JVC NP5 Bild ruckelt alle paar Minuten

  • Hallo zusammen, mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das mein JVC alle paar minuten mal ein Leichtes Ruckeln hat, dabei ist es egal mit welchem CMD Modus ich Ihn betreibe. Als erstes hatte ich meinen HTPC in Verdacht, jedoch tritt dies auch beim Appple TV 4K auf.

    Es sieht so als wenn ich lediglich 10Hz Bildrate hätte, dies ist allerdings auch nur ca 1s, danach ist wieder alles einwandfrei.

    Hat sowas schon mal jemand gehabt, oder ne Idee was ich noch testen kann woran es liegt?

    Vielen Dank schon mal vorraus.

  • DanielB

    Hat den Titel des Themas von „JVC NP5 Ruckelt“ zu „JVC NP5 Bild ruckelt alle paar Minuten“ geändert.
  • Hallo Daniel,


    habe ich bei meinem NP5 auch schon gesehen. Allerdings hatte ich es auf zu niedrige Datenraten via Stream Disney+, Amazon Prime und AppleTV+ geschoben.

    Das Signal wurde per WLAN und Repeater in das Kellerkino übertragen. Manchmal bricht, warum auch immer, hier im Haus die Datenrate via WLAN ein. Habe mir jetzt von AVM die Powerline Adapter gekauft und einen im Arbeitszimmer (LAN Kabel direkt an die Fritzbox) und einen im Kino und LAN Kabel an den Apple TV 4k Ethernet angeschlossen. Bis jetzt ist mir das Problem "Ruckeln am NP5" nicht mehr aufgefallen. Ich hoffe, dass es bei dir in eine ähnliche Richtung geht und JVC nicht ein Problem mit den NP5 hat.


    VG


    Holger

  • Stimmt. Dann scheint das bei dir ein anderes Problem zu sein. Wie gesagt, bei mir ist bis jetzt zum Glück auch Ruhe. Hab halt das Problem, dass die Fritzbox im ersten OG steht und das Kino im Keller ist... LAN Kabel bekomme ich da nicht so einfach hin. Bin mal gespannt, was mit der Blu-ray heraus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!