Beiträge von Moviefreak

    Moin,

    es gibt halt immer Geräte, die zwar nicht ganz perfekt sind, aber unwahrscheinlich viel für das Geld bieten.


    Der Infocus X1, bzw Toshiba TDP MT 100 war damals 2003 auch so ein Gerät.


    Nicht perfekt, aber macht viel Spaß. Und Einiges an Schwächen regt ja dann auch den persönlichen Spieltrieb an.


    Wir werden sehen, wie langzeitstabil die Kiste ist.


    Ich finde das Thema auf jeden Fall hochspannend.

    Danke für Deine/Eure Eindrücke.

    Also, mich flasht der Beamer irgendwie.

    Ich persönlich finde den Schwarzwert ok und Maskierung ist genau dafür da, den letzten Rest wegzufangen, sonst bräuchte man sie ja nicht 😁.


    Klar wird der für den Preis ein paar Schwächen haben, aber bitte….

    Moin,


    ich finde, das fehlt hier ein bisschen.


    Habe heute ein wenig als bekennender Liebhaber der Barockmusik herumgestöbert.


    Ich hatte vor ewigen Jahren mal den Film, Sauerbruch, das war mein Leben gesehen und mir war die Motette zum Ende in Erinnerung geblieben.


    Nun habe ich danach gesucht und fand eine ziemlich gute Aufnahme auf YouTube.


    Wer es mag, soll es sich mal anhören.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War meine Ex damals auch 😂.

    Aber meine Ex ist ja nicht mehr da.


    Letztlich hab ich in meiner derzeitigen Wohnung aufgrund der Raumverhältnisse, lange Seite hat eine komplette und durchgehende Fensterfront, keine Chance, Beamer und LS adäquat zu installieren.


    Daher hab ich auf der kurzen Front einen TV installiert.

    Bin damit aber auch soweit zufrieden.


    Musst Du ausprobieren.

    Ich vermute, dass die durch die Einmessung eh vorhanden sind, man aber den Zugriff entweder nicht gestatten möchte, oder die Usersoftware nicht weiter entwickelt hat, oder wollte.

    Evtl. Gibts da ja auch ein Webinterface mit Installer Mode, wo man mehr Zugriffe hat.


    Ich mag die Oberfläche des Yamaha, wenn ich mir dort auch einen Zugriff per Maus wünschen würde. Aber das wäre dann ja Super Luxus.

    Hi,

    danke Dir für Deine Eindrücke.

    Yamaha hat mich schon vor rund 20 Jahren glücklich gemacht.

    Den jetzigen hatte ich nur wegen der HDMI Anschlüsse und der neuen Tonformate gekauft, die sich auch bei der 5.1 Bestückung sehr gut machen.

    Das Phono Teil ist etwas schlechter, als beim Alten.

    Da müsste ich mal schauen, ob ich noch in einen neue Preamp investiere, oder es einfach so lasse.


    Die PEQs würde ich vermissen, da ich gut nach meinem Geschmack anpassen konnte.


    Das wäre prinzipiell schon das Aus für den Pioneer.


    Aber gut, dass Du das aufgezeigt hast :sbier:

    Moin,

    letztlich ist es aber so, dass man, abweichend vom Kino, bei einem Riesen Flat TV sich mehr um die Centerakustik kümmern muss, oder, man lässt ihn weg und probiert es ohne, wenn man alleine ist.


    Ich hab jetzt auch mal rumprobiert, aber meine Cantons machen mir einen zu engen Sweetspot. Das macht mir keinen Spaß, da es mich ablenkt.

    Das muss aber auch letztlich am aktuellen Raum liegen, ich hatte das stereomässig noch ganz anders in Erinnerung, oder es liegt an meinem unbedämpften und nicht optimierten Wohnzimmer.


    Wobei ich letztlich davon ausgehe, dass es doch an den Cantons liegt.

    Habe aus den 80er noch Wega LS in Erinnerung, die eine weitaus breitere Bühne gemacht haben.

    Allerdings waren es LS mit Kalotten für Mittel- und Hochton.

    Moin,


    gerade von Patrick Schappert das Video zum Hisense C1 gesehen.


    Was meint Ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin da mal sehr gespannt.

    Das Bild der letzten Version, man möge mich Steinigen, ist für mich völlig OK.


    Wenn der Ton der grandiosen Endsequenz deutlich besser würde, wäre das für mich alleine schon ein Kaufgrund.

    Aber ich werde sie so oder so kaufen.

    Hi,

    ich würde immer empfehlen, Digitalverstärker gegen „Analoge“ zu hören.


    Datei beziehe ich mich aber ausdrücklich auf Vollverstärker.

    Sonst würde das ganze ja auch zu weit führen.


    Und selbstverständlich gibt es Klangunterschiede zwischen verschiedenen Modellen.

    Wobei man aber sagen muss, dass es auch davon abhängt, ob ein Lautsprecher impendanzkritisch ist, oder nicht.


    Reine Endstufen spielen ja auch meistens von der Leistung in anderen Sphären.

    Klingt total spannend, danke für Deinen Bericht.

    Ich bin ebenfalls DLP Fan. Mich hat selbst beim X1/MT 100 der Regenbogeneffekt nicht gestört.


    Hörst Du das Farbrad?

    Ich fand, das war das nervigste an meinem Projektor.


    Aber wenn man letztlich den Preis betrachtet, ist das doch ein großer Wurf, finde ich.

    Einen Tod muss man immer sterben.


    :big_smile: