Beiträge von Schnuppi1973

    Den 9400 würde ich mir noch angehen lassen aber der 10000 ist doch ein altes Modell. Warum willst Du das holen?


    Sorry aber ich würde empfehlen: JVC N5

    Liegt der außerhalb der Preisrange?

    Der N5 ist leider über Budget.

    Der LS 10000 könnte ich gebraucht für 2400€ bekommen aber für ein wenig mehr gibt es den 9400er neu...

    Der Grund für den LS 10000 ist der Vorteil der Lebensdauer und die Daten dieses Gerätes kann locker mit neuen Modellen mithalten, meiner Meinung nach.

    Aus meiner Sicht ist ein Kissen keine Volumenvergößerung und verringert wenn überhaupt den Wirkungsgrad im Tiefton, erst Recht keine +30% Volumen. Bei 2cm Wandstärke komme ich zudem eher auf auf 26L nach Abzug von Streben und Chassis. Bist du dir sicher, dass wir für den 12" bei einem sooo kleinen Volumen gelandet sind? Ich hatte den recht intensiv die Tage noch einmal betrachtet und bin in der Simulation mit Entzerrung und 250W pro Chassis bei 39L netto gelandet. Wenn weniger Leistung anliegt, tendenziell mehr. Die 22L erscheinen mir eher für den 10" perfekt. Für den 12" würde ich daher eher zwei Felder des Regales nutzen, sofern möglich.

    Wären 45 Liter für den SWG 1244 auch OK?

    Keine Dämmung im Gehäuse?

    Hallo zusammen

    Ich stehe gerade vor der Wahl...

    Epson EH TW 9400

    Oder

    Epson EH LS 10000

    Der Vorteil des LS 10000 ist die Lasertechnik mit ca. 30.000 Stunden Lebensdauer. Dafür ist der 9400er jünger.

    Kann mich nicht entscheiden:think:

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Projektoren und kann mir eventuell Vor-und Nachteile nennen?

    Es steht Weihnachten vor der Tür und der Paketbote mag mich gerade gar nicht. Die erste Teillieferung mit den SWG-1244 ist angekommen.



    So langsam kann ich die Theorie beenden und in der Praxis loslegen :dancewithme

    Hi

    Wie groß willst du das Gehäuse bauen für die SWG 1244?

    Vielleicht habe ich dich jetzt falsch verstanden aber die zwei Links beziehen sich auf akustisch transparenten Stoff um Rahmen vor Lautsprecher und Diffusoren und Absorbern zu bauen oder Vorhänge zu nähen...

    Hallo Kosta

    Respekt erst mal für dein Vorhaben, sieht toll aus bis jetzt:respect:

    Schau mal hier rein, da bekommst du akustisch transparenten Stoff in 3 Meter Breite auf Rolle:

    https://www.takeoffmedia24.de/…-transparent-schwarz.html

    oder auch hier, allerdings nur in 1,50 Meter Breite: https://heimkinobau-shop.de/collections/akustikstoffe

    ich denke mal eine Preisdiskussion ist hier falsch, dafür haben wir ja einen extra LW Thread wo es auch um die XY geht. Aber wie oben schon steht bewegt man sich im mittleren dreistelligen Bereich....

    Ich wollte hier keine Preisdiskussion entfachen!

    Mir geht es nur darum günstig eine gute LW zu finden. Das es einen extra LW Thread gibt, wusste ich nicht,

    dafür bin ich wohl noch nicht lang genug dabei hier im Forum. Werde aber den Thread mal suchen und da mal nachfragen,

    wer mir da eventuell Tipps geben kann wie ich so eine Leinwand besorgen kann.

    Definitiv. Zum Beispiel 250x140 16:9 akustisch transparent ca. 500€ all inklusive.

    Wie bitte????????????????????????

    Okay, wie, wo wann?:rofl:

    Nein, jetzt mal im ernst....

    Wie komme ich an so eine Leinwand? Wer hat schon so eine Leinwand bestellt und kann mir eventuell sagen worauf ich achten muss

    bei der Bestellung in China?

    Vielen Dank!!!

    da würd ich Wendy einfach kurz ne mail schreiben und fragen. Hast Du ihre Daten, ansonsten gern pn. Ich glaub bei den Flat sind andere Winkel dabei. Hier kam ein Zubehörset mit, da waren weitere Teile dabei, die ich gar nicht benötigte, ich vermute mal, das wird das Standardset für alle Leimwände sein. Die Halter auf dem Bild kamen extra verpackt dazu.

    Hallo und erst Mal Daumen hoch für deinen Kinobau :respect:


    Sind die Leinwände aus China wirklich preislich so interessant?

    Ich bin ja auch gerade an meiner Planung dran und bei der Leinwand noch keinen Plan was ich einsetzen soll...

    Da bin ich ja Mal gespannt. Hatte mir jetzt auch 16 von den Alpines bestellt. Zudem bin ich gestern günstig an einen Aussteller des Dynacord L2800FD DSP gekommen. Der macht auf jeden Fall ganz schön was her, ist schwer und sautief. Leider brummt im Idle irgendwas ganz leicht (Trafo/Elkos) und der Lüfter macht ganz kurz ziemlichen Lärm, bevor er wieder ausgeht. Muss das ganze dann in der Praxis noch testen. Dank 30 Tage Rückgabe hab ich aber noch Zeit...

    Kannst du zu den Alpine schon was sagen?