Mikrofonhalterung für die Trinnov Altitude

  • Kannst du damit im Vergleich zur bisherigen Einmessung mittels Stativ und Spinne störende Reflexionen durch die Profile ausmachen? Vermutlich dürfte das aber im Vergleich zu den ohnehin reflektierenden Lehnen und Kopfstützen nicht weiter negativ auffallen.

    Bei der Messung decke ich Rückenlehne und Sitzfläche ab um solche Reflexionen zu vermeiden.

    Den oberen Querträger des Alu-Gestells werde ich noch mit Schaumstoff ummanteln.


    Messt ihr eigentlich nur eine Position im Kino?

    Ich hatte eine Einpunktmessung mit Mehrpunktmessungen verglichen und für den Referenzplatz keinen Unterschied festgestellt.

    Daher messe ich bisher auch nur für den Referenzplatz ein.


    Fürs Waveforming allerdings nicht mehr. Hier ist man vermutlich mit einem üblichen Mikrostativ mit Galgen besser bedient, da es sich flexibler ausrichten lässt. Oder Aries baut für jede Messposition einen eigenen Rahmen.

    Das Mikro ist mit einer Schraube am Winkel befestigt, lässt sich also leicht lösen.

    Bei erneutem Anbringen muss nur der Azimuth wieder eingestellt werden.

    Die Messungen für WF kann man besser mit dem Stativ durchführen, da kommt es auf eine genaue Ausrichtung nicht so an.

  • Moin zusammen,


    beim Kauf eines Gesangsmikrofones war eine Mikrospinne dabei die ich interessant fand.

    Die Befestigung des Mikrofon‘s ist unten und nicht in der Spinne selbst.

    Habe dann den zweckentfremdet.


    Das Trinnov Mikro habe ich an einen Schwerlastdämpfer montiert den ich wiederum drehbar ab der Spinne montiert habe.


    Bei der nächsten Messung weiß ich mehr.


    Seht selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!