Beiträge von Heimkino-Tom

    Hi, wie bereits erwähnt sollten hierbei die automatischen Windows-Updates deaktiviert sein.

    Zuverlässlich kannst du dies über die lokalen Gruppenrichtlinien des Windows-Rechners einrichten:


    Start → Ausführen → gpedit.msc → Computerkonfiguration → Administrative Vorlagen → Windows-Komponenten → Windows Update → Automatische Updates konfigurieren → [x] Deaktiviert

    Hallo zusammen,


    meine Nvidia RTX 2070 (Asus) möchte ich ersetzen, da die Grakikkarte am Limit ist.

    zoom control möchte ich nicht mehr missen, kostet aber gut 10 ms.

    Die Modelle aus der RTX 2xxxx Reihe scheinen auch nicht optimal mit madVR zu harmonieren.


    Da ich ein ITX-Gehäuse verwende muss die Kartenlänge kleiner 255 mm sein sowie in der Breite nicht mehr als 2 Steckplätze belegen.

    Gefunden hatte ich die INNO3D RTX 4070 TWIN X2 OC (250 mm)

    Gibt es weitere Alternativen?


    Edit: Die MSI RTX 4070 Ventus 2X 12G OC wäre ebenfalls geeignet

    Hallo zusammen,


    ich verwende eine 21:9 Leinwand mit MadVR-ZoomControl und virtueller Auflösung Link zum Forumsbeitrag hierzu


    Bei 25fps Material (und nur dabei) tritt ein starkes Ruckeln mit vielen gedroppten Frames auf.

    In den madVR Setttings (aktuelle beta166) ist natürlich auch p25 eingetragen

    Verwendet wird Kodi 19.3 mit MPC-BE als externen Player, als Projektor kommt ein JVC N5 zum Einsatz.

    Kennt jemand das Problem und konnte es beheben?


    Vielen Dank für eure Hinweise!

    Das funktionier über Zoom-Control im MadVR und virtuelle Desktop-Auflösung:

    Hallo,


    eine Lampe für einen JVC N5 ohne Modul kostet nur einen Bruchteil im Vergleich mit Modul.

    Ich vermute, wenn man keine 2 linken Hände hat, sollte der Einbau kein Problem sein?

    Oder gibt es hierbei weiteres zu beachten?



    Hallo,


    da es evtl. für den ein oder anderen interessant sein könnte:

    Über Amazon habe ich den Anbieter ROTRi gefunden, der maßgeschneiderte Staubschutzhüllen (primär für Drucker) anbietet und habe mir auf diesem Weg eine Schützhülle anfertigen lassen.

    Material ist Polypropylen, in grau und schwarz erhältlich. Inkl. Versand unter 20€.

    Hallo Michael,


    die Linse gibt es auch mit 77 mm Durchmesser. Wäre dies passend für den Objektivdeckel eines JVC N5 ?

    Ein größerer Durchmesser wäre bei identischer Qualität kein Nachteil.


    Gruß

    Tom

    Dann sollen alle, die noch was haben möchten, bis spätestens Sonntag posten.


    Kümmere mich dann Anfang der Woche drum.

    Hallo Felix, vielen Dank für dein tolles Angebot.

    Anbei mein Text:


    Hallo und herzlich willkommen in Toms Heimkino.

    Handys aus, Bier auf, und bitte beachten: Die Lautstärkeregelung ist Chefsache.

    Gute Unterhaltung und viel Spaß beim folgenden Programm in Toms Heimkino, präsentiert in Dolby Atmos, mittendrin statt nur dabei.



    Danke und Gruß

    Tom

    Hallo, vielen Dank für euer rasches Feedback :respect:


    Ja, ich meinte Formatwechsel während des Films, wie z.B. IMAX-Scenen in Marvel Avengers Reihe oder demnächst wenn Maverick anseht.

    Edit:

    Hier stand Blödsinn...


    Mit madVR kannst Du die Formate des Eingangsignals in Bezug auf das Seitenverhältnis des Films mit den entsprechenden Lens Memory Speichern verknüfen, so dass diese automatische angesteuert werden. Ich hatte das mal eine zeitlang so umgesetzt, aber wieder verworfen, da mich das Wechseln des Speichers bei Formatwechslern eher genervt hat.

    Hi Mekali, diese Formulierung von Dir hatte ich schon mal hier gelesen, konnte aber den Post nicht mehr finden.

    Wie kann man die genannte Verknüpfung von Bildformaten mit den Speichern des JVC herstellen? :think:


    Danke

    Hallo zusammen,


    bin von einer 16:9 LW auf eine 21:9 LW gewechselt und stehe nun vor dem Problem bei Filmen mit Formatwechsel

    Verwende einen JVC N5 und habe die verschiedenen Bild-Formate im Lensmemory eingerichtet.

    Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Wechsel des Bildformats den JVC zu bewegen in das entsprechende Setting automatisch zu wechseln?