Beiträge von WohnraumKino

    Richtiger Guy Ritchie Streifen. Nicht immer 100% schlüssig und teilweise etwas zu viel gewollt, aber Spaß macht der Film alle mal. Dazu tolle Schauspieler und guter Humor.

    Film 7/10.

    Gerade nochmal wieder gesehen.

    Der Film ist für mich 9/10 und damit absolut herausragend.

    Er ist sehr zugänglich und attraktiv für die breite Masse, besonders durch seinen guten Humor und die gut geschriebenen Charaktere. Wer aber gerne etwas mehr, abseits des offensichtlichen, entdecken möchte, geht bei Parasite nicht leer aus. Das ist Satire auf sehr hohem Niveau, und gerade die Symbolik von „oben und unten“, „Wasser und Stein“ und Sinnen (hier sehr ausgeprägt das Thema Geruch) ist wirklich spannend.

    Tolle Schauspieler, sehr schön anzusehen und beim zweiten Mal mindestens so gut wie beim ersten Mal. Für mich auch absolut verdienter Gewinner des Best Picture.

    Und was soll der Markt für so einen Projektor sein ? Ein Nischenmarkt ist das, ein Wunder das Sony überhaupt noch dahingehend etwas weiter entwickelt.

    Das wundert mich sowieso. Der Projektormarkt allgemein dürfte nahezu 0 sein im Vergleich zum TV Markt...

    Läuft die Entwicklung des GTZ wirklich signifikant länger als die eines high end TVs? Und wie lange vor Veröffentlichung muss ein Prozessor fertig sein? Ich persönlich weiß beides nicht.


    Vom XR Prozessor weiß man bei Sony ja sicher nicht erst seit gestern, also hätte er schon Teil des Entwicklungsprozesses sein können.


    Das ist jetzt alles rätselraterei. Ich wundere mich nur und finde diese Entscheidung aus geschäftlicher Sicht fragwürdig. Wenn der Prozessor wirklich unwichtig wäre (zumindest um das Produkt zu verkaufen), bräuchte es ja nicht extra den besseren Prozessor für das High end Produkt.

    Ich frage mich trotzdem, ob Firmen wie Sony oder JVC da keinen Markt wittern? Bisher ist es eher persönliche Präferenz welche der beiden man nimmt. Aber wenn ein Projektor auf dem Niveau des Z1 oder 870/5000 einen Bildprozessor eingebaut hätte, auf dem Niveau des Lumagen (so eine Firma könnte beide Firmen sicher auch locker übernehmen) oder des ENVY, wäre es automatisch das mit Abstand beste HDR Bild out of the Box auf dem Markt. Würde sicher bei A/B vergleichen und durch Reviews diverser Fachzeitschriften zu vielen zusätzlichen Verkäufen führen...

    So gesehen ist doch gar nicht klar was der X1 Ultimate im Vergleich leistet, oder?

    Richtig und selbst bei dem bisherigen Demogerät war dieser ja wohl nicht vollständig aktiv. Von dem was ich beim X1U auf dem TV gesehen kann ist das MMn nicht annähernd das, was ein Envy kann. Zusätzlich haben die Geräte von Lumagen und envy ja noch mehr Funktionen, die der X1 definitiv nicht hat.

    Wie gesagt, für mich ist das besonders ernüchternde daran eher, dass in deren mit Abstand teuersten Consumer-Gerät nur der beste Prozessor aus 2018 ist, nicht der aus 2021...

    IMHO findet sich in einer Installation wo der Raptor zum Einsatz kommt sowieso in der Regel auch ein externer Videoprozessor á la Lumagen oder Envy, insofern finde ich die Frage was da jetzt genau für ein Chip verbaut ist, sowieso nicht so spannend.

    Grundsätzlich SOLLTE es so sein. Aber erstens sollte es bei einem €90,000 Projektor möglich sein einen Prozessor einzubauen, der ein €7,000 Zusatzgerät zu schlagen, und zweitens gibt es dann doch viele, die noch nicht auf den Trichter externer Bildprozessoren gekommen sind, obwohl die relativ regelmäßig Geräte/ Heimkinos dieser Klasse verkaufen (zB eine Firma mit einem relativ erfolgreichen YT-Kanal aus Süd-West Deutschland...)

    Hast Du bitte mal einen oder mehrere Links für diese Videos?

    Die würden mich sehr interessieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Untertitel sind gut, sonst hätte ich auch nichts verstanden XD

    Wie groß der Unterschied ist, sei mal dahingestellt. Immerhin fanden die den X1 Ultimate gegenüber dem X1 so toll, dass der nicht im €12,000 Projektor platz findet, sondern nur in dem für das 7 fache...

    Ich habe videos gesehen, die den X1 mit einem Lumagen oder gar MadVR Envy vergleichen und da hat der X1 extrem abgestunken.

    Jetzt hat Sony extra den „X1 Ultimate“ für sein über €90,000 Gerät reserviert und bevor der überhaupt raus kommt hat jeder neue Fernseher mit dem XR Chip jetzt anscheinend schon was „Besseres“.

