Posts by Heimkino-Tom

Hallo zusammen,

da ich aus der Conjuring-Reihe bisher noch keinen Film gesehen habe, bietet sich die Möglichkeit an die Filme in chronologische Reihenfolge zu schauen.

Gibt es eine Empfehlung? Nach Veröffentlichung oder chronologisch :think:

Danke schonmal :sbier:

Die Reihenfolge der Conjuring-Filme nach ihrer Veröffentlichung:

Conjuring - Die Heimsuchung (2013)

Annabelle (2014)

Conjuring 2 (2016)

Annabelle 2 (2017)

The Nun (2018)

Lloronas Fluch (2019)

Annabelle 3 (2019)

Conjuring 3: Im Bann des Teufels (2021)

The Nun 2 (2023)

Conjuring 4: Das letzte Kapitel (2025)

Die 10 Filme des Conjuring-Universums in chronologischer Reihenfolge:

The Nun (spielt 1952)

Annabelle 2 (1955)

The Nun II (1956)

Annabelle (1970)

Conjuring – Die Heimsuchung (1971)

Annabelle 3 (1972)

Lloronas Fluch (1973)

Conjuring 2 (1977)

Conjuring 3: Im Bann des Teufels (1981)

Conjuring 4: Das letzte Kapitel (1986)

Bin vor 4 Wochen von meinem Yamaha AVR erstmals auf Marantz gewechselt und habe so zum ersten Mal die Einmessung mit Audyssey durchgeführt.

Das Ergebnis war jetzt nicht wirklich überzeugend, aber da ohnehin die Anschaffung von Dirac Live + BC+ ART angedacht war, nicht sonderlich tragisch.

Bin dann hier auf A1 Evo Express aufmerksam geworden und habe hierüber eine Einmessung vorgenommen. Das klingt für eine automatische Einmessung wirklich sehr gut.

Ich stell mir nun die Frage, ob ich mir die Dirac Live Lizenzen kaufen sollte, zumal mit A1 Evo AcoustiX ein neues Projekt inkl. Alternative zu ART kommen wird.

Das Lizenz-Modell von Dirac finde ich schon grenzwertig, als einmalige Anschaffung hätte ich mit dem Kauf kein Problem, aber mit der Bindung an das jeweilige Gerät......

Mal sehen ob es zum Black Friday einen ordentlichen Nachlass geben wird... :poppy:

Hallo zusammen,

aktuell kommt bei mir ein Yamaha RX-A6A als AVR in einer 5.4.4 Umgebung zum Einsatz. Die 4 Subwoofer werden über einen MiniDSP 2x4 HD betrieben, da der Yamaha (nur) über 2 Ausgänge verfügt.

Ich liebäugele mit einem Marantz-Gerät aus der Cinema-Reihe. Durch die x.4 Kanäle können die 4 Subs direkt angeschlossen werden, mit der Dirac-Einmessung (aktuell auch ART verfügbar) lassen sich im Vergleich zu YPAO sicher bessere Ergebnisse erzielen.

REW würde dann nur noch zur Kontrolle der Dirac-Einmessung verwendet werden. Optisch finde ich die Geräte ohnehin top.

Welches Marantz Modell würde sich als min. gleichwertiger Ersatz anbieten?

Vom aktuellen Neupreis ist der Cinema 40 auf dem gleichen Niveau wie der Yamaha, der qualitativ wohl eher mit dem Cinema 30 vergleichbar ist, z.B. durch den symmetrischen Aufbau der Endstufen beim Yamaha, Gewicht über 20 kg.

Der Preisunterschied zwischen Cinema 40 zu 30 ist schon recht deutlich, beim Yamaha A6A zu A8A ist das nicht so krass.

Würde mich über Erfahrungen, Empfehlungen und Hinweise freuen, evtl. hat jemand bereits einen vergleichbaren Wechsel durchgeführt?

Die Shutterbrillen für aktuelle JVC Projektoren sind 90° polarisiert (horizontal) Bei N5 war das so daher sollte das bei NP5 auch so sein.

Vermutlich ist hier nochmal ein Syncho zwischen Proki und Brillen nötig.

Genau. Ich habe den NZ8 gebraucht mit Rechnung gekauft und man sollte eine Kopie der Originalrechnung haben, um den ehemaligen Neuwert belegen zu können.

Danke für deine Infos!

Meinen NZ8 habe ich als Gebrauchtgerät vom Händler erworben, der mir hierfür eine Rechnung ausgestellt hat. In diesem Fall liegt mir daher keine Rechnung des Geräts als damaliges Neugerät vor.

Wie wäre hier die Vorgehensweise?

So, jetzt aber:

• Konzentration bei der ganzen Mannschaft, Kamera 3 mehr Tempo.
    • Was ist das heute wieder für ein abartiges Publikum
    • Der Mann geht mir nicht aus dem Haus ohne einen unterschriebenen Vertrag
    • Der Hase ist vollkommen unprofessionell
    • Ist das der lustige Glückshase?
    • Konzentration bei der ganzen Mannschaft, Kamera 3 mehr Tempo.
    • Was ist das heute wieder für ein abartiges Publikum
    • Der Mann geht mir nicht aus dem Haus ohne einen unterschriebenen Vertrag
    • Der Hase ist vollkommen unprofessionell