Der Filmfreak aus Hessen

  • Hallo Heimkinoverein-Community,


    nach kurzem Stöbern und gemeinsamen Interesse freue ich mich euch beizutreten und euch und eure Ideen kennenzulernen. Ganz kurz zur mir: Habe bereits zwei Töchter, aktuell zwei Jobs und wohne zur Miete. Soviel zu den all den Sachen, die momentan das Heimkinoerlebnis erschweren. Daher gedenke ich etwas kleiner anzufangen, aber dazu mehr in einem anderem Thema.


    Noch kurz zu mir und wieso ich mich selbst als Film-"Freak" bezeichne. Ich habe schon immer Filme geliebt, seit klein auf und dieses Interesse hat mich über die Jahre hinweg in viele verschiedene filmische Gefilde geführt. Seit langer Zeit nun bereits führe ich eine Liste in der ich aufführe, welche Filme ich gesehen habe und welche ich noch sehen möchte. Momentan, also soweit ich mich erinnere, beträgt diese Liste 2150 gesehene Filme .
    Allein dieses Jahr war ich bereits satte 47 Mal im Kino.
    Und nun möchte ich Schritt für Schritt (abhängig von Zeit und Geld) mein filmisches Erlebnis zu Hause verbessern.


    Insofern Hallo an alle


    Cerp

  • Servus Cerp und Willkommen hier.


    Schön zu lesen, dass Du ein echter Cineast bist. Selbst in einem Forum wie diesem hier ist das nicht zwangsläufig der Fall.


    Zitat

    Seit langer Zeit nun bereits führe ich eine Liste in der ich aufführe, welche Filme ich gesehen habe und welche ich noch sehen möchte. Momentan, also soweit ich mich erinnere, beträgt diese Liste 2150 gesehene Filme


    So etwas Ähnliches mache ich auch, allerdings in Form von imdb-Bewertungen meinerseits und über die mymovies-app.



    Zitat

    Allein dieses Jahr war ich bereits satte 47 Mal im Kino.


    Wenn Du mal Dein eigenes Kino hast, schaffst Du das in einem Monat (zumindest bei mir ist das so :silly: ).

  • Zitat

    So etwas Ähnliches mache ich auch, allerdings in Form von imdb-Bewertungen meinerseits und über die mymovies-app.


    ImdB hatte ich auch damals verwendet, dann parallel eine Word-Liste geführt. Nun benutze ich auch eine App. Falls du ein iPhone hast, empfehle ich sie dir wärmstens, die nennt sich ToDoMovies.


    Zitat


    Danke.


    Zitat

    Direkt neben Gelnhausen


    ah, das ist ja noch mal n Sprung weiter südlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!