madVR Probleme mit 25fps Material

  • Hallo zusammen,


    ich verwende eine 21:9 Leinwand mit MadVR-ZoomControl und virtueller Auflösung Link zum Forumsbeitrag hierzu


    Bei 25fps Material (und nur dabei) tritt ein starkes Ruckeln mit vielen gedroppten Frames auf.

    In den madVR Setttings (aktuelle beta166) ist natürlich auch p25 eingetragen

    Verwendet wird Kodi 19.3 mit MPC-BE als externen Player, als Projektor kommt ein JVC N5 zum Einsatz.

    Kennt jemand das Problem und konnte es beheben?


    Vielen Dank für eure Hinweise!

  • Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Probleme mit 25fps. Ich konnte das nicht mit einem einzelnen Parameter bei madVR, MPC-BE, LAV Filtern oder bei Mediaportal (Kodi Alternative) festmachen. Es half behelfsmässig, für 25 fps einfach weniger rechenintensive Einstellungen zu wählen. Mit einem anderen Treiber waren dann die Probleme weg. Aktuell habe ich einen Haupt-PC mit einer 3090 Ti und dem aktuellsten Treiber 536.40. Frame drop bei 25 fps 1+ Tag or not to be exspected.


    Mein aktuelles System ist zum Glück superstabil, sehr schnell und einfach in der Bedienung. Ein Traum ... und das ist IMO alles andere als selbstverständlich Auf dem anderen Rechner (Ersatz-PC im Keller) habe ich eine 2080 Ti, aber da weiss ich den Treiber leider nicht (auch keine Probleme vorhanden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!