Jamo 626 oder 606?

  • Moin moin Freunde,


    ich bin im Moment am überlegen welches der Beiden Sets ich mir holen soll.


    Ein gebrauchtes S 606 HCS
    Oder
    Ein neues S 626 HCS?


    Das gebrauchte liegt bei 200€ und das neue bei 400€


    Warum ich das frage? Meine Frontlautsprecher sind abgeraucht und wollte eh schon länger was neues. Das Gebrauchte gibts grad bei mir in der Nähe deswegen frage ich.


    Was meint ihr? Ist das 626 so viel besser? Lohnt der Aufpreis? Langlebigkeit? Brauch ich die Garantie?


    Sie werden übrigens noch mit einem Aktiven Subwoofer unterstützt. (Teufel us 5110/1)


    Mein AV Receiver: Onkyo TX NR 626


    Danke für jede Antwort

  • Hallo Jackal


    Ich kenne weder das eine noch das andere Set.
    Ich würde immer erst mal Probe hören.


    Wenn du zu den gebrauchten neigst schau dir bitte die Sicken genau an und teste die Lautsprecher auch mal mit ordentlich Pegel um zu hören ob was kratzt, scheppert,...


    Lautsprecher halten in der Regel sehr lange. Habe noch neue und Garantie in Anspruch nehmen müssen.


    Vielleicht hilft dir das ein bisschen


    VG Jochen

  • Ich habe auch nicht beide Sets im Vergleich gehört. Die S 606 HCS habe ich gehört und auch gemessen. Das Ergebnis war sehr brauchbar.
    Da war ich schon erstaunt wie viel Lautsprecher für so wenig Geld bekommen kann. :respect:


    Die Jamo s628 wären dann der nächte, größere Schritt. ... und klar Anhören wäre eigentlich Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!