Beiträge von Moviefreak

    Zum Thema:


    War schon immer Elektronikbastler und habe Ende der 80er zwei Kondensatorkapseln gekauft, die jeweils mit einer 9 Volt(!) Batterie gespeist wurden.


    Mit diesen habe ich ein Kirchenkonzert mit Orgel und Trompete auf Band aufgenommen.


    Absolut hervorragende Klangqualität von den Höhen bis in die Tiefen der Orgel.


    Ich denke, ein Mikro, was zum Einmessen hergenommen wird, sollte neutral auch in der Lage sein, ein Konzert in einer Kirche oder sonstwo aufzunehmen.


    Keiner spricht irgendwie über die Qualität der Mikrofone beim Einmessen, oder?

    Moin,

    klar, dass ist natürlich total verständlich.

    Warum soll ein Umik für nen Hunni, oder ein bisschen mehr, das ultimative Mikro zum Einmessen sein?

    Kalibrationsfile hin, oder her. Sag ich jetzt einfach mal ketzerisch, ohne in irgendeiner Art und Weise was Böses zu wollen und ich hab ja auch relativ wenig Ahnung davon.


    Was ich aber weiß, und das lange, dass es total viele verschiedene Mikrofone gibt.

    Dynamische mit Kugel- oder Nierencharakteristk, Kondensatormikrofone mit Batterie, oder 48 V Phantomspeisung, ebenfalls mit unterschiedlichen Charakteristiken, usw.


    Man weiss ja auch nicht, ob das Mikro von der Firma T in der Lage ist, alles komplett zu erfassen.

    Es ist ja auch vor der WF Geschichte entstanden.


    Insofern denke ich, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.


    Man misst ein, hört und ein fachlich geschultes Ohr macht den Rest.


    Jetzt hab ich mich zwar wahrscheinlich wieder ins Aus geschossen, geb das aber mal gerne zur Diskussion.

    Hi,

    mal zum Verständnis für mich, der ja keine Trinnov besitzt:

    Erwartet man nun einen exakten und knackigen Bass ohne Moden im hörbaren Bereich mit Waveforming?

    Ab wann müsste man dann nach Unten begrenzen?

    Hi,

    ok, da gibt man jede Menge Kohle für einen sehr guten Projektor aus und selbstverständlich will man den so lange nutzen, wie es geht.

    Ich habe den Eindruck, dass die Bildqualität bei neueren Geräten zwar immer besser wird, aber nicht mehr in dem Maße, wie vor 10 Jahren, also von Generation zu Generation.


    Und ich denke, auch 8k wird die Meisten nicht mehr so jucken.


    Der Schritt von der Lampe zum Laser war konsequent und im Prinzip richtig.

    Aber wird die Lebensdauer nicht hauptsächlich von der optischen Engine bestimmt?

    Wir hatten das Degradations-Thema ja intensiv beleuchtet.

    Das mag im professionellen Bereich anders liegen, da kosten die Geräte aber auch das X-Fache mehr.


    Welcher Faktor wird nun dafür sorgen, ein neues Gerät zu kaufen?

    Ich denke, da wird die Lampe <500Eur das geringste Problem sein.

    Ich oute mich auch. Ich werde mir den nicht anschauen und lieber die Version von 1996 einlegen. Ich habe keine Lust mehr auf Recycling.


    P.S.


    Habe den Trailer nach der Hälfte abgeschaltet, als ich nichts Neues gesehen habe.

    Hi,

    ich mag den Film, hat aber mehr mit den Schauspielern der damaligen Zeit zu tun.

    Wenn jetzt einer von Euch sagt, superklasse, den musst Du Dir als alter Fan antun, überleg ich’s mir.


    Ich hatte mir damals sogar auch die DTS Fassung aus den Staaten auf DvD besorgt.

    Mein Wechsler ist noch voll von allen möglichen US DVDs.

    Wenn ich überlege, was ich damals für ein Geld ausgegeben habe 😳

    So sieht’s aus.


    Was Canton angeht, hat mir der Sound von Kindesalter gefallen und ich hab mir dann auch irgendwann welche gekauft und bin bei der Marke geblieben.

    Da bin ich sicher auch versaut aus den 70ern 😁.

    Was die Preise angeht, haben die sich auch bei MM und Co immer gehalten, habe aber eigentlich dort immer Ausstellungsstücke gekauft, natürlich mit ordentlichem Nachlass. Das meiste bei Brinkmann in Dortmund.

