Beiträge von DonNico

    ^Hallo Markus!


    Herzlich willkommen hier bei den Heimkinoverrückten!

    wäre cool wenn du mal ein paar Bilder von deinem Bau hier einstellen würdest!

    Viel Glück beim Einmessen deines DBA's, hier sind aber einige die da voll im Thema sind und die Dir da weiter helfen können und auch werden!


    Nico

    Hoffentlich sind die aktuellen da besser geworden.

    Hallo!


    Ja sind sie!

    Aber ja, eine 100% Lösung ist es nicht...

    Ein Problem z.b. bei mir war, das mein Yamaha Receiver sich ums verrecken nicht über die LAN Schnittstelle ansteuern ließ.

    Dies musste ich über ein IR Auge am HUB umgehen...

    Manchmal reagiert die FB nicht oder stürzt ab oder der HUB hängt sich weg...

    Aber zu 90% läuft die Sache Rund! Besser auf jeden Fall als 6 FB's da rumliegen zu haben, was bei mir aber auch nicht hilft, da die Ganze Technik im Rack sich befindet welches im Vorraum sich befindet!

    Über die Elite steuer ich alle Geräte, das Licht und habe über die 4 Bunten Tasten auch den Lens Memory darauf abgelegt! (8 Einstellungen!)


    Nico

    Hallo Kosta!


    Also eine gebrauchte Logitech Elite mit Harmony Hub und zwei IR Augen Kostet mormentan bei ebay-kleinanzeigen ca. 150€ und Neu ca. 300€.

    Das ist auch die einzige Fernbedienung die frei erhältlich sind.

    RTI und Control4 gehen nur über einen Fachhändler der auch das Ganze dann einrichtet.

    Hardware alleine kaufen ohne die entsprechenden Lizenzen die nur ein Händler bekommt wird es schwierig...

    Hallo Nico,


    Ich brauche schon mehr als eine Leiste, mir ging es um die Länge am Stück :)

    13-14 Stück benötige ich auf jeden Fall, mit der Decke dann etwa 20 Stück a' 2m

    :blush:

    Habe gerade mal 20 Stück in den Warenkorb bei Aixfoam getan. Also da kommen doch noch 7,49€ Versand drauf aber dafür bekommst du halt dort 20% Rabatt bei 20 Stück. (209,79€)

    Wo bekomme ich denn noch Klemmleisten, von Aixfoam und Takeoff Media abgesehen ?

    2m wäre gut, 2.5m ist auch okay.


    Aixfoam ist mMn nicht gerade günstig, die TM sind mir mit 1m zu kurz...

    Hallo!


    Bei TM bekommst du sie auch im 2m Länge einfach Nachfragen!

    Wir haben unsere für den Bau des Kinos auch alle in 2m bekommen.

    Das Problem ist aber denke ich der Versand, der wegen der Länge recht hoch sein wird, ob sich das für eine Leiste dann lohnt...

    Bestell lieber ein paar mehr...

    Bei Aixfoam und bei TM bekommst du min. 10m daher auch der Preis! Weniger macht auch keinen Sinn, da ja der Versand mit im Preis enthalten ist.

    Aber guck mal hier in der Biete Sektion, da war letztens jemand der hat solche Leisten verkauft!


    Nico

    Hey zusammen, ich hätte da mal ne frage!

    Ist das richtig das ich die Dämmung (Isover tp1) für meine Front und Rückwand stellen muss und nicht legen beziehungsweise flach stapeln darf weil sie mit der Zeit anders wirkt weil sie sich zu stark zusammen drückt?

    Danke schonmal für die Antworten :sbier:

    Hallo!


    Tendenziell komprimieren solche Dämmatten leichter wenn man sie Horizontal verwendet.

    Bei vertikaler Verwendung sind diese in der Regel in sich stabiler und verdichten durch das Eigengewicht weniger!


    Nico

    Ich sehe schon ...so was brauche ich auch.:respect: ich bin immer ganz neidisch wie L. Mette seine Movies nicht im Regal sucht sondern auf der Leinwand aussucht. Wo bei ich am überlegen bin gleich ein Plug-Play Gerät zb. den Media Center mit MadVR vom Michele zu kaufen da gerade MadVR so seine tücken hat ...gibt ja nur Positive Berichte im HCM Forum Klick ...wo das Preislich liegt steht leider nirgens.

    Die Lösung die der Lars verwendet heißt ja "Calaidescape". Soweit ich richtig Informiert bin kostet so eine Lösung 20K>! Da bin ich dann auch raus! :mad:

    So lange dauert es bei mir selten, kommt natürlich stark auf die BD an und wie schnell diese gelesen werden kann, aber eine 4k dauert meist so 30-40min, eine BD um die 10-20min, selten mal länger.

    Rippst du alle Extras & Trailer etc immer mit? Ich nur den Film mit der besten deutschen Tonspur, bei zu erwartenden Referenzen auch die beste Englische.

    Welches Laufwerk nutzt du denn? Ich nutze das Asus BW-16D1HT.


    Gruß Jan

    Also Trailer uns so rippen wir nicht mit!

    Wir haben immer die Deutsche und Englische Spur gerippt... bei einer z.b. 7.1 HD-Master Spur inkl. der Unterspur z.b. 5.1

    Wenn dann noch andere Spuren wie DD 5.1 mit drauf sein haben wir diese weg gelassen...

    Ich verwende ein LG BH16NS40 Laufwerk...

    Hallo!

    Wie lange dauert es denn im Schnitt ein BR-HD Film zu rippen?

    Bzw. wie lange dann ein 4k/UHD?


    mfg

    Also im schnitt 30min für eine Bluray (15-35Gb inkl. Deutsche und Englische Tonsuren!)

    Eine 4k Scheibe braucht locker doppelt so lange (70-90GB inkl. Deutsche und Englische Tonsuren!). Das ist auch der grund warum ich nur DVD und Blurays rippe^^

    4K Scheiben kommen in den OPPO 203 rein - sonst hat dieser ja gar keine Daseinsberechtigung mehr!^^

    Hallo!


    Also wir haben ja auch unsere 950> Filme (ohne Serien) gerippt. Ja es hat was gedauert, wir haben das immer Abends beim Ferngucken nebenbei gemacht...

    Abgespielt wird das ganze übe nen Zappiti Mini/Plex. Aber wir feiern es auch sehr jetzt nicht jedes mal den entsprechenden Film suchen zu müssen...^^

    Ich finde es auch sehr chic wie zappiti Filme einer Fimreihe schön Gruppiert, das ganze mit Musikschnipseln untermalt inkl. Informationen zum Film.

    Bei uns sind das mormentan ca. 15TB die wollen natürlich irgendwo gespeichert werden. Das das nicht ohne Aufwand/Kosten von statten geht liegt auf der Hand. Aber was tut man denn nicht alles für das schönste Hobby der Welt...


    Nico