Beiträge von Moviefreak

    Hi,

    ich würde immer empfehlen, Digitalverstärker gegen „Analoge“ zu hören.


    Datei beziehe ich mich aber ausdrücklich auf Vollverstärker.

    Sonst würde das ganze ja auch zu weit führen.


    Und selbstverständlich gibt es Klangunterschiede zwischen verschiedenen Modellen.

    Wobei man aber sagen muss, dass es auch davon abhängt, ob ein Lautsprecher impendanzkritisch ist, oder nicht.


    Reine Endstufen spielen ja auch meistens von der Leistung in anderen Sphären.

    Klingt total spannend, danke für Deinen Bericht.

    Ich bin ebenfalls DLP Fan. Mich hat selbst beim X1/MT 100 der Regenbogeneffekt nicht gestört.


    Hörst Du das Farbrad?

    Ich fand, das war das nervigste an meinem Projektor.


    Aber wenn man letztlich den Preis betrachtet, ist das doch ein großer Wurf, finde ich.

    Einen Tod muss man immer sterben.


    :big_smile:

    Das mag ja irgendwie auch so zutreffen, Moe .


    Und, ich sehe da auch eher dann kein Problem, ein Gerät beim Kistenschieber zu kaufen, wenn der Preis stimmt und es kein Grauimport ist.


    Ich frag mich halt, warum es um solche Marken wie D und M ständig irgendeine Hype gibt, und kaum jemand mal was mit Yamaha macht.


    Mich hat es ganz kurz in der Hose gejuckt, den Yamaha durch Onkyo oder Pioneer zu ersetzen.

    Mich hat D + M seit den 80ern nicht mehr gejuckt.


    Man muss Yamaha nicht mögen, aber sie bieten, meiner Meinung nach, für das Geld schon sehr viel und man kann sie, ebenfalls meiner Meinung nach, fast blind kaufen.



    Ich glaube, das ist eher so ne Margen Sache.

    Das ist ja alles schön und gut.

    Aber wenn der Typ da ist, schalte ich ab, wie ich es jetzt auch gerade getan habe.


    Ich mag Patrick, kenne ihn persönlich und die Beratung war für mich persönlich top.

    Würde dort auch immer wieder was kaufen.


    Allerdings gab es auch mal Videos, wo er sich einfach mal mit seiner Mannschaft ein Gerät vorgenommen hat.

    Die Videos haben mich da eher überzeugt.


    Yamaha habe ich bisher eher blind gekauft, was nicht zu meinem Nachteil war.

    So ist es. Diese Features sind über die, wirklich gute App, erreichbar und die will ich nicht mehr missen.


    Zur Preispolitik….Wird halt hier nicht in Deutschland hergestellt. Klar, wurden sie auch vorher nicht, aber das ist wohl insgesamt der Lieferkettenproblematik geschuldet. Incl der Lieferung von Chips im allgemeinen.


    Egal. Ich behalte den, relativ einfachen, Yamaha jetzt. Tut alles, was ich möchte und gut is.

    Mal ne dumme Frage:

    Ist die Schwingspule größer vom Durchmesser und ggfs. auch etwas länger, warum wird die Auslenkung da geringer?


    Ich denke, es dürfte eher einen größeren Magneten benötigen, damit das Feld homogen bleibt. Oder bin ich da auch einem Holzweg?


    Zudem, generell, wie bekommt man die Hitze zuverlässig weg, oder entsteht die gar nicht?

    Man kann ja über Yamaha sagen, was man will…

    Ich bin total zufrieden.

    Nachdem ich ewig den analogen 2400 betrieben habe, der, auch im Phonoteil ganz hervorragend klang, hatte ich ja den Aventage RX-A 880 gekauft.

    Mehr als 5.1 bzw 7.1 ist bei mir nicht drin.


    Phonoteil ist nicht mehr ganz so gut, dafür macht der Rest, was er soll, fein Auflösen und meine großen Lautsprecher einwandfrei befeuern und zwar, ohne Wenn und Aber.


    Bei den datenreichen Formaten haut er richtig rein, LPCM bei The Rock, grandios.


    Vor allem seine crispy Höhen finde ich toll.


    Ich habe den nach Ypao Anleitung eingemessen und dann nach meinem Gehörempfinden eingestellt.


    Nur, weil ja viele Händler D und M empfehlen, heißt es ja nicht, dass Yamaha da nicht gut, oder besser sein kann.


    Klar, ich hab jetzt auch nach Pioneer und Onkyo geschielt, aber ich bleibe bei meinem Lautsprechersetup.


    Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich große Canton Lautsprecher habe, aus den 80ern und 90ern, die ganz hervorragend klingen.


    Ich denke, ich wäre mich kaum mit einem neuen Receiver verbessern.


    Gebt Yamaha eine Chance.

    Sieht bei mir genauso aus.

    Ich kaufe alle 3-4 Jahre mal eine neue Platte und sichere dann da drauf.

    Mein NAS ist Raid 1, habe ich aber jetzt aufgelöst, da es keinen Sinn macht, da ich eh schon zwei Sicherungen habe.


    Ich mach dass noch eine Sicherung auf das zweite Volume.


    Sollte eins kaputtgehen, habe ich noch genug Backups.


    Ich überlege sogar, die zweite Platte herauszuholen.


    Ob ich bei einem kaputten RAID Volume jetzt nun 2 Tage Wiederherstellung mache, oder umkopiere, kommt auf das Gleiche raus.

    Genau das Problem, das auch in Foren geschildert wird.

    Nebenbei gibt’s ja auch refurbished und recertified. Die sind natürlich günstiger, aber auch nicht mein Ding.


    Ich hab damals die Platten tatsächlich Retail beim Mediamarkt gekauft, weil sie nicht teurer waren, als beim Versender oder hier vor Ort bei Compare.


    Letztlich kommt man fast, meiner Meinung nach, nicht drumherum, bei einem Markenhändler zu kaufen.


    Aber allerdings muss man auch sagen…. in der Regel halten die ja auch, oder fallen relativ zügig aus.

    Da ist es natürlich gut, wenn man den Kram schnell umgetauscht bekommt.