Beiträge von Chl

    Meine Maskierung ist nun auch fertig.

    Die Verstelleinheit habe ich mit 3D Drucker Bauteilen realisiert. Die Steuerung läuft weiterhin über einen Arduino nano.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin gespannt wie hoch der Helligkeitsgewinn durch die Gerriets Folie im Vergleich zum Alphaluxx Tuch sein wird und welche Auswirkungen der Wechsel beim Ton hat. Bitte berichten 😊

    NZ9 Profil Hohe Helligkeit unkorrigiert. Laser Modus Hoch:

    Alphaluxx 142 cd/m2

    Opera 2.2 169 cd/m2

    Sorry, mein Fehler.

    Habe das wohl etwas durcheinander gebracht.

    Es ist die Opera Weiß 2.2 micro (habe es oben auch korrigiert)

    Laut Datenblatt hat sie 0.5 mm Löcher. Ich habe auch ein Musterstück der Gammalux Duo micro hier. Laut Datenblatt hat diese Folie die gleichen Lochdaten.

    Ich der Realität liegt aber ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Folien. Bei der Gammalux sind die Löcher deutlich offensichtlicher.

    Ich bin gespannt wie hoch der Helligkeitsgewinn durch die Gerriets Folie im Vergleich zum Alphaluxx Tuch sein wird und welche Auswirkungen der Wechsel beim Ton hat. Bitte berichten 😊

    Messungen werde ich wohl Morgen machen. Die neue Trinnov Einmessung zeigt einen Unterschied , ab ca. 10 KHz. Die Neuberechnung kann das aber problemlos ausgleichen.

    REW Messungen muss ich auch noch machen. Das DBA muss auch noch angepasst werden.


    Gerriets hat sehr großzügig gemessen. Ein ordentliches Reststück ist übrig geblieben. Dieses kannst Du gerne einmal haben, für einen besseren Eindruck, im Vergleich zu dem DIN A4 Stück.

    Rein aus Interesse, warum hast du

    deine Front r/l nicht außerhalb der Leinwand positioniert ( hättest ja Platz) und was zeigt es
    für einen Winkel ( azimuth) in der Trinnov an?


    Grüße Daniel

    Ich bin jetzt bei etwa 27 Grad. Wenn ich sie außerhalb aufstelle bin ich bei 35 Grad. Das habe ich einmal probiert. Die Bühne wird dann zu sehr in die Breite gezogen. Das war nicht so dolle.

    Aus welchem Grund hast du dich für die gammalux entschieden und einem Rahmen Selbstbau entschieden? Hast du sie davor getestet oder irgendwie mit anderen vergleichen können?


    Konntest du den Stoff konfektioniert bzw. in der benötigten Größe bei gammalux bestellen?

    Hab jetzt im Onlineshop nur etwas von 50m gelesen.

    Ich hatte mir ein Muster kommen lassen. Per email kannst Du Dir jedes Längenmaß schneiden lassen.

    Warum sind die FL und FR nicht auf derselben Höhe? Liegt das am LS Layout?


    Edit

    Auf welche Leinwandbreite bist Du jetzt gegangen?

    Gebaut habe ich 330 cm. Kann nur mit der Rahmenverkleidung die Größe bestimmen.

    FR und FL sind auf der gleichen Höhe. Wie kommst Du darauf das sie unterschiedlich hoch sind?