Zappiti & Dune - Ersatzmediacenter mit internem Original-Player: KODI & XBMC/Wrapper Beta - incl. Kodi Autostart

  • Hi, den link kenne ich, nur zappiti video kann ich nicht öffnen da server offline sind. Darum wollte ab Pkt. 4 starten, nur finde nicht wo ich auf die erwähnte Ordner zugreifen kann

  • hallo Andy,


    ich denke du hast genau wie ich den älteren Zappiti Pro 4k...

    Bei mir hat das leider auch nicht funktioniert die KODI App aus den Favoriten ins "Autostart" zu bringen.

    Die Anleitung die Duke ins Leben gerufen hat, war ja noch zu einem Zeitpunkt, wo die Zappiti Server ja noch Online waren.

    Jetzt wo diese Offline sind greift die Zappiti Video App ins leere und man hat da auch keinerlei Optionen mehr...

    In den Einstellungen vom Player kann man leider auch nicht einen Standard Player definieren, ich denke mal dieser Bereich ist mit Absicht ausgeblendet...


    Nico

  • Hallo Leute !

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ! Ich besitze einen Zappiti One SE 4k, auf den ich Kodi bringen möchte.

    Die Installation hat auch soweit funktioniert, der XBMCWrapper ist auch installiert.

    Wenn ich mit Kodi einen Film aufrufe, kommt die Meldung "License check failed". Selbst eine Mail an den Programmierer konnte mir nicht helfen.

    Meine Vermutung ist, dass etwas mit dem google-play-store nicht richtig funktioniert. Ich kann den Play Store aufrufen, er zeigt auch an, dass ich eingeloggt bin, welche Apps ich gekauft habe, etc. Aber wenn ich auf "Mein Konto" klicke, KOmmt kurz ein Screen mit "Meine Zahlungsmethoden und dann schließt sich der Store mit der Meldung "Google Play Store wurde beendet". Ich vermute, dass die ganze Problematik da irgendwo begründet liegt. Kann ich den Play Store irgendwie updaten?

    Ist das Problem bekannt?

    Ich weiss gerade nicht weiter :-/

    Danke für Hilfe,


    Patrick

  • Hallo Patrick!


    Hast du dich als Betauser registriert?, nur dann funktioniert der Wrapper! Steht auch hier in der Anleitung vom Autor des Beitrags!

    DuneHD Players und KODI 19.X Installation inkl. Wrapper ! - Allgemeine Fragen - Android-Mediaplayer.de


    Es ist übrigens hier sehr gerne gesehen, sich und sein Kino mal vorzustellen...


    Beste Grüße

    Nico

  • Ich habe ihn überlistet!!!
    aktuellen Google Play Store per USB-Stick installiert und schon klappt alles !

    Stell bitte mal den passenden Downloadlink

    hier ein. Oder die Versionsnummer und Bezeichnung des passenden apk's


    Könnte anderen auch helfen.

    Ich ergänze dann das Tutorial entsprechend.


    LG

  • Benutzt vielleicht jemand einen auf Kodi umgestellten Zappiti Reference in Kombination mit einer Trinnov Vorstufe?

    Ich habe in dieser Kombination nämlich das Problem, dass bei jedem manuellem Kapitelsprung es einige Sekunden dauert bis der Ton wieder kommt.

    Wenn ich von Bitstream auf PCM umschalte, ist der Kapitelsprung zwar sauber aber es fehlt beim Input das LFE-Signal.

  • Dieses Tonproblem mit der Trinnov betrifft wohl auch den Lumagen Radiance pro.


    Ich habe im Avs Forum gelesen, daß in dieser Kombi der Ton erst einige Zeit nach Umschaltung kommen kann.


    Laut dem geschriebenen soll es ein Trinnov Problem sein, dass bisher noch nicht gefixt wurde.


    https://www.avsforum.com/threa…2172017/page-1287#replies

  • Hallo,liebe Leute!!!

    Ich habe glücklicherweise wurde aus anderem Forum hierher verlinkt!!!!

    Besten Dank an Felix🙏🙏🙏

    Nach 2 Tagen R-Volution testen,habe ich Abo gekündigt. Es ist einfach Mist geworden .

    Da kann man jetzt nur noch eine Sammlung anlegen 👎👎👎

    Ich stand schon kurz darauf mir Zidoo zu kaufen.

    Und dann Got sei Dank bin ich hier gelandet 😂

    Mal schauen, wie es alles mit meiner 4k pro funktionieren wird.

    Eines allerdings schon klar-Autostart Zappiti Video lässt sich nicht mehr abschalten.

    Damit werde ich mich wohl abfinden müssen.


    Nochmal ein Dank an Felix!!!

  • Versuche folgende Alternative:


    Die Zappiti Video App (Video) und Kodi in den Favoriten Ordner kopieren.


    Dann nach Screenshots vorgehen (falls diese Punkte bei Deinem Player auch vorhanden sind; Wenn nicht, dann nach ähnlichen Ordnern suchen).


    Die zu wählenden Ordner sind weiss umrahmt:










    Unter " Favoriten-Eintrag beim Einschalten starten" Kodi auswählen.


    Neu starten.


    Viel Glück


    Edit: Es könnte sein, daß Zappiti Video trotzdem zuerst startet, aber danach die Kodi Oberfläche startet. Dürfte aber kein Problem sein. Besser als nix :big_smile:

  • Nochwas.


    Eventuell hilft es, diese App auf dem Zappiti

    zu installieren,um den verborgenen Autostart des Zappiti Players zu stoppen.


    Sollte googleplay auf dem Zappiti diese App nicht finden, einfach eine entsprechende Apk suchen und mit USB Stick installieren.


    Ist ein einfaches Tutorial auf der Webseite.

    Ich kann es nicht testen, da ich zum Glück

    den Autostart deaktivieren konnte.


    Ich würde die App aber ausprobieren, wäre ich in der Situation.


    Vielleicht klappt es damit ja.


    https://www.heise.de/tipps-tri…t-bearbeiten-4108760.html


  • Vielen Dank,Felix!

    Soviel Aufwand für Antworten.

    Echt nett!

    Ordner Konfiguration habe ich nicht.

    Ich habe ältere Zappiti PRO 4 HDR.

    Ich habe nur Zappiti Service.

    Bei mir wohl ältere Version.

    Das macht aber nichts.

    Bei R_Video ist auch nicht anders.

    Beim Start muss ich aus Zappiti Video raus und dann R_Video starten.

    Vorab eine Frage.Kann man, bei hier beschriebenen Skin,beim Cover Ansicht Hintergrund mit Trailer untermauern?

    Wie bei alte ("neue"- R_Video)?

    Oder gibt's es so ein anderer Skin,der das kann?

    Ich kann alles erst morgen ausprobieren.

    Ich wünsche allen schöne Feiertage!

  • Vorab eine Frage.Kann man, bei hier beschriebenen Skin,beim Cover Ansicht Hintergrund mit Trailer untermauern?

    Ja, das geht mit einem Youtube Plugin.

    Das muss aber aufwendig konfiguriert und

    eingerichtet werden.


    Habe das bei mir deaktiviert, da es nicht besonders rundläuft.


    Allerdings gab es ein Update, das ich noch nicht getestet habe.

    Ordner Konfiguration habe ich nicht.

    Ich habe ältere Zappiti PRO 4 HDR

    Aber Du müsstest einen Favoritenordner haben. Da das Kodi Symbol und das Zappiti rein kopieren und dann mit rechtsklick (Menütaste) Autostart aktivieren.


    Beim Zappitisymbol mit rechtsklick Ggf. Autostart deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!