2012 auf Blu Ray vom Weltuntergangsboss Emmerich

  • :mad: Gestern Nacht auf Verleih Blu Ray 2012 gesehen


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/4030521719712xxl.jpg]


    2009 entdeckt ein Indischer Forscher die Erwärmung des Erdkerns. Er informiert seinen Amerikanischen Freund und dieser überbringt
    der Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist.


    Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nur die Rettung reicher Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine Forschungseinrichtung und auf den verwirrten Radiosprecher, der eine unglaubliche Vermutung hat.
    Jackson beginnt die Sache ernst zu nehmen und versucht, seine Familie zu retten.
    Der fast hoffnungslose Kampf gegen die Zeit und den bevorstehenden Weltuntergang beginnt. Foto: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/LA_im_Untergang.jpg]


    Es ist ein spannender Film mit vielen Szenen, die ich in dieser Art noch nie gesehen habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Flug_durch_die_Hlle.jpg]


    Der ganze Film ist aufregend und immer wieder mit kleinen persönlichen herzergreifenden Geschichten untermalt.
    Ich persönlich finde den Film sehr glaubhaft und er ist für jeden Heimkinoverrückten eine Pflicht. Echt stark!


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Vulkane_der_feuerregen.jpg]


    Die Computeranimationen sind sehr gut und ich denke, es gibt im Moment nichts Besseres. Sicherlich sind viele Szenen zum Teil übertrieben, aber gut durchdacht und ohne großen Inhaltsverlust erzählt.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Im_Schiff.jpg]


    Der Geschichte lehnt sich an den Maya – Kalender an. Die Zeitberechnung der Mayas endet im Jahre 2012. Die Tibeter, die alten Ägypter, die Cherokee- und Hopi-Indianer- sie alle beziehen sich in ihrem mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen, genau wie die Maya, auf einen 26.000 Jahre alten Zyklus.
    Dieser Zyklus endet am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt soll sich eine äußerst seltene astronomische Konstellation ergeben, die sich bereits seit Jahrtausenden von Jahren abzeichnet. Auf dieser Prophezeihung basiert Roland Emmerichs '2012' und dadurch ist der Film auch so glaubhaft.


    Fazit: Für mich ein toller Film, den ich zum Kauf weiter empfehlen kann. Die Geschichte ist klasse, die Animationen und Stunds sind sagenhaft und gehen nicht viel besser. Der Film hat alles drin: Schiffsuntergang, Flugzeugnotlandung, Liebe, Familie und eine tolle Autohetzjagd im Wettlauf mit dem Erdbeben.


    5 Sterne max.
    Film 4,5
    Bild 4,5
    Ton 5


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Servus,


    für die 14,99€ kann ich nur meine nochmalige Kaufempfehlung aussprechen.


    Unser Captain Kirk hat den Film gerade bin gespannt was er später schreibt.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Hier gibt es noch einmal den passenden Trailer dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Tatsache, dass wir nun auch die Videos mit einbinden können finde ich klasse.


    Andi

  • Ich kann nur sagen: WOW!!!!!!!! :woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:
    WAS für ein Film!!!!! Vielen Dank Dir Ralph für den tollen Tipp.


    Gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfilmen! Bestellung bei Amazon geht gleich raus.


    Meine subjektive Meinung (Höchstwertung 5 Sterne):


    Plus:
    Klasse Story;
    Super Darsteller;
    Geniale Tricks
    Tolles Bild
    Hervorragender Ton


    Minus:
    -


    Film: 5 Sterne (Einen Blockbuster kann man nicht besser machen)
    Bild: 4-5
    Ton:: 5


    Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!



    LG
    Thomas

  • Auch von mir ein dreifaches Wowwowwow!!!! :woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:


    Der Film ist echt DER Wahnsinn, legt ein sensationelles Tempo vor. Geile Szenen/Tricks, großartige Schauspieler und supersuper Sound!!!! Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen wie oft mir der Atem gestockt ist.
    Klasse Empfehlung Ralph!!!!

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Meine Scheibe ist heute eingetroffen.
    Morgen habe ich Freunde zum Kino schauen hier. Die müssen dran glauben. :hell_boy:
    Nicht wundern wenn es morgen ein Erdbeben gibt. Das Epizentrum ist in Obermenzing :oh: :waaaht::ah:


    Jetzt hat AMAZON den Preis nochmal auf € 12,89 für die Blu-Ray gesenkt. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld. :cheer: :silly:

  • Nabend,


    auch ich habe den Film gestern gesehen...
    Gut das Geschmäker nicht alle gleich sind :)


    Ich fand das war ein Film nach dem Motto: Hirn an der Kasse abgeben und nich nachdenken :cheer:


    Die Handlung fand ich sehr sehr flach, hatte sehr viele Fehler, Logiklücken unf war an unrealismus nicht mehr zu toppen. Dennoch hat mit der Film gefallen.


    Technik:
    Bild: 8 / 10 (solide)
    Ton: 9 / 10 (fand ich sehr gut)


    Film: eigentlich 2 / 10 (aber da ich sowas mag: 6 / 10)


    In jeden Fall eine schöne Demo-Scheibe.


    Gruß
    Nilsens

  • Hallo Nils,


    das in diesem Film viele Lücken sind und der Weltuntergang keine Nachverfilmung oder Doku ist, wird es immer in dieser Art ein Hirn aus Film sein.
    Ich beriesele mich auch gerne mal ohne Hirn, meine Frau :rofl: hatte aber jede 15 Minuten gesagt; Aber das geht doch nicht und ist das unrealistisch, schon wieder eine Lücke im Skript. :rofl:


    Ich fand den Film richtig gut. :dry: Schau Dir die Vierte Art an, ist echt gut gemacht.


    Gruß :mad: Mad Ralph

  • So gerade läuft bei uns auch 2012.


    Gerade ist Pippi und Cocktail-Auffüll Pause.


    Irgendwie erinnert mich der Film an "Day after tomorrow" ohne Schnee ... :laugh:


    So Frauchen ruft: Cocktail ist fertig !!!


    Gruss
    Alex

  • "Day after tomorrow" fand ich persönlich etwas besser von der Handlung, aber beide sind sehr unwahrscheinlich, Vater geht durch den Schnee um seinen Sohn zu retten während die Erde untergeht und jetzt Familienvater rettet Familie vor dem Untergang.


    Aber ich steh auf die Art von Film ein bisschen mit Helden und Gefühlen, wenn alles vor die Hunde geht, vielleicht sollte ich mich in Film -Therapie begeben.


    Einmal in der Woche eine Doku über???????? wer kann mir helfen :rofl:


    Gruß Mad :huh: Ralph :mad:

  • Ich hatte den Film ja letzten Freitag gesehen.
    Mir haben die digital animierten Kameraflüge durch die Häuserschluchten gefallen. Nicht weil sie besonders realitisch ausgesehen hätten. Sie haben mich auch den den Flugzeugangriff von Pearl Harbor erinnert. Die Aufnahmen sind sehr scharf und haben einen fast dreidimensionaleen Eindruck.


    Vielleicht lassen wir uns für die Bewertung der Filme noch was einfallen.
    So etwas ähnliches wie bei Amazon ? Ein Abstimmtool mit Sternen oder so.


    Für mich ist 2012 ein "must have" Film der in einer Filmsammlung nicht fehlen sollte.
    Vermutlich werde ich ihn mir noch ein zweites mal ansehen müssen um die Handlung richtig zu verstehen. :P Vielleicht lag es daran, dass ich wärend des Filmes mal eingepennt bin. :laugh:


    Die Handlung ist ein bischen flach. Der Film ist auf seine Weise aber irgendwie beeindruckend. Der Sound war recht ordentlich, aber es geht noch besser, z.B. so wie bei :spiderman: .

  • Latenight schrieb:

    Zitat

    Ich hatte den Film ja letzten Freitag gesehen.
    Mir haben die digital animierten Kameraflüge durch die Häuserschluchten gefallen. Nicht weil sie besonders realitisch ausgesehen hätten. Sie haben mich auch den den Flugzeugangriff von Pearl Harbor erinnert. Die Aufnahmen sind sehr scharf und haben einen fast dreidimensionaleen Eindruck.


    Sehe ich ganz genauso!


    Zitat

    Vielleicht lassen wir uns für die Bewertung der Filme noch was einfallen.
    So etwas ähnliches wie bei Amazon ? Ein Abstimmtool mit Sternen oder so.


    Super Vorschlag, würde ich absolut unterstützen!


    Zitat

    Für mich ist 2012 ein "must have" Film der in einer Filmsammlung nicht fehlen sollte.


    JAWOLL!!!!!! Du sprichst mir aus der Seele!


    Zitat

    Vermutlich werde ich ihn mir noch ein zweites mal ansehen müssen um die Handlung richtig zu verstehen. :P Vielleicht lag es daran, dass ich wärend des Filmes mal eingepennt bin. :laugh:


    OH MEIN GOTT!!!! Wie kann man bei diesem Film einpennen :P:rofl:

  • ....das ist aber jetzt etwas merkürdig Andi.......ich meinte gelesen zu haben daß der Alex einen Cocktail gemixt bekommen hat..... :P:laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!