    Wollte ich mich verbessern, gab es immer Abnehmer im Freundeskreis.

    Zumal der Support, zumindest damals, bei der Firma immer herausragend gut war.

    Da hab ich persönlich keinen Handlungsbedarf, jetzt andere zu Kaufen.


    Natürlich kann ich nachvollziehen, das Händler den Kram verkaufen, bei dem es sich auch für sie lohnt.

    Und da hat LM insofern Recht, dass er sagt, ich kaufe mir jetzt nichts ein, was ich später zu meinem EK verkaufen muss, völlig legitim.

    Aber er verkauft ja auch eher das Gesamtpaket, insofern alles gut.


    Die großen Sprünge bleiben zur Zeit irgendwie aus. Gibt zwar neue Tonnormen und 8K, aber das ist ja eher nice to have, als dass man es braucht.


    Ich hätte mir nie einen neuen Receiver gekauft, wenn ich nicht zwingend auf HDMI hätte gehen müssen.


    Mein alter Yamaha klingt hervorragend und ich weiß letztlich nicht, ob der RX-a jetzt soviel besser ist.


    Insofern fehlt mit jetzt einfach mal, dass man die bisherigen Platzhirsche mal mit den neuen AV Receivern vergleicht und Pros und Cons klar und deutlich rausschält.


    LM und die Stormaudio Präsentation mit den eingebauten Endstufen war da schon ganz interessant.


    Was Trinnov, Storm usw angeht, hat das ja wenig mit dem normalen User zu tun, der sich jetzt mal einen neueren Boliden gönnen möchte.

    Ich finde beide interessant.

    Meine ersten zwei Receiver, noch Prologic, waren damals Pioneer.

    Der Letzte hatte richtig Power und einen super Klang, allerdings hatte ich dann keine Lust mehr, noch 6 diskrete Kanäle vom Player da reinzupumpen.


    Ich frag mich halt, wie es jetzt technisch bei Onkyo und Pioneer aussieht, nachdem die ja ne Zeit lang weg waren.


    Bin damals ja zufrieden auf Yamaha umgestiegen. Finde, man müsste mehr darüber wissen.


    LM sprach jedenfalls in seinem heutigen Video davon, dass die Preise für DM wohl relativ kaputt sind und bei O + P wohl noch Verhandlungsspielraum nötig sei.


    Diese Aussage finde ich höchst interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    gerade hat man dort in einem Kurzvideo mal eben Onkyo und Pioneer vorgestellt, aber eigentlich keine weiteren interessanten Details genannt.


    Ich frage mich generell, warum über die Receiver nicht deutlich mehr gesagt wird?

    Sind die schlecht lieferbar? Traut man sich nicht, die mit den „Standardmarken“ zu vergleichen?


    Was denkt Ihr?

    Hat schon jemand von Euch eins der beiden Geräte im Einsatz?

    Grundvoraussetzung ist, dass die ungeschnittene Version kommt, bzw. mit der Auswahl.


    Nur die ungeschnittene Fassung bringt den wahren Film.


    Daher hatte ich damals die US Version bestellt.


    Hey Brigman. 😁

    Ballon, von Bully Herbig.


    Ein Remake eines Films, der die Ballonflucht zweier Familien aus der DDR zeigt.


    Das hat Bully wirklich neu und sehr gut erzählt.


    Der Film ist, wie ich finde, sehr spannend gemacht.


    Ich hatte ihn vor längerer Zeit mal bei Prime kostenlos gesehen, jetzt aber bei Amazon die Bluray für 7.99 gekauft.


    Schaut ihn Euch an.


    Film: 10

    Bild: 9, sehr farbstark und rauscharm.

    Ton: eine gute 8.


    Ich habe mir die Extras noch nicht angesehen, werde ich noch nachholen.


    Für den Preis ist die Scheibe meine Empfehlung.

    Ja klar, da bleibt Dir ja auch fast nichts anderes übrig.

    Man kann ja hoffen, das nichts kaputtgeht, Aber….


    Möglicherweise ist es dann mal so weit, dass man das Nachjustieren kann.


    Eine Anekdote am Rand, könnte Euch amüsieren, weil es so banal ist.


    Ich hatte mein Fahrzeug mit Original VW Teilen auf eine LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet und umcodieren lassen.

    Was war? Deutliche Farbunterschiede zwischen beiden Leuchten.


    Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass da so schwanken könnte und das wird bei den LED Wänden auch vermutlich nicht anders sein.