Beiträge von TheJackal

    Moin moin Freunde,


    ich bin im Moment am überlegen welches der Beiden Sets ich mir holen soll.


    Ein gebrauchtes S 606 HCS
    Oder
    Ein neues S 626 HCS?


    Das gebrauchte liegt bei 200€ und das neue bei 400€


    Warum ich das frage? Meine Frontlautsprecher sind abgeraucht und wollte eh schon länger was neues. Das Gebrauchte gibts grad bei mir in der Nähe deswegen frage ich.


    Was meint ihr? Ist das 626 so viel besser? Lohnt der Aufpreis? Langlebigkeit? Brauch ich die Garantie?


    Sie werden übrigens noch mit einem Aktiven Subwoofer unterstützt. (Teufel us 5110/1)


    Mein AV Receiver: Onkyo TX NR 626


    Danke für jede Antwort

    Direkt am TV abspielen ist natürlich am bequemsten. Der Player kann definitiv keine NTFS Datenträger habs ausprobiert. Sprich ich muss immer in 4GB Teile splitten. In Sachen Soundverzögerungen ist der TV bestimmt auch besser da der Ton nur zum Receiver muss und fertig. Beim Player muss der Ton und das Bild erstmal zum Receiver und das Bild dann noch weiter zum TV. Ich erkenne solche Soundverzögerungen nur sehr schwer deswegen nach der Theorie.


    Wie finde ich denn raus was mein TV Soundtechnisch kann? Hab einen Samsung UE55F6470.

    Hey leute,


    ich weiß gar nicht ob es hier rein passt aber ich frag einfach mal.


    Ich habe eine MKV Video Datei in 5.1 DTS aufn USB Stick und möchte die an meinem Fernseher angucken. Ich habe ein USB Anschluss am TV und einen am BluRay Player (der Onkyo hat auch einen aber nur für Audio). Der TV ist mit einem Toslink Kabel mit dem AV-Receiver verbunden. Der BluRay Player ist per HDMI mit dem AV-Receiver verbunden. Meine Frage nun: Wo soll ich ihn am besten anschließen? Wo ist am wenigsten Qualitätsverlust? Und Soundverzögerung spielt bestimmt auch eine Rolle oder?

    Jaaa danke für die Antwort das sieht ja schonmal sehr gut aus.


    Bei Sonos sehe ich keine Möglichkeit einen Av Receiver zu koppeln. Da ist immer nur die rede von Handy oder Tablet.


    Bei Teufel ebenfalls. Dort wird nirgends gesagt das man einfach von einer Hifi anlage zum Lautsprecher Streamen kann.


    Joa aber diese Teile im Link gibt es nicht schon in einen Lautsprecher integriert oder? Weil so müsste ich zwei Geräte im Bad unter kriegen. Den Empfänger und den Lautsprecher.

    Hey leute,


    war lange nicht mehr hier weil ich auch keine Probleme oder veränderungen hatte :big_smile: läuft alles bestens.


    Doch jetzt habe ich wieder was vor und habe dafür aber noch keine passenden Komponeten gefunden.


    Und zwar:
    Ich möchte gerne Musik im Bad hören. Soweit ja kein Problem, gibt ja genug möglichkeiten: Bluetooth-Speaker, Kompaktanlage, Miniradio usw.


    ABER ich möchte gerne die Musik meiner Wohnzimmeranlage im Bad hören. Und da ich kein Kabel von Wohnzimmer bis ins Bad legen möchte brauche ich einen Kabellosen Lautsprecher den ich mir im Bad einfach an die Wand hänge (am besten in Weiß natürlich) aber alle Wireless-Speaker die ich finden kann sind eigenständige Systeme.


    Ich brauch aber einfach ein Gerät das man an meinen Onkyo TX NR 626 Lautsprecher anschluss schließt und dann kabellos an die Box im Bad sendet. Gibt es sowas? Würde das dann einfach über Zone 2 laufen lassen.


    Vielleicht wißt ihr ja was. Grüße.

    Okay ich verstehe ja was ihr mir sagen wollt. Aber bin eben so ein Mensch der vergleicht und macht und tut um dann kein Fehlkauf zu tätigen.


    Okay hab noch ne allgemeine frage. Was haltet ihr von der Marke Quadral? Taugen die Systeme was? Haben nämlich auch relativ günstige Systeme im Sortiment.

    Wieso kann man nicht sagen welche die beste Anlage ist? Ich kann dir nach kurzer recherche auch sagen was das beste Auto ist.


    Natürlich hört jeder anders aber z.b. kann man anhand von Daten und Tests sagen welches das beste System für 500€ ist. Wie bei einem Auto auch. Wenn ein Auto am besten im Crashtest abgeschnitten hat oder den sparsamsten Motor hat und den größten nutzraum auf kleiner fläche usw. dann wird der Wagen von der Fachpresse z.b. als bestes Auto des Jahres 2013 gewählt. Nur mal als beispiel.


    Und was das Budget angeht: Ich werde auch in 5-6 Jahren nur 500€ ausgeben weil ich schlichtweg mehr dafür nicht hergeben will. Es sei den ich hab Geld in überfluss :big_smile:


    Und für 500€ ist nun mal das Teufel Columa nicht das beste.


