Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?

  • Ich finde es schon bezeichnend, dass selbst im Forum für dedizierte Heimkinos die Bildschirme den Thread für "Projektoren 2024 / 2025" kapern. :zwinker2:


    Selber strecke ich meine Fühler auch schon dahingehend aus, denke aber die ein oder andere Beamer wird es bei mir noch werden.


    Trotzdem, während die Glotzen größer, besser und günstiger werden, verhält es sich mit den Projektoren so, dass sie teurer, Produktzyklen länger und der technische Fortschritt langsamer wird. Eine Veränderung dieses Trends sehe ich nicht mehr passieren.


    Ich freue mich jedenfalls darüber alle Vorteile gleichzeitig auszukosten, der Beamer im Heimkino, der Oled im Wohnzimmer, Oled-Monitor am PC und Oled Tablet für unterwegs. Klar, von der Bildqualität kommt der Beamer immer am schlechtesten Weg, aber die schiere Größe reißt es für mich immer raus.

  • Ob das so kommt liegt an den Kunden und ihr Kaufverhalten.

    Wenn es keine gute Option(en ) zwischen NP5- und NZ8 Preisbereichen gibt, teilt es sich eben so auf.


    Wenn es 115 Zoll TV´s in den Mainstream schaffen, wird das eh hart werden.

    Da können wir uns glaub ich entspannt zurücklehnen, wir gehören ja hier offensichtlich nur sehr bedingt zum Mainstream :big_smile:


    Und den Angriff der 115 Zoll 16:9 schallundurchlässigen Killerdisplays hält die Produktgruppe der Projektoren noch lange stand, denk ich :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!