tuch von Steward (ich glaube so hieß es), da wird wegen dem Gain von 1.3 ein Sitzabstand von Faktor 1,5 - 1,3 empfohlen...


    Wir selber sitzen bei unserer 21:9 Leinwand die 280cm breit ist 250cm weit weg -> Faktor 0,9. Da das Tuch sehr fein ist, sieht man nichts von der Struktur!

    Ein netter Nebeneffekt ist wenn man unterhalb von 1:1 Sitzabstand sich bewegt, das Bild wirkt noch größer! Macht gerade bei Leinwänden unterhalb von 300cm Spass...


    Was für eine Leinwand soll es denn bei dir werden?

    Ich sehe gerade du wohnst ja quasi um die Ecke, du kannst gerne hier mal Probesitzen und dir das mit dem Sitzabstand Live ansehen wenn du magst...


    Nico

    Hallo Thomas!


    Herzlich willkommen hier bei den Heimkinoverrückten...^^

    Der N5 ist auf jeden Fall eine Gute Wahl.


    Hast du dir schon einen Nachfolgerkandidaten für deine Teufel LS ausgesucht bzw. im Auge?^^


    Nico

    Joe Krasse Materialschlacht... :respect:

    Aber sag mal was machst du mit den 4x Xilica?

    Braucht man solche Teile in Verbindung mit der Trinov Vorstufe zwingend oder anders gefragt was kann man damit anders machen als mit der Trinov?


    Danke für die Info und nicht hauen ich kenne mich mit solchen Gerätschaften nicht aus...


    Nico

    Lach mann ist NIE fertig!^^


    Aber in ernst! Du hast dein Kino in Rekordzeit gebaut, aber nun merkst du das du gewisse Probleme Raumtechnischer Art hast.

    Ich will ja jetzt nicht sagen wir/ich (mein Bruder und ich) haben es dir schon gesagt...^^ Aber ja... B)


    Jetzt nur nicht hektisch werden und mit bedacht dran gehen, weil sonst wird es unnötig Teuer!

    Hallo Markus,


    wie gefällt dir denn das Zusammenspiel der Zensor 3 und dem Center?

    Wie passt die Front zu den Onwalls die du hinten hast?


    Letztendlich muss/soll es dir gefallen!

    Ich würde mal von den Akustik Jungs hier beraten lassen, was du am Raum ändern müsstest damit du die Problematik mit den Zensor 7 nicht hast...

    Das sind ja wirklich keine schlechten Lautsprecher!


    Der Raum ist das A&O! Das sollte dein Primäres Ziel sein. Was du dann letztendlich an LS reinstellst ist egal, der Raum muss passen...

    Wenn du dir nun andere LS kaufst, wird dir das u.U. auch nicht viel weiterhelfen, im Gegenteil du verbrätst unnötig Kohle!


    Nico

    Hat man dann nicht eine 1A Kältebrücke?

    Gegenfrage: Hast du die bei Glas denn nicht?

    Es geht ja hier drum das Moe den ganzen Flügel tauschen mag, was ich für recht Aufwendig halte! Man kann natürlich auch ne Glasscheibe nehmen und da ein Loch reinschneiden...^^

    Hallo Moe!


    Du kannst auch Alternativ einfach die Glasscheibe entfernen (einfach die Eckblenden herausnehmen) und durch eine MDF oder Siebdruckplatte in gleicher stärke ersetzen...

    Das dürfte a. günstiger sein und b. einfacher, da selbst wenn du eine Standard Größe als Fenster hast es da Unterschiede gibt!


    Nico