Beiträge von Schnuppi1973

    Die Dayton sind zur Zeit nur 6 Stück zu haben :angry:

    Einige Seiten verweisen hier auf Lieferzeiten von mind. 6 Wochen, eine Seite garantiert eine Lieferung bis zum 24.12.2020 :rofl:

    Die Monacor und Alpine sind dagegen aktuell lieferbar; hmm..., ich werde wohl warten müssen.

    Hallo

    Ich habe jetzt 3 Chassis in der engeren Wahl und es wird ein 4x4 DBA werden.

    1. Alpine SWG 1244

    2. Monacor SPH-300 TC

    3. Dayton Audio SD315 a-88

    Wie kann ich das Volumen des Gehäuses ermitteln?

    Meine Idee ist, bei Heimkinobau-Shop ein Bausatz für 12" zu kaufen und dann

    nach "asiatischer Kopierkunst" - hier möchte ich keine zu Nahe treten, die restlichen 7 Gehäuse nachbauen.

    Das Gehäuse bei Heimkinobau-Shop ist mit ca. 70 Liter angegeben.

    Dumme Idee oder brauchbar??:think:

    Eine Frage zum Fenster...

    Habe ich wahrscheinlich überlesen aber lässt du das so oder soll das freigängig bleiben?

    Wir haben ja beide den fast identischen Raum und ich wollte mein Fenster freigängig lassen und eine

    Art Tür davor bauen mit Absorbermaterial.

    Es hat in den Fingern gejuckt, mal ein SBA aufzubauen. Komplett unbehandelter Raum, da fliegt's einem durch volle Modenanregung im hinteren Raumteil echt die Kappe weg:waaaht::woohoo:

    Ich wiederhole mich ungern aber was sind die Fliesen hässlich, wie bei mir, hab ja fast die gleichen :rofl:

    Er beschafft die Woofer aktuell. Aber wie gesagt Dayton SD315-88 sind auch sehr interessant, da zudem auch parallel bis zu 8 gut zu verschalten sind und der akustische Output auch ordentlich ist.

    Okay, vielen Dank für die Infos!!!

    Die werde ich mir mal anschauen...

    Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein DBA oder SBA werden soll. Das blöde Fenster hinten stört sehr. Das Fenster soll ja zum Lüften freigängig bleiben und da bekomme ich, wenn überhaupt, keine 4 Subs hin gebaut. Linke Wand hinten bis Fenster Rahmen sind nur knapp 60 cm...

    :blush:

    Hallo

    ich habe mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken gemacht bezüglich DBA/SBA und bin zum Entschluss gekommen ein

    DBA mit 2x4 12 Zöller zu bauen. Nur schmerzt es ziemlich in der Brieftasche wenn ich so die Preise für Scanspeak, Dayton usw. sehe:cray:

    Ich habe mal nach anderen 12" Chassis gesucht und bin dann auf JBL gestoßen mit der Bezeichnung Club 1224.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob die für ein DBA geeignet sind? Kostenpunkt knapp 90€ pro Stück :respect:

    Hier die Bilder dazu:

    Danke für den link:thumbup:

    Ich meine, das man die 30 Grad Winkel ein wenig rauf oder runter verändern kann wenn die Decken Höhe zu niedrig ist. Viele setzen auch die Front High an die Decke und ein wenig zum Sitzplatz um den Winkel ein zu halten.

    Ich muss mich da noch intensiv mit auseinander setzen und im Raum viel messen...

    Nach längerer Gedanken Pause melde ich mich mit einer Endscheidungsproblematik...

    Meine erste Überlegung war ja ein Dolby Atmos Layout aber ich konnte mir vor ein paar Tagen Auro anhören und es hat mich erwischt<3

    Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich das bei meinen Raum realisieren kann?

    Deckenhöhe nur 2,15 Meter:think:

    Meine Vorstellung wäre die 4 Teufel Reflekt, die ich als Atmos Lautsprecher vorgesehen hatte als Auro Front High und Rear Hight zu nutzen. Aber welchen LS nehme ich für Voice of God? Den gleichen wie die Front (Jamo D600 LCR)?

    Am besten wäre mir auch eine Aufstellung mit der ich alle 3D Formate abdecken kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar damit das Geratter in meinen Kopf mal aufhört...

    Hallo und Respekt vorab vor deiner Planung und den bereits umgesetzten Sachen!!!

    Ich habe eine Frage bezüglich deiner Lautsprecher...

    Ich habe ja die gleichen Jamo´s, allerdings 5x D600 LCR und 2x D600 SUR.

    Weisst du ob man die LCR´s auch hochkant stellen kann?

    Ich habe ja bei mir vor ein DBA zu bauen und da könnte es bei mir hinten sehr knapp werden weil ich

    da ein Fenster habe was aber zum lüften freigängig bleiben soll.

    Vielen Dank!

    Danke für die Wünsche! Ein wichtiger Punkt ist, dass ich die Boxen nicht bauen muss und die daraus resultierende Zeitersparnis. Wie ich eingangs schrieb würde ich gerne Weihnachten mit allem ferig sein. Ganz nebenbei bin ich handwerklich ziemlich unbedarft, d.h. der Bau selbst wird mich schon ordentlich fordern. Da bin ich froh um jeden Punkt hinter den ich einen Haken setzen kann.


    Alternativ hatte ich z.B. auch an die Jamos D500/600 gedacht, aber diese Serien wurden eingestampft. Klipsch Regalboxen wären noch eine Idee gewesen, aber die sind deutlich tiefer als die Teufel.


    Hast du noch Fertigboxen im Bereich 200€, die du als besser geeignet empfehlen kannst?

    Hallo Chomper

    Schön was du da vor hast, ich selber bin ja leider noch bei der Planung/Kauf...

    Bezüglich der Jamo D600 kann ich dir sagen, dass du die noch kaufen kannst.

    Siehe hier: https://www.elektrowelt24.eu/s…THX:::11_22_516_1101.html

    Ich selber habe das System und kann nur gutes davon berichten, meiner Meinung nach besser als das

    Teufel System.

    Viel Erfolg noch bei deinem Heimkino!!!:sbier:

    Erster Blick in deinem Thread geworfen, steht bei Seite 23, das Foto und ich bekomme eine Gänsehaut :dribble:

    Unter dem Teppich in meinem Raum sind die gleichen hässlichen Fliesen wie bei dir:shock:

    Wenn nicht identisch, dann aber so gut wie.

    Ich geh kaputt...

    Unsere Räume sind ja fast Clone...:rofl:

    Das mit den DBA ist mir auch in den Sinn gekommen, jedoch habe ich da ein wenig bammel vor.

    Bin absoluter Neuling und traue mir das nicht so ganz zu :unsure:

    Ich werde mir gleich mal deine "Röhre" anschauen, so kann ich mir dann meinen Raum noch besser vorstellen:respect: