Schönen Gruß aus Wandlitz bei Berlin

  • Hallo Zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen........


    Bin männlich, seit kurzem endlich Rentner, habe 49 Jahre in der IT Branche gearbeitet,von der Lochkarte bis zur Cloud....... die letzten 30 Jahre im Key Account-Vertrieb bei US-amerikanischen Herstellern.


    Seit mehr als 20 Jahren besitze ich ein Heimkino und bin neben meiner Heimkinoleidenschaft auch begeisteter Motorradfahrer.....


    Angefangen hatte ich mit einem Epson Beamer. Dann hatte ich bei einem Kumpel einen JVC HD1 gesehen und war hin und weg von dem Teil. Also gekauft und in meinem Keller ein Heimkino eingerichtet.


    Damals gab es noch Videotheken, bei denen ich ein guter Kunde war........


    In 2016 bin ich aus Berlin rausgezogen und habe in Wandlitz neu gebaut. Diesmal ohne Keller...so mußte ich in meinem Wohnzimmer einen Heimkino-Kompromiss finden. Das war garnicht so einfach, denn meine Frau hatte nun auch eine Meinung dazu. Ist aber ganz schön geworden und hat den Vorteil, das man fast täglich das Heimkino nutzen kann...




                                


    Mein momentaner Beamer ist ein Sony XW7000 der durch einen externen Videoprozessor, einen Lumagen Radiance Pro, unterstützt wird. Für guten Ton sorgt ein Dolby Atmos 9.4.6 Setup von Bowers&Wilkins und Canton (Decke).


    Der Beamer befindet sich in einem Kasten, der in der dimmbaren Lichtvoute integriert ist.


    Als Leinwand kommt eine 135" ALR-Leinwand, die VNX Black Horizon zum Einsatz, die ebenfalls in der umlaufenden Lichtvoute integriert ist.


    Für eine geilen Tiefton sorgen 4 Subs aus dem Hause Velodyne, die als DBA über Mini-DSP eingebunden sind.


    Schaltzentrale ist eine Marantz AV10- Vorstufe.


    Als Endstufen setze ich auf 2 Monos für die Front und eine 2-Kanal und eine 11-Kanal Endstufe von Emotiva.


    Und wenn die Leinwand mal nicht runtergefahren ist, kann man mit einem 77"OLED-LG TV auch fernsehen.....


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch !!


    Viele Grüße

    Kokesch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!