Beiträge von The Rock

    Wir haben heute ein Kino eingemessen mit Dirac und Dali Lautsprecher Oberon 3 x Center Front und Kompakte als Surround und noch die kleineren Atelco Atmos Lautsprecher 4 x

    Das ist schon erstaunlich was da rauskommt und mit welchem Pegel ohne zu verzerren , und das für den Preis

    Unterstütz nach unten mit 4 Elac subs ,

    Nur mal so als Info

    Gruß

    Thomas

    Morgen hatte ich in ähnlicher Form das 1 Filter weg war , und im Menue

    Ließ sich Dirac Filter nicht mehr umschalten ,

    Resettet und dann alle neu geladen

    Das geht ja zum Glück ,

    Gruß

    Thomas

    Hallo Jungs , ich verstehe die Aufregung garnicht was die Preise angeht , die gehen nun mal rauf und runter , und keiner ist gezwungen was zu kaufen . Und am Ende wissen doch wir doch alle das wir nur Elektro Schrott kaufen .

    Was in einigen Jahren nur noch wenig wert ist . Somit kann jeder entscheiden ...

    Zum Punkt Yamaha oder D & M

    Hatte über Jahrzehnte Yamaha

    Und war immer zufrieden , auch unter Hilfe von Nils 👍beim Einmessen . Jetzt mit Marantz und Dirac ist es für mich viel leichter zu einem Top Ergebnis zu kommen , wenn ich mal was umstelle oder die Lautsprecher wechsele , ohne den Profi zu belästigen , auch wenn er ein immer willkommener Gast ist.

    Diejenigen die mit Rew fit sind

    Kommen bestimmt auch mit dem Eq von Yamaha zurecht , das zeigt sich ja auch hier im Forum .

    Gruß

    Thomas

    Morgen , ich habe den Z9 nicht mehr, aber aus Erfahrung .

    Keine Beta benutzen ,

    Kannst du mal berichten

    Wenn du über die Posterwall nach unten scrollst.

    Wie schnell er die Darstellt .

    Meiner bei ca 700 hängt da schon

    Und noch welches Datei Format hast du . M2ts mag er nur bedingt

    Aber auch Konzerte in Mkv mag er bei mir mal mehr NEIN als Ja

    Und Nach Test gestern laufen die auf einem Vero und Formula über Kodi einwandfrei.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Nils , danke für dein Angebot . Einen shield kann ich mir bestimmt mal hier um die Ecke leihen . Ich habe da jetzt auch keine Eile mit

    Ich weiß um die Probleme ,


    Gruß Thomas

    Hallo Chl

    Genau so mach ich das auch , alles vorbereiten mit TMM

    Die Nass ist ein Qnap 462 mit 4 x 18 tb.

    Und sogar seit ein paar Tagen Qnap TS 120 mit 1 x 4 tb .

    Das ein Freund zwischen hatte

    Aber damit ist es auch nicht besser

    Er hatte mir ein paar test Videos aufgespielt , die liefen zum Teil auch nicht

    Gruß

    Thomas

    Hallo Zusammen , macht das Sinn

    Htpc mit Madvr am Oled Tv

    Da ich mit meinem Zidoo 1000 so viele Probleme habe , das es keinen Spaß mehr macht . Aber auch nicht schon wieder einen neuen Player kaufen will der auch wieder irgendwelche Bugs hat , die Überlegung auf htpc umzusteigen .

    Dazu dann noch die Frage , geht damit Dolby Vision mit Kodi und Eventuell Madvr .

    Gruß

    Thomas


    Hallo , ich habe so einige Probleme mit meinem Z1000

    Ich fange mal so an , wie ich noch alles über Usb angeschlossen habe lief alles einwandfrei , nur mit dem Speicherplatz war das dann so , entweder immer Größere Platten oder immer mehr . Dann habe ich mich entschieden eine Nass zu kaufen und das ganze aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

    Damit fing der Ärger an . Filme starteten nur Teilweise , Musik Bd,s

    Starteten garnicht , was Tun !

    Da noch viele Isos und M2ts sind

    Alles umwandeln in Mkv . Weil Mkvs bis jetzt keine Problem machten.

    Wochenlange Arbeit war angesagt ,

    Bis heute ist das Problem nicht gelöst , Bei Fim seltener aber Musik Bd, laufen kaum , ein Tag funktioniert es der ein oder andere, Tage geht nix ,

    Überlege gerade auf Htpc mit Madvr umzusteigen , das wäre dann aber eine Extra Frage hier an die Experten .

    Da ich keinen Beamer habe ,sondern

    Nur einen Oled Tv

    Gruß Thomas

    Hallo Uwe , wenn ich das richtig verstanden habe , du kannst dir doch Eigene Buttons erstellen in der Posterwall .

    Und da mußt du wohl jeden Filme hinzufügen , andere Möglichkeit kenne ich nicht ,

    Du hattest das er das Automatisch anlegt , das geht nicht

    Gruß

    Thomas