    Es ist ja nun altbekannt, dass die Beamer nicht die beste Technik bekommen, aber beim Raptor, gerade angesichts Preis und Release date, finde ich das schon irgendwie schwach...

    Probe hören ist immer so eine hit or miss Sache... Natürlich ist es nicht sinnlos ein System mal gehört zu haben, aber bei einem Probehören hört man immer zu 50 den Raum und zu 50 die Kette. Wie viel LS man dann daraus hören kann, muss jeder selbst wissen.

    Eine weitere Erfahrung, die ich mit den B&W CT700ern gemacht habe, ist dass diese sehr „angenehm“ spielen.

    Wer es super analytisch mag, dem werden sie wohl nicht gefallen. Ansonsten kenne ich kaum jemanden, der die nicht hören mag.

    Ich habe keine Verbindungen zu B&W und erwarte keine Neuerungen. Aber die CT 7.3 und 7.5, sowie SW12/15 und SA1000 sind immer noch erste Sahne. Du machst also nichts falsch mit denen, selbst wenn irgendwann eine S2 Serie kommen sollte.


    In dieser Produktklasse (Premium LS Systeme, die hinter einer LW verschwinden) sind die Produktzyklen enorm lang. Zb das equivalent von Klipsch (THX Ultra 2 7.2) ist noch länger auf dem Markt.

    Hallo liebes Forum,

    Ich stehe vor dem Aufbau eines Oberklasse Heimkinos und mache mir viele Gedanken über Optimierung.

    Irgendwann kommt man ja immer auf das Thema Kabel, Strom und Ähnliches.

    Wenn man dann recherchiert stößt man auf genauso viele Tests die vor Lobhudelei nur so triefen, bis hin zu „alles Voodoo“.

    Okay. Zum Thema „Kabelklang“ kann ich nur sagen, dass ich da nie einen Unterschied hören konnte. Vielleicht zu viel Ohrenschmalz, aber ich höre da nichts raus...

    Rein auf dem Papier macht für mich das Thema „Power conditioning“ schon Sinn. Ich habe mir also mal einen „Electric Noise Analyser“ angeschafft, lag im Regal direkt neben den wünschelruten.

    Spaß beiseite: bei sehr hoher Empfindlichkeit kommt da einiges an Rauschen aus der Leitung. Im Obergeschoss kann man sogar Stimmen hören... auf dem Haus lastet ein alter Fluch? Leider nein.

    Ich hab mich dann mal schlau gemacht und man hört in meiner Stromleitung einen AM Radiosender.

    Jetzt gibt es Videos auf YouTube, wo Leute ähnliche Dinge festgestellt haben. Bei Messungen hinter einem High-End Power conditioner (AudioQuest Niagara) ist die Leitung fast still.

    Tendenziell macht es für mich Sinn, dass das auch Einfluss auf den Klang haben (!)könnte(!).

    Gelobt wird immer gerade der „Black background“, also die absolute Stille, die eine Anlage in sehr leisen Szenen erzielen kann.

    Auch soll die leistungsversorgung und Trennung von Komponenten mit hoher Leistungsaufnahme (Endstufen, Projektoren) ein deutlicher Vorteil sein. Die Leistung die man mit mehreren 1kW Endstufen aus der Wand ziehen kann, ist natürlich schon enorm.


    Jetzt bin ich kein Elektroingenieur, noch habe ich irgendwelche Erfahrungen auf diesem Gebiet. Daher bitte ich einmal um eure Hilfe.

    Sind Power Conditioner irgendwie sinnvoll oder nur Voodoo? Hilft man damit nur dem Händler oder auch dem System?

    Dass es jetzt nicht Prio 1 auf der Einkaufsliste sein sollte ist in jedem Fall klar. Aber für den Heimkino-Besitzer, der sonst schon alles hat?


    Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen.


    Gruß,

    Lars.

    Der Score ist für mich 10,5/10.

    Die Spannung die der aufbaut ist gigantisch. Für mich Gänsehaut pur!

    Wer den Film nicht mag wird auch den DC nicht mögen.


    Frau Debicki ist eben auch sehr sehr groß! Da ist es nicht ganz einfach, dass alles proportional wirkt.

    Eine Sache, die mich nach Erhalt der Steelbook 4kBD etwas enttäuscht hat, ist das kein Director‘s Cut oder der gleichen enthalten ist...

    Ich ein Video über den Film gesehen, in dem gesagt wurde, dass einzelne Szenen rausgeschnitten werden „mussten“ und den Film „PG“ zu halten. Es geht wohl um ein paar explizitere Schusswechsel und eine Szene in der Kat (Elizabeth Debicki) geschlagen/ verprügelt wird.

    Klingt irgendwie absurd, dass ein Film, in dem dutzende Menschen sterben dadurch neu eingestuft wird, aber so ist es nunmal. Da ich glaube, dass Chris Nolan sich zu jedem Shot in seinen Filmen Gedanken gemacht hat, würde ich gerne den vollen Film sehen...