Conan, der Barbar

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Conan, der Barbar


    Der Film, der Arnold bekannt machte, war gestern mal wieder bei mir im Programm.


    Nach heutigen Maßstäben evtl. etwas zu langatmig erzählt, aber ich bin ja nicht durch viel zu kurze Videos von YouTube oder TikTok versaut.


    Hier gibt es Muskeln, Schwertkämpfe, nackte Frauen, Blut und James Earl Jones zu sehen. So brutal, dass der Film sogar mal auf dem Index war. Inzwischen gibt es ihn ab 16 in ungeschnittener Form. Wie die Zeit sich ändert.


    Das geniale Titellied von Basil Poledouris ist selbstverständlich in meiner Filmmusikliste.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Bild der BD geht in Ordnung, ist aber kein Highlight. Ich denke aber, es ist nicht nur der Transfer oder die BD, sondern bereits bei der Aufnahme nicht perfekt umgesetzt.


    Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 5.1 vor. Ich habe natürlich auf Englisch geguckt. Dort gab es aber Szenen, z.B. am Strand, als Conan von den Geistern besucht wird, die hauptsächlich mono klingen. Der Sturm kommt nur aus dem Center. Das Gewittergrollen am Ende dieser Szene kommt dann aber wieder von den Surrounds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!