    Kann man auch auf Thema Auto übertragen: Für 5000€ kann ich entweder nen halb vergammelten Audi A6 Baujahr 98 bekommen oder nach längerem gucken auch nen Baujahr 2004 BMW. (Nur beispiele)


    Deswegen finde ich meine frage garnicht so doof. Ich möchte ledeglich wissen welches System am Qualitativ hochwertigsten ist und laut Tests oder Messungen den besten Klang hat und das für max. 500€


    Wie sie letztendlich klingt kann ich nur herausfinden wenn sie bei mir im Wohnzimmer steht und dann kann ich sie imernoch zurück schicken.


    Oder ihr möchtet darauf keine Antwort geben weil ihr das quatsch findet. Würde ich verstehen :big_smile: dann danke für die bemühungen.


    Zur Optik: Das Jamo gefällt schon ganz gut habe sonst keine großen vorstellungen ausser das es Schwarz sein muss. Sonst Holz sieht immer Geil aus :big_smile:


    Zu den Räumlichkeiten: Ja Mieter sind vorhanden aber relativ tolerant :respect:
    Hier das Wohnzimmer:


    Danke für die antworten. :respect:


    Ja im moment bin ich in besitz eines Teufel columa 100 (ältere Version als die im link) und wollte mich verbessern da viele meinten das Teufel nicht so das gelbe vom ei ist :big_smile: will die verkaufen.


    Hmm also müsste schon wohl nochn Sub dazu. Ich guck mal ob es noch was von Jamo gibt direkt mit Sub dabei.


    Alternativen zum Jamo in der Preisklasse gibt es nicht oder???

    Hey leute,


    ich suche ein vernünftiges 5.1 Lautsprechersystem für maximal 500€. Ich weiß das 500€ für 5.1 Boxen nicht viel sind ich habe aber auch kein Heimkino in dem sinne sondern einfach nur nen großen Fernseher und nen Onkyo TX NR626 Receiver und gucke gerne Filme. Also nicht sooooo große ansprüche will aber auch kein schrott kaufen :D .


    Bevorzugen würde ich das alle Boxen (ausser Center & Sub natürlich) Standboxen wären zumindest die Front. Rear ist aber kein muss. Was könnt ihr da empfehlen?


    Gefunden und auch schon empfohlen bekommen habe ich die Jamo S 606 HCS: http://www.amazon.de/Jamo-606-…tem-schwarz/dp/B002VTNRBW


    Da habe ich aber keine ahnung wie das mit dem Sub ist. Noch ein dazu kaufen oder nicht? Viele schreiben wenn es in Filmen rummsen soll dann nochn Sub zu dem System.


    Gibt es sonst noch was schönes :big_smile: freu mich auf Antworten.

    Danke für dir mühe.


    Hab vergessen zu sagen das links eine Fensterfront ist mit Balkontür.


    Was genau bringt drn ein zweiter Subwoofer o.O? Dann ist der Bass doch noch stärker.
    Und wenn ich den Sub näher an die Hörpostion stelle brauch ich fast nen 5m kabel geht das überhaupt noch? Und was bringt wieder das näher an die Hörpostion stellen? Der Bass im nebenraum bleibt doch gleich oder?

    Hey leute,


    also mein Heimkino steht im Wohnzimmer und habe dort auch für mein geschmack ein guten klang erreicht. Der Bass ist genau richtig JEDOCH nur im Wohnzimmer.


    Also das problem ist wenn ich jetzt in einen nebenraum gehe dröhnt der Bass dort relativ stark. Das Problem ist das es also bei meinem Nachbarn genau so krass dröhnt. Ihr könnt euch vorstellen das er das nicht so mag :big_smile:


    Meine frage ist jetzt ob das normal ist oder ob ich irgendwas falsch eingestellt habe oder ob der Subwoofer doof steht?


    Mein System: http://www.areadvd.de/hardware/2011/teufel_columa100.shtml


    Hier eine Skizze wie alles steht (Die Striche am Sub ist die richtung des Lautsprechers der bass kommt seitlich raus. Also optisch steht er so richtig mit Hochglanzfront nach vorne)



    PS: Es wohnt eine Frau mit in der Wohnung. Also sind sehr große Veränderungen nicht möglich :D

    :respect: perfekte Antwort jetzt hab auch ich es verstanden danke!
    Aber warum kann man das einstellen? Extra für kleinere Subwoofer? Warum wird einfach nicht grundsätzlich alles vom LFE kanal an den Sub gegeben?
    Ich frag ziemlich viel ich weiß :D
    Super Forum hier :byebye:

    Ja die bezeichnung "Large" und "Small" gibt es bei meinem nicht mehr.


    Okay dann alle Boxen auf 120Hz und Sub auch auf 120Hz.


    Danköö :respect:


    PS: Was ich aber immer noch nicht Check ist warum beim Sub auch noch die Hz Zahl eingestellt werden muss. Dachte der bekommt dann einfach alle Frequenzen unter der 120Hz die ich bei den Boxen eingestellt hab. :blush:

    Okay danke für die antworten ich fass mal eben zusammen:


    LPF: 120Hz
    Sub Auto Level auf: Mid


    Die Surround habe ich jetzt auf 150Hz und bei Teufel steht das: Der Frequenzbereich geht von 120 bis 20.000 Hz

    Soll ich jetzt lieber alle auf 120Hz stellen?


    Und nochmal allgemein zur Hz Zahl damit ich das richtig verstehe. Wenn ich z.b. 100Hz einstelle dann werden alle Frequenzen UNTER 100Hz an den Sub geleitet richtig? Also umso höher die Hz Zahl bei den Boxen umso mehr muss der Sub arbeiten richtig?