• Vielleicht kann mir ja einer von den Film-Experten helfen... ich bin etwas verwirrt und komme im Netz nicht wirklich weiter


    Seit gestern kann man bei Amazon den Film "Yamato - Schlacht um Japan" kaufen. Ich bin bei japanischen Produktionen im Grunde etwas skeptisch... ist mir teils zu pathetisch, ausserdem hab ich das Problem mit der Glaubwürdigkeit, was mir einen Film ziemlich vergällen kann. Allerdings gilt das aber nicht für alle Japanischen Filme, die den 2. Weltkrieg thematisieren, so dass ich dann schon neugierig bin.


    Da ich ein Genre-Fan bin, überlege ich aktuell diesen Film zu kaufen. Als ich mir aber die Trailer angesehen habe, kam mir der Film doch recht bekannt vor. Ich habe einen älteren Film mit dem Titel "Yamato - The last Battle" aus 2005. Die Anfangssequenz dieses Film ist inhaltlich praktisch identisch mit dem Trailer zu dem "neuen" Film.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein und denselben Film handelt. Kann es sein, dass dieser Film einfach neu, mit einem leicht veränderten Titel, herausgekommen ist?


    Seltsamerweise ist es mir noch nicht gelungen, auf youtube einen Trailer des "neuen" Film aufzurufen. Alle Trailer beziehen sich auf den Film aus 2005 und - wie gesagt - die Trailer zum "neuen" Film, die man sonst findet (z.B. bei dvd-forum.at oder dailymotion.com) beziehen sich inhaltlich einwandfrei auf den "alten" Film.


    Hat dazu jemand eine Idee, bzw. weiss etwas Genaues?

  • Kann es sein, dass dieser Film einfach neu, mit einem leicht veränderten Titel, herausgekommen ist?

    Beide Filme gibt es auf Amazon, den 2005er kostenlos und den 2019er zu kaufen. Beide haben unterschiedliche Regisseure und Schauspieler.

    Nach dem, was auf imdb steht, müssen das unterschiedliche Filme sein. Im Gegensatz zum alten hat nur der deutsche Titel des neuen das Wort Yamato.


    Auf den Trailer würde ich mich nicht 100%ig verlassen. Möglicherweise wurde er auch nur vertauscht.


    Hier ein Trailer des 2019er: https://www.imdb.com/video/vi2…t8708802&ref_=tt_pr_ov_vi

  • Hier auch auf youtube:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Trailer kenne ich... die Kampfszenen aus dem Trailer sind identisch mit dem Film von 2005. Das betrifft auch das Logo am Anfang des Films von 2005 und dem Trailer... komisch ist das schon.


    Das Problem ist halt, dass ein geöffneter Film nicht mehr umgetauscht oder zurückgegeben werden kann. Ich fand den 2005er Film schon nicht besonders und hätte ihn ungern zweimal :think:


    Der Screenshot stammt von dem 2005er Film und ist identisch mit dem Trailer, 19. Sekunde


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!