Beiträge von Germs

    Du hast doch loxone

    Darüber werde ich das nun auch abbilden.

    Trigger Signal abgreifen und damit werden dann zeitverzögert verschiedene Smart Socket Air geschaltet.

    Alternativ Unterverteilung im Kino einrichten und Steckdosen über Loxone Relais schalten.

    gleiches Problem , die halten auch maximal nur 2300W aus. Die Leistung der Monacor STA-400d ist rund 500W . da bräuchte ich nochmal 3-4 Loxone Smart Socket

    Dann ist der Relais überlastet. Gerade bei den Einschaltströmen von Endstufen kann es durchaus passieren.

    Ich habe es über die Hausautomation gelöst. Es geht auch mit Hue Steckdosen, Shelly und wie die alle Heißen... Du musst ja die 13 stück nicht auf ein mal einschalten. Versuche es mal in kleine Blöcken zu unterteilen. Dann sollten auch deine Relais nicht mehr kleben.


    Bei mir werden die Endstufen vom Beamer angesteuert. Ist der Verbrauch vom Beamer über 100W dann schalte Endstufe 1 + 2 ein, dann warte 30 sec. und 3 + 4 usw. ...

    Ich hab den hier schon dazwischen hängen , damit der Eingangsstrom nicht zu hoch ist. Aber es sieht so aus als würde das Relais hängen bleiben während des Betriebes.....

    https://www.thomann.de/intl/fu…bGFuZ3VhZ2UiOjF9&reload=1

    Moin


    mich würde mal interessieren wie Ihr das gelöst habt , euer Equipment einzuschalten. Bis jetzt hatte ich immer eine Vocomo Steckdosenleiste die ich per Trigger anschalten kann . (hautpsächlich für die Endstufen , 13 stück im ganzen)

    Leider bleibt das Relais immer hängen.


    Eine Hue Steckdose kann nur 2300W ab , das packt die nicht.


    Wie habt Ihr das gelöst ?


    Danke schon mal für die Tipps.

    Moin


    welche Atmos Lautsprecher habt Ihr so verbaut bei euch ?


    Ich habe auf der unteren Ebene B300 von Beckersounds und aktuell als Atmos die Nubert WS14 , also passive LS. Ich wollte evtl upgraden , weiss aber nicht so richtig nach was ich Ausschau halten soll. Die B200 kommen nicht in Frage ,da ich keine weiteren Endstufen und DCX2496 kaufen mag.


    Danke im voraus für eure Meinungen.



    schau mal hier : https://hub.displaycal.net/for…strument-access-failed-5/

    mal kurz OT , wieso Plex ? wieso nicht Kodi ? Würde mich mal interessieren.

    Danke wolf352 für die Anleitung ! Ich finde Displaycal sehr übersichtlich und fast selbsterklärend. Bei mir war es so, dass ich das beste Resultat bekommen habe, wenn ich als Zielfarbraum 709 genommen habe und Gamma 2.4 ; und zwar nicht nur für SDR, sondern auch für HDR. Bei HDR sah aber auch 2.4 und P3 sehr überzeugend aus (besser als P3, 2.2) . 2020 habe ich nicht probiert.

    P3 und Gamma 2.4 sieht zwar auch für HDR sehr gut aus, aber für mich nicht stimmig für SDR (etwas flach).


    Ich konnte neulich einen Blick auf Colourspace werfen; wesentlich komplizierter und unübersichtlicher - aber das Ganze wirkt sehr professionell, ausgereift mit einem etwas anderen Ansatz. Gerade auch bei der Profilierung offensichtlich. Hat jemand parallel beides ausprobiert ? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die SW zu kaufen. Wie sehen da die Erfahrungen im Vergleich der beiden Programme aus ? Gerne auch per PM.

    Weisst du welche Colourspace man kaufen muss damit es mit dem Envy funktioniert ? es gibt ja mehrere Versionen mit zum teil extremen Preis Unterschieden ?

    Mit Colourscape kann man ja auch ein 1DLut jetzt machen (laut madshi) Kann mir bitte jemand sagen was der unterschied/vorteil zwischen 1DLut und 3D Lut ist ?

    Da Markus hier im Forum nicht angemeldet ist , hier ein paar Klarstellungen von Ihm :


    - die Expertentutorials sind für Kunden von mir (Trinnov oder andere Geräte aus meinem Programm, vgl. Homepage audio-freak.de mit den verlinkten Marken) kostenlos.
    - man kann - das habe ich aber erst nach einigen Anfragen von Trinnov-Besitzern festgelegt - auch einen kostenpflchtigen Zugang für 89 EUR erwerben.
    - Kauft man später ein Gerät, kann das gern wieder verrechnet werden.
    - Ich führe weiterhin Bohne und andere Komponenten vor, bin aber mittlerweile eigentständiger Händler für Trinnov.


    Chl Du sollst Markus nochmal anschreiben , er hatte einen Server Crash und hat ein paar mails verloren , unter anderem deins. Du sollst Ihm ne neue Mail machen.

    Wirklich nur ein- und ausschalten? Also reboot hilft nicht? Und auch kein HDMI-Hotplug via FB?

    stimmt , das muss ich mal testen mit dem HDMI Hotplug .... müsste mir die taste mal auf meine C4 legen.