Akustikstoff

  • Hallo Ihr lieben

    Ich baue gerade ein sternenhimmel von 2,00x1,50.Dort integriere ich Dolby Atmos Lautsprecher und indirekte Beleuchtung und Halogenspots.Wollte die sichtbare Fläche mit Akustikstoff bekleben damit ich die Lautsprecher oraktisch " unsichtbar" mache.

    Das Problem was ich jetzt denke ist ob ich durch den Stoff bohren kann (mit 1mm) Bihrer um die LED Fasern durchzustecken.Hat da jemand Erfahrung und Empfehlung? Ich bin für jeden Tip dankbar.

  • Also wenn Du gebeten wirst, zu so einem Thema bitte nicht unbedingt einen eigenen Faden zu eröffnen, bevor Du mal die Suche benutzt, ist es nicht sehr zielführend gleich noch einen Faden zu eröffnen mit wieder dem gleichen Thema....

  • äh nein..warum?ich hab nur Fragen pber Fragen... Hab ich es jetzt 2x geschrieben? Beim ersten mal dachte ich wird nicht gepostet weil mir angezeigt wurde ich soll 16sec warten...

    Bin neu hier..ich kann ihn löschen.

    Bitte entschuldigt...

  • Mach doch einen Bauthread auf.


    Zu den Fasern steht es hier im Forum im übrigen sehr oft und auch bei Heimkinos in Berlin wird's in dessen Erklärungsvideos aufgezeigt.

    Warum solltest du den Stoff aber auch bohren, das versteh ich nicht. Da zerstört du die komplette Faserstruktur und ziehst mit dem Bohrer Fäden...


    Spitz die Glasfasern an in dem du sie schräg abschneidet und Schieb sie einfach durch und die Stofffasern somit beiseite.

  • ok.danke dir..ich werd alles beherzigen.

    Heute kommen die Stoffproben und der Generator sollte morgen kommen dann probier ich es mal aus!!

    Ich werde eine Bauthread aufmachen wo ich jeden Schritt erkläre.es ist übelst umfangreich hier und hab schon 2 fehler hier gemacht.Aber alles wird gut ud werde umsichtiger sein!

    Liebe Grüße "der Neue" :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!