Neuvorstellung aus Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier einmal vorstellen. Ich lebe mir meiner Frau schon lange in Düsseldorf und habe neben einem Heimkino mit Beamer auch eine 7.1 Musikanlage installiert in einem extra Heimkinoraum. Nun steht der Umzug des Heinkinos/ Hörraums an . Ich werde dieses Heimkino bzw. den Hörraum zurüch in das vorhandene Wohnzimmer implementieren. Ich komme von einem Raum mit quadratischer Grundfläche 3,3x3,3 und werde nun eine Raumfläche von 3,5x6.5 mit einer Deckenhöhe von 3.4m bekommen. Um alte Fehler nicht zu wiederholen (Raummoden, Hallzeit) möchte ich als erstes die Raumakustik messen lassen und geeignete Maßnahmen zwecks Verbesserung umsetzen. Um dieses Projekt umsetzen zu können, habe ich mich hier angemeldet.

  • Hallo phhere,


    Herzlich willkommen hier im Forum,
    Hast du auch einen Vornamen, mit dem wir dich ansprechen können? :zwinker2:


    Wohnzimmer Integrationen sind ja doch meist mit dem ein oder anderen Kompromiss behaftet, wieviel Spielraum hast du zur Optimierung?
    3,40m Höhe ist ja schon mal Klasse!


    Gruß aus Meerbusch :zwinker2:
    Arne

  • Hi phhere


    herzlich willkomman bei uns Heimkinoverrückten. :sbier:


    Eine Deckenhöhe von 3.4m bringt schon mal gute Vorrausetztungen mit. Kannst Du die Decke etwas Abhängen um die Nachhallzeit zu reduzieren. Das Heimkino könnte im Wohnzimmer sonst sehr hallig werden. :cheer:

  • Willkommen im Forum, ich habe mich die Tage auch neu angemeldet.
    Vielleicht ist für dich auch der Stammtisch Düsseldorfer Runde interessant hier
    Der mehrmals im Jahr stattfindet
    Meistens zwar in MG. Aber das ist ja nicht weit von D